RX-V471 mit TV und Sky Receiver anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
SkyOrange
Neuling
#1 erstellt: 26. Jun 2015, 18:07
Hallo,

ich habe seit gestern einen Sky Festplattenreceiver und verzweifle ein wenig an der Verkabelung / Nutzung im Zusammenspiel mit meinem TV und AVR.

Der Sky Receiver hat einen HDMI und einen optischen Ausgang.
Mein Fernseher (2014er LG TV mit webOS) hat einige HDMI Eingänge (einer mit ARC) sowie einen optischen Ausgang.

TV und AVR sind per Simplink miteinander verbunden (damit der AVR zusammen mit dem TV angeht).

Mein gewünschtes Ziel: Ich möchte gerne die Sky R Inhalte sowie meine TV Inhalte über den AVR abspielen (idealerweise ohne den AVR manuell ein/ausschalten zu müssen).

Mein derzeitiger Aufbau:
Sky R per HDMI an AVR HDMI 1 Eingang angeschlossen.
AVR HDMI Out an TV HDMI (ARC) angeschlossen.

Ansich funzt das ganz gut. Wenn ich den TV einschalte schaltet sich der AVR ein. Allerdings schaltet der AVR immer auf den im AVR eingestellen TV Eingangs Channel (also z.B. AV1).
Wenn ich den AVR dann manuell auf HDMI 1 ändere funzt das ganze wie es soll.

Schalte ich den TV (inkl. AVR) aus und wieder an lande ich allerdings wieder bei AV1 anstatt HDMI 1.
Ich habe schon mit allen Einstellungen rumgespielt und auch bereits einen nicht ARC Eingang versucht allerdings mit selbigen Ergbnis.

Das komische ist, dass wenn der AVR automatisch auf AV1 schaltet und ich dann auf der AVR Fernbedienung die Setup Taste drücke wechselt der AVR automatisch auf den richtigen HDMI 1 Channel.

Kann mir jemand einen Tipp geben ob es überhaupt möglich ist mein Ziel zu erreichen? (Gerne auch mit weiteren Kabeln oder anderen Verbindungen).

Danke und Grüße
SkyOrange
std67
Inventar
#2 erstellt: 26. Jun 2015, 18:39
Hi

verkabelt ist alles richtig. Der Rest siind halt die Fallstricke bei CEC und ARC.
Nutzt duu auch den internen Tuner des TV?? Wenn nicht kannst du ARC ja schonmal ausschalten
Vielleicht hilfts auh wenn du den Sky als erstes einschaltest, oder den AVR. Halt mal testen
Klar, wenn du den TV eiinschaltest, und der AVR das Einsschaltsignal so von diesem bekommt, dann schaltet er auch auf dessen Eingang

Hilft alles nix kann ich ne Lohitech Harmony Universal-FB empfehlen. Da kannst du alles so programmieren wie du willst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Receiver an den Yamaha V471 anschließen
snuggle am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  5 Beiträge
Wiedergabemodus RX-V471
Mafius am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  2 Beiträge
RX-V471 - kein Subwoofersignal
Aech am 09.08.2013  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  14 Beiträge
Fragen zum RX-V471
schroddix am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V471 Frage zu Funktionen
EyDuBrot am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2015  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V471 - Einstiegskanal falsch?
BlueSin am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V471 defekt?
tillterilltilltill am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 01.12.2017  –  2 Beiträge
rx v471 keine Anzeige
rottipeter am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  3 Beiträge
Rx-V675 und Sky Receiver
pirelly am 13.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2013  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V471 Bild Frage
cigarre99 am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen