RX-V6A Bluetooth senden

+A -A
Autor
Beitrag
anddob20
Neuling
#1 erstellt: 06. Nov 2021, 15:07
Hallo,

ich habe den Receiver RX-V6A schon ein paar Monate und wollte nun mit einem Bluetooth-Kopfhörer Fernsehen bzw. Filme schauen.
Ich habe mir dazu den Kopfhörer Soundcore Q35 von Anker (mit ANC) gekauft. Wenn ich diesen nun verbinde mit dem Receiver über MusicCast wird mir direkt angezeigt "Übertragung per Bluetooth nicht möglich, da der Inhalt urheberrechtlich geschützt ist"
Wenn ich Musik vom Server streame, dann habe ich diese auch auf dem Kopfhörer, sobald ich aber einen HDMI Eingang auswähle ist Ende.
Ich habe noch einen alten Bluetooth Kopfhörer, der spielt alles ab, genauso wie mein kleiner Bluetoothlautsprecher von Anker.
Fernsehen sowie Netflix zu schauen ist aber kein Problem sobald ich den Soundcore Q35 mit Handy oder PC verbinde.
Weis jemand woran das liegen könnte? Ist es der falsche Kopfhörer? Es sollte wenn schon einer mit ANC sein, der Ton kommt nicht synchrone, das ist sonst kein Genuss.
Der Yamaha muß es ja können,sonst würde es ja mit meinen alten Geräten nicht gehen.
Ich habe im Forum genau zu diesem Problem nichts gefunden.
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 06. Nov 2021, 15:35
- zu der Meldung sollte es entweder im Gerätehandbuch oder App Anbieter einen Hinweis geben
reine Spekulation:
- die Soundcore App aktiv und dort gleichzeitig eingeloggt ?
- es wird erkannt Hi-RES bzw. LDAC
anscheinend darf bei Verwendung nur Wiedergabegerät niedriger der höchst möglich Qualitätststufe sein


[Beitrag von langsaam1 am 06. Nov 2021, 15:37 bearbeitet]
anddob20
Neuling
#3 erstellt: 06. Nov 2021, 16:08
hi langsaam1,
danke für dein feedback.
ja, Soundcore App ist dabei on und gleichzeitig eingeloggt, habe es auch ohne probiert.
In der App selbst gibt es dazu nichts zum einstellen, nur Klang und ANC-modi.
Ich habe mir eben noch einen anderen ANC Kopfhörer zum probieren ausgeborgt.
(Srhythm NC25 mit Bluetooth: V4.1 A2DP, AVRCP, HSP, HFP, CVC)
Das Ergebniss ist das Gleiche --> Musik über Server ja , Ton über HDMI nein.
Ich glaube du hast recht mit der Vermutung das die Quali nicht hoher sein darf, der Yamaha unterstützt
nur SBC im Soundbereich. Wenn dem so ist, kann ich wohl ANC vergessen.
Habe jetzt auch direkt an Yamaha geschrieben, mal schauen.
langsaam1
Inventar
#4 erstellt: 06. Nov 2021, 16:16
- wobei sich ANC wohl eher auf " Active Noise Cancelling " bezieht ?
werden da die im KH verbauten MIC " erkannt " ?

Die Ohrmuscheln sind jeweils mit 2 integrierten Mikrofonen ausgestattet, die Außengeräusche effektiv filtern und ausblenden.

- ist das abschaltbar ?

- ich bezog mich eher auf die Unterstützung von Hi-Res Audio als auch Hi-Res Audio Wireless bzw. LDAC

in der Originalversion und absolut verlustfrei
anddob20
Neuling
#5 erstellt: 06. Nov 2021, 18:00
"- ich bezog mich eher auf die Unterstützung von Hi-Res Audio als auch Hi-Res Audio Wireless bzw. LDAC"

,ja, das habe ich auch so verstanden, ich kenne nur keine ANC -Kopfhörer die nicht auch gleichzeitig höherwertige Übertragungen verwenden.
das ANC kann natürlich abgeschaltet werden, inwieweit das auch Einfluss auf die verbauten Mics hat kann ich nicht sagen
anddob20
Neuling
#6 erstellt: 12. Nov 2021, 13:14
zur Vollständigkeit, falls jemand auch mit diesem Problem zu kämpfen hat:

Antwort von Yamaha-Service:
>Bei bestimmten Medien von HDMI-Quellen wird durch den Kopierschutz HDCP
> eine Übertragung an externe Bluetooth Abnehmer unterbunden.
>Laut den technischen Daten des RX-V6A wird Bluetooth im folgendem Umfang unterstützt.
>Sink-Funktion: Unterstütze Profile: A2DP, AVRCP, Unterstützte Codecs: SBC, AAC
>Source-Funktion: Unterstütze Profile: A2DP, AVRCP, Unterstützter Codec: SBC

bin im Moment mit diesem Problem selbst nicht weiter gekommen, aber vielleicht hilft es jemanden weiter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RX-V6A an Bluetooth Kopfhörer bei HDMI Eingang
Sunbank am 11.10.2023  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  15 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer an RX-A880?
ATBeck am 16.08.2018  –  Letzte Antwort am 16.08.2018  –  6 Beiträge
HDMI Boardtausch RX V6A
NewSam am 26.05.2021  –  Letzte Antwort am 11.10.2022  –  38 Beiträge
RX-V6A MusicCast einbinden funktioniert nicht
Sunbank am 28.01.2021  –  Letzte Antwort am 25.10.2022  –  11 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer an RX-V 779?
Dieter59 am 06.02.2021  –  Letzte Antwort am 08.02.2021  –  11 Beiträge
RX V6A Anzeige Informationen
NewSam am 17.01.2021  –  Letzte Antwort am 20.08.2021  –  16 Beiträge
decoder off am RX-V6a
brinkch am 10.12.2020  –  Letzte Antwort am 14.11.2021  –  58 Beiträge
RX-V6A Tonaussetzer mit HDMI
Yumaha am 13.03.2023  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  15 Beiträge
Bose Soundbar + Sky + TV + PS5 + Beamer = RX-V6A?
Thommy90 am 24.03.2024  –  Letzte Antwort am 24.03.2024  –  14 Beiträge
Yamaha RX-V479 + Bluetooth Kopfhörer
zornic am 29.10.2015  –  Letzte Antwort am 29.10.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen