MusicCast Update 3.30 - registrieren von Raumszenen

+A -A
Autor
Beitrag
LuK-V
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Apr 2019, 08:56
...gibt es dazu etwa eine Anleitung bzw. kann bitte jemand helfen? Habe einen Text für eine sogenannte Raum Szene vergeben aber es tut sich nix mit Siri...???
KellerK1nd
Stammgast
#2 erstellt: 19. Apr 2019, 19:03
MusicCast RaumScene Anleitung

Wenn du in der MusicCast App unten rechts auf den Button klickst kommt die Info. Dort speicherst du dein aktuelles Setting ab.

AraumScene bearbeiten

Danach hälst du die Scene gedrückt, darauf kommt das Menü:

Menü

Da auf den markierten Bereich gehen, dann:

Siri

Und dann stellst du nur noch die Szene in Siri ein. Musst quasi jetzt einen eigenen Sprachbefehl aufnehmen.

Siri Sprachbefehle


[Beitrag von KellerK1nd am 19. Apr 2019, 19:22 bearbeitet]
LuK-V
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Apr 2019, 22:00
Ganz herzlichen Dank für die ausführliche Beschreibung! Werde es morgen versuchen, erfolgreich nachzuvollziehen!
HC900e
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Mai 2019, 09:29
Guten Morgen,

es ist mir peinlich aber in meiner App ist all das nicht zu finden.

Ich habe 3 Räume, nichts unten rechts wie beschrieben :-(

Drücke ich 3D Touch auf einen Raum kann ich den Namen einer Scene vergeben, mehr nicht.

Wo ist das denn zu finden?



EDIT
Für jeden der so doof ist wie ich ...

In den App Einstellungen muss man natürlich den Button unten rechts auch einschalten...


[Beitrag von HC900e am 30. Mai 2019, 16:48 bearbeitet]
jab0Oo
Neuling
#5 erstellt: 28. Apr 2020, 11:07
Schönes Tutorial - bringt mir leider nichts, weil ich kein iOS nutze
Gibt es analog auch ein Vorgehen für Android in Verbindung mit Alexa? Die Raumszenen kann Alexa soweit ich das bisher rausgefunden habe nämlich nicht steuern... was ziemlich nervig ist :/
NoCigar
Stammgast
#6 erstellt: 28. Apr 2020, 17:42
Nice das Feature mit Siri kannte ich noch nicht (bin normal auch Android User ^^)
Aber auf dem iPad bekomme ich es auch nicht hin ... :/ bei Raum Szene gedrückt halten kommt kein Siri Verknüpfungsbutton ... bin schon alle Optionen durch, ist alles angestellt was Siri und Co angeht, IPad OS ist auf 13.4.1... oder geht das evtl. nur fürs iPhone?

musiccast room presets ipad
NoCigar
Stammgast
#7 erstellt: 28. Mai 2020, 17:34
Habe es nun endlich gefunden, der Knopf ist woanders hingewandert und zwar nun unter Edit Room Preset, also eine Ebene weiter unten - evtl. nützlich für alle die das auch nutzen wollen.

Klappt echt super, z.B: "Hey Siri, Musik in allen Räumen" und er macht startet das Preset auf wo alle Räume verlinkt sind
jab0Oo
Neuling
#8 erstellt: 31. Aug 2020, 12:33
Auch unter Android ist nun neben dem "Raumszenen" Button auf dem Dashboard ein Alexa Button, um die Raumszenen in Alexa zu registrieren.

Finally
NoCigar
Stammgast
#9 erstellt: 22. Nov 2020, 11:00
Das habe ich jetzt auch mal eingerichtet, da geht einiges, echt super

https://hub.yamaha.c...f-the-musiccast-app/

Habe nur ein Problem:
Bei mir startet alexa die Raumszenen einfach nicht ... ich hab sie gemäß der Anleitung im Link in eine Routine gepackt (ich denke anders geht es nicht, bin mir aber nicht sicher).
Die Raum Szene in der Musiccast App klappt natürlich.
Alexa Routinen mit anderen Aktionen wie z.B. alle Musiccast Boxen ausschalten klappen auch problemlos.

Hab ich evtl. noch was übersehen? Gehen Raumszenen mit Alexa evtl. auch ohne Routinen?

VG
Sunbank
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Mrz 2021, 17:19
Das Einschalten des Receivers klappt prima mit dieser Anleitung. Was mir aber nicht gelingt ist das Ausschalten des Receivers. Ich kann dafür keine Szene anlegen.
Ich möchte sagen: „Hey Siri Radio ein“ und „Hey Siri Radio aus“ wie gesagt einschalten kein Problem aber wie geht das Ausschalten?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MusicCast
CommanderROR am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  77 Beiträge
mehrere Yamaha Musiccast Geräte hängen im Update
ElmaCx am 13.02.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2017  –  2 Beiträge
MusicCast RX-A3070
Dirk.Stoiber am 14.06.2018  –  Letzte Antwort am 14.06.2018  –  3 Beiträge
Musiccast
columbo1979a am 07.11.2015  –  Letzte Antwort am 07.11.2015  –  2 Beiträge
Musiccast Deezer
Querlicht am 01.04.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2018  –  5 Beiträge
V685 MusicCast
playboy49 am 02.09.2021  –  Letzte Antwort am 03.09.2021  –  4 Beiträge
RX-V779 Software Update
RecordRustle am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  6 Beiträge
RX-A820 und Musiccast
Guitsch am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  4 Beiträge
Alexa und Musiccast
Matthiasotto am 12.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.12.2022  –  99 Beiträge
MusicCast und Synchronisation
LuK-V am 25.02.2018  –  Letzte Antwort am 26.02.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Top Hersteller in Yamaha Widget schließen