RX V685 - kein Netzwerk/Kein Connect Mode/Kein Bluetooth

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Passatbark
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Okt 2021, 06:19
Moin,
ich habe den RX V685 im Musiccast Setup mit 2 WX-021.
Der AVR ist mit LAN Kabel im Netzwerk eingebunden.

Das lief nun einige Jahre gut.
Nun konnte der AVR in der Musiccast App nicht gefunden werden.
- AVR vom Strom
- AVR länger vom Strom (über Nacht)
- gelöscht aus dem Setup und Versuch neu einzubinden
- CONNECT Taste (Straight/Connect an der Front) für 5sec drücken erzeugt kein Kopplungsmodus oder einen Hinweis im Display
- DANN habe ich bemerkt, dass auch die Kopfhörer Bluetooth Kopplung nicht mehr erfolgt und er im Netzwerk unter 192.168.x.x/setup auch nicht mehr erreichbar ist

Any ideas?

Gruss
Jörg
Passatbark
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Okt 2021, 09:03
Nachtrag:
Im AVR Setup unter Network ist der Punkt
Netzwerkwahl: Wired/Wireless
ausgegraut/nicht wählbar.

Wie funktioniert ein Reset?
In der Anleitung habe ich per PDF Suche "Werks" und "Reset" nichts gefunden.

Über POWER mit gedrückten CONNECT kommt man zu INIT ALL, aber wie aktiviert man die Auswahl?
BigGuybrush
Stammgast
#3 erstellt: 28. Okt 2021, 10:52
Steht doch im Handbuch!
Handbuch Seite


[Beitrag von BigGuybrush am 28. Okt 2021, 10:53 bearbeitet]
Passatbark
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Okt 2021, 13:47
Jo, Danke.
Finde ich aber nicht gut gelöst.
Dieser 'Reset' scheint geklappt zu haben. Man bekommt allerdings keine direkte Info. Ich habe es an dem geänderten LS Setup fest gemacht.

Nach wie vor, keine Netzwerk-Auswahl möglich.
Bluetooth ebenfalls nicht.
Anruf bei Yamaha Service Point hier in HH ergab, dass ich den AVR vorbeibringen kann und für 30 EUR ein Kostenvoranschlag erstellt wird.

Ich vermute Mal , dass Bluetooth und Netzwerkfunktionen in einem Bauteil sitzen oder ähnlich und dieses defekt ist.

Falls jemand noch Testideen hat...

Der ist jetzt 2,8 Jahre alt....
Einige Jahre.....

Gruss
Passatbark
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Nov 2021, 13:48
Eine Anfrage nach Netzwerk/Bluetooth Modul ergab:

Ersatzteil kostet ca 150 EUR , nicht eingebaut.
Jetzt steht die Frage im Raum...bekommt man das selbst hin?

Mit Einbau dann ca 30% meines Neupreises.

*Grübel* :-)
KarstenL
Inventar
#6 erstellt: 05. Nov 2021, 14:11
kA wofür du den Yamaha brauchst.....

evtl würde ich hier mal schauen

http://www.hifi-foru..._id=181&thread=10888

ab ca 80€ , PC Kenntnisse von Vorteil.....

oder ein Zusatzgerät kaufen....?

https://www.auditori...I54Sx0kaAiBdEALw_wcB
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 05. Nov 2021, 15:44
Mal was ganz anderes: hatte nach einem update von meinem 3080 das gleiche - kein WLAN mehr. Ich habe dann einfach einmal auf Kabelbasiert umgeswitcht und anschließend wieder zurück, dann nochmal das WLAN neu eingerichtet (neue Suche) und dann waren WLAN und BT wieder da.
Passatbark
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Nov 2021, 21:43
Ich nutze den als AVR für TV/Filme und Musik im Wohnzimmer.
Bluetooth regelmäßig mit Kopfhörern...lässt sich ggf mit Adapter am Kopfhörerausgang ersetzen.
Ärgerlicher ist der Ausfall als Musiccast Station, da ich den TV Ton häufig parallel in der Küche mitlaufen habe.

Nun hat der Techniker mir mitgeteilt, dass der Kostenvoranschlag mit 25 EUR verrechnet wird und das U.U. nicht die Netzwerk/BT Karte defekt ist. Diese sitzt auf dem HDMI Modul huckepack drauf und es kann genauso etwas am HDMI Modul sein.

Ich werde wohl Mal die 30 EUR für die Durchsicht ausgeben....

Danke für Eure Hinweise.

Gruss
Jörg
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 06. Nov 2021, 23:10
Wünsch Dir viel Glück, dass es nur irgendein Softwaremist ist. Ansonsten wäre ich interessiert, was der Tausch des HDMi Boards am 685 so kostet... Also bitte Rückmeldung.
Passatbark
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Dez 2021, 13:35
So,
lief lange Zeit ohne Netzwerk, denn mit Harmony und im Verbund mit TV fiel es erstmal nicht auf.
Auf Kopfhörer hatte ich verzichtet.
Zu Weihnachten sollte es aber wieder kaufen, so der Wunsch der Familie :-)
Dann für 25 EUR Kostenvoranschlag zu Frisch Elektronik/HH Wandsbek gebracht.
AVR lief nach 1-2 Tagen ohne Strom in Warteposition dann mehrere Tage im Testbetrieb mit Musiccast und Bluetooth ohne Probleme.
Email nach knapper Woche dann: Alles OK.

Gerade nochmal telefoniert.
Anders als der Reset lt. Handbuch und AVR vom Strom führt auch eine Werkstatt keinen Reset durch.
U.U. hatte ich ihn zu kurz vom Netz?
Kein Hardwareproblem.

Bekomme noch eine Telnummer vom Yamham Kundendienst DE, die lt. Frisch wirklich gut sein sollen. Vor allem in Bezug auf die Softwareversionen, deren Handhabung und Inkompatibilitäten.

Gruss
Jörg
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