mehrere Yamaha Musiccast Geräte hängen im Update

+A -A
Autor
Beitrag
ElmaCx
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Feb 2017, 21:16
Hallo miteinander,

ich habe heute ein Yamaha Musiccast ISX-80 in mein Netzwerk integrieren wollen.
Leider hat sich bei dieser einfachen Aufgabe ein Fehler eingeschlichen der mich gerade ratlos macht.

Folgender Verlauf:
Ich hole das ISX-80 ins Netzwerk und stelle es sauber auf IP, GW, DNS etc ein. Neustart wird ausgeführt .)
Danach gehe ich wieder ins Webinterface dieses Gerätes und stelle fest, dass hier auch eine Firmware manuell ausgelöst werden kann.
Super! Ich löse Sie aus.
Ich schaue auf meine anderen WX-030 und stelle fest, dass an identischer Stelle ja auch diese Schaltfläche ist.
Daher löse ich bei 2 weiteren Boxen gleichzeitig auch noch das FW Update aus.

Gesagt, getan. Kaffee trinken... Halbe Stunde später ist aber leider kein Unterschied festzustellen.
Diese drei Geräte sind einfach nicht mehr erreichbar bzw. sind im Firmware Update Prozedere festgelaufen

Ich prüfe auf einer anderen WX-030 die Aktualisierung per App. Es funktioniert einwandfrei und Jede Aktualisierung einer Box dauert 2-4 Minuten.
Danach sind Sie wieder erreichbar.

Woher kommt es, dass inzwischen seit 1,25 Stunden keine Veränderung bei den zuerst genannten 3 Boxen festzustellen ist.
Wofür ist denn die Firmware im Web Interface gedacht?? Roll Out in Hotel Anlagen?

Was soll ich machen um einen Hardware Defekt zu vermeiden?

Die vorige Firmware Version auf den WS-030 Boxen war die 2.27 welche auf die 2.31 hochgestuft wird.
Ich meine mich zu Erinnern, dass die ISX-80 die Variant x.56 angezeigt hat.

Herzlichen Dank für eure Hilfe im Voraus
und Grüße
ElmaCx
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 13. Feb 2017, 21:41
Juhu, einfach vom Strom nehmen.
Da keine Datei hochgeladen worden ist, warten die Boxen nur auf den Upload.
Es beginnt vorab kein Prozess...

Aber wo bekomme ich denn die Dateien welche ich Selbstständig hochladen kann?
Weis das einer von euch?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MusicCast
CommanderROR am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  77 Beiträge
Kaufberatung Musiccast Receiver mehrere Zonen
BerndG80 am 27.04.2020  –  Letzte Antwort am 28.04.2020  –  3 Beiträge
MusicCast RX-A3070
Dirk.Stoiber am 14.06.2018  –  Letzte Antwort am 14.06.2018  –  3 Beiträge
MusicCast Update 3.30 - registrieren von Raumszenen
LuK-V am 19.04.2019  –  Letzte Antwort am 14.03.2021  –  10 Beiträge
Yamaha DVX-S80 & MusicCast?
Temporana am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 14.01.2017  –  3 Beiträge
Yamaha AVR und Musiccast
olli_e78 am 23.02.2017  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  4 Beiträge
Yamaha - MusicCast und TIDAL
quizzz am 05.10.2018  –  Letzte Antwort am 22.08.2019  –  7 Beiträge
Yamaha 2080 mit MusicCast
knif1980 am 24.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  6 Beiträge
Yamaha Musiccast Aktion
Dingens am 09.05.2019  –  Letzte Antwort am 10.05.2019  –  2 Beiträge
vTuner und mehrere Yamaha Produkte (AV Receiver, MusicCast Lautsprecher etc.)
noodles101 am 04.03.2017  –  Letzte Antwort am 08.03.2017  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.179

Hersteller in diesem Thread Widget schließen