Yamaha RX V465 Eingangsquelle

+A -A
Autor
Beitrag
Barthendolus
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Apr 2010, 15:10
Hallo Hifi Freunde

Folgendes Problem.
Habe heute den oben genannten AVR erhalten.
Angeschlossen:

Playstation 3 - Hdmi
Xbox 360 - Hdmi

Habe nun das Problem wenn ich über die Ps 3 einen Bluray Film abspiele und auf z.B "DTS HD Audio" stelle das mir im Display nur "PCM" angezeigt wird anstatt das eigentliche Eingangssignal.
Hab auch schon bei der Ps 3 auf Bitstream gestellt dasselbe Problem. Am AVR selber auch zwischen den Anzeigeoptionen hin und her geswitcht, bringt nichts.

Kann mir einer bei dem bestimmt recht simplen Problem weiter helfen?

Gruß aus'm Sauerland
poneil
Inventar
#2 erstellt: 30. Apr 2010, 15:26
Hi,

hast du denn überhaupt eine PS3 Slim oder hast du noch eine PS3 "Fat"? Nur die Slim kann HD-Audio per Bitstream an einen externen Dekoder übergeben.

Allerdings sollte dann trotzdem DD oder DTS übertragen werden.

Du bist sicher, dass du unter

Einstellungen -> Video-Einstellungen -> BD/DVD-Audio-Ausgangsformat (HDMI) dann "Bitstream" ausgewählt hast?

Und sind unter

Einstellungen -> Sound-Einstellungen->Audio-Ausgangs-Einstellungen->"HDMI"->Manuell bei "Dolby Digital Plus" "Dolby TrueHD" "DTS-HD Master Audio" und "DTS-HD High Resolution Audio" jeweils Haken gesetzt?


Grüße
Barthendolus
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Apr 2010, 15:33
Hi

Stimmt da sagst was! Habe noch die Fat Ps 3 !

Dann muss ich wohl auf HD Signale verzichten

Aber soll ich die Ps 3 auf Bitstream oder PCM stellen?

PCM sollte ja besser sein da unkomprimiert oder?

Dann hab ich noch das Problem das ich wenn ich auf Radio stelle das nichts kommt. Also kein rauschen und findet kein Sender. Antenne ist angeschlossen natürlich^^ und ist auf FM
gestellt.

Gruß
poneil
Inventar
#4 erstellt: 30. Apr 2010, 15:52

Dann muss ich wohl auf HD Signale verzichten


Nee musst du nicht, die PS3 kann HD-Audio ja auch selber dekodieren. Du musst nur auf ne blinkende Lampe am AV-Receiver verzichten ;).

Du musst dafür nur sicherstellen, dass du unter

Einstellungen -> Video-Einstellungen -> BD/DVD-Audio-Ausgangsformat (HDMI) dann "Lineare PCM" auswählst und unter

Einstellungen -> Sound-Einstellungen->Audio-Ausgangs-Einstellungen->"HDMI"->Manuell entsprechende Haken bei allen PCMs von 44.1 bis 96 kHz gesetzt sind.


Die PS3 dekodiert dann fortan die HD-Audio-Spuren intern und gibt sie dann als PCM an den AV-Receiver weiter. Du kommst somit in den gleichen Genuss von HD-Audio, als wenn der AV-Receiver dekodieren würde, jedoch steht dann halt auf dem Display des RX-V465 nur "PCM" und kein HD-Format-Name. Das Endergebnis ist jedoch identisch.


Bezüglich des Radios: Da habe ich ehrlich gesagt wenig Ahnung. Kommt der Antennenanschluss aus der Wand oder verwendest du eine Wurfantenne? Falls du keine Wurfantenne verwendest, schließ doch einfach mal aus Spaß die Wurfantenne an, die dem RX-V465 beiliegen sollte und schau, ob sich da was ändert.


Grüße
Barthendolus
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 30. Apr 2010, 15:57
Danke dir hast mir auf jeden Fall weitergeholfen.

poneil
Inventar
#6 erstellt: 30. Apr 2010, 16:17

Danke dir hast mir auf jeden Fall weitergeholfen.


Schön, gern geschehen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V465 Schutzschaltung?
XellFighter am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V465 einstellen
Chemi87 am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  3 Beiträge
Yamaha RX- V465- HDMI durchschleifen ?
ratzec am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  13 Beiträge
Yamaha RX-V465 + YDS-11?
Hörnchenmeister am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V465 - Kein True HD?
XellFighter am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V465 HDMI 1080p/24p
ju^ju am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V465 - HDMI Through + HDMI Wiedergabe
Niggo89 am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V465 DSP-Parameter Problem
clkcabrio am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  4 Beiträge
Yamaha RX V465 Erklärung der Soundeinstellung
Chemi87 am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V465 als 5.1 receiver?
nge89 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.570 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDonvito_
  • Gesamtzahl an Themen1.376.256
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.212.273