Yamaha rx v485 HDMI Standby

+A -A
Autor
Beitrag
frischka
Stammgast
#1 erstellt: 10. Feb 2022, 20:47
Hi Leute,

ich spiele gerade mit meinem neuen Yamaha RX V485 rum und versuche das HDMI Standby vernünftig hinzukriegen.

Ich habe es jetzt auf on gestellt.

AM HDMI 1 Anschluss habe ich meine Blu Ray Player.
Jetzt verhält es sich so.

Tv schon an
Dann BD Player einschalten
Verstärker bleibt aus
-> Ton kommt über den Tv (Hurra!!!)

Tv schon an
Verstärker an
BD Play an
Ton kommt über die Anlage (Hurra!!!)

Aber was ist, wenn ich während des Schauens meine Meinung ändere?

Wenn der Sound z.B.gerade über den Tv kommt, und ich dann den Receiver einschalte, habe ich überhaupt keinen Sound mehr.
Genauso verhält es sich auch anders herum. Wenn der Sound erst über die Anlage kommt, und ich den Receiver dann ausschalte, ist auch der ganze Sound weg.

Das Bild ist aber jeweils immer da.

Mache ich irgendwas falsch? Oder soll das so sein?

Es macht auch keinen Unterschied, ob ich HDMI Steuerung ein oder aus habe.

Und bei HDMI standby auf "auto" geht das Durchschleifen gar nicht.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand helfen könnte.

EDIT:
Neue Erkenntnisse:
Wenn ich den Laptop per Hdmi anschließe ist alles wie es sein soll. Der Laptop kann einfach weiterlaufen und wenn ich den Receiver einschalte, kommt der Sound über die Anlage, wenn ich ihn ausschalte, kommt er über den Tv.
Bei dem Blu Ray Play er geht das so aber nicht.

Der BD Player ist auf HDMI 1.
Beim nachträglochen EInschlaten des Receivers (wenn der Ton aus bleibt), sieht man auf dem receiver Display auch keine LAutsprecher. Wenn der Receiver erst an ist, und dann der BD Player an, sieht man die beiden Stereo Lautsprecher. Und dann geht der SOund ja auch.

Auf HDMI 2 mit dem Läppi sieht man bei eingeschaltetem Receiver immer die beiden Lautsprecher auf dem Display. Und da geht es ja auch immer.


[Beitrag von frischka am 10. Feb 2022, 22:06 bearbeitet]
Passat
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2022, 13:47
Evtl. funkt der BD-Player da rein.

Das Verhalten sollte so sein wie beim Laptop.
Eine kleine Pause gibt es allerdings, denn durch das Ein- oder Ausschalten des Yamahas muß ein neuer HDMI-Handshake durchgeführt werden.

Grüße
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V485 Sourroundprobleme
Sensei1961! am 29.02.2020  –  Letzte Antwort am 29.02.2020  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V485
Canon-ist am 09.12.2019  –  Letzte Antwort am 10.12.2019  –  2 Beiträge
Yamaha rx v485
CenZHu83 am 04.04.2020  –  Letzte Antwort am 06.04.2020  –  44 Beiträge
Yamaha RX-S602, RX-V485, RX-V585
chriss_12345 am 11.11.2018  –  Letzte Antwort am 21.11.2018  –  7 Beiträge
Kabelanschluss Yamaha RX-V485 ZoneB
69scorpio am 03.06.2019  –  Letzte Antwort am 04.06.2019  –  7 Beiträge
Yamaha rx v485 Fernbedienung Aussetzer
Kailus am 03.08.2020  –  Letzte Antwort am 04.08.2020  –  2 Beiträge
Tonprobleme Yamaha RX-V485 (PS4)
romerosoria am 19.02.2021  –  Letzte Antwort am 19.02.2021  –  15 Beiträge
RX-V485 keine Bässe
TDE81 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 11.01.2019  –  23 Beiträge
RX-V485 vs RX-S602
ralle_h am 11.08.2019  –  Letzte Antwort am 14.08.2019  –  6 Beiträge
Standby-Durchleitung (HDMI standby passthrough)
BadPeeWee am 02.09.2016  –  Letzte Antwort am 10.09.2016  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.978

Hersteller in diesem Thread Widget schließen