Yamaha htr-3071 fernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
Death_enemy
Neuling
#1 erstellt: 08. Nov 2022, 22:11
Hallo hifi profis...
Ich entschuldige mich falls ich im falschen forum bin dann bitte in den richtigen verschieben

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Problem meine orginal Fernbedienung des av receiver von yamaha htr-3071 ist kaputt gegangen nun habe ich mir eine universal Fernbedienung zugelegt und ich bin am verzweifeln.der automatisch Suchlauf geht zwar soweit das der receiver ausgeht aber das war es jetzt habe ich einpaar codes versucht Manuel ein zu tippen aber nichts geht ..hat einer von euch profis ein tip wo ich so ein Code her bekomme ich will mir jetzt nicht unbedingt eine neue Fernbedienung kaufen
Habe es auch son per Handy versucht aber nicht wirklich mit dem Erfolg was ich wollt aber es geht zumindest an und aus laut und leise aber das war es
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2022, 06:55
Wie soll man Dir einen Tipp für eine Fernbedienung geben, die Du nicht mal nennst?

Aber auch mit dem Typ, mehr als die beigelegten Code-Tabellen kann Dir auch niemand sagen, das ist eben Hersteller spezifisch, da gibt es keine universellen Geheimcodes.

Wenn Du den Suchlauf nutzt, musst Du Dich exakt an die Anleitung halten, denn in dem Moment, wo der passende Code den Verstärker auslöst, muss genau dieser natürlich mit irgendwelchen Tasten-Betätigungen abgespeichert werden.

Die Frage ist eben, warum geht das nicht, denn Yamaha verwendet eigentlich in den Grundlagen immer die gleichen Signale. Man kann also mit fast jeder Yamaha-Fernbedienung einen anderen Yamaha ein-/ausschalten und zumindest grundlegende Funktionen, wie die Lautstärkeregelung etc., verwenden.

Aber warum hast Du nicht eine der vielen für alte Geräte verfügbare 'passenden' Ersatzfernbedienung gekauft (BEISPIEL), sondern eine Universale?

Ist die Uni-FB wenigstens lernfähig und die originale noch -zum Anlernen- nutzbar? Das wäre auch immer noch besser, als vorprogrammierte Codes zu nutzen.


[Beitrag von fplgoe am 09. Nov 2022, 07:00 bearbeitet]
Death_enemy
Neuling
#3 erstellt: 09. Nov 2022, 15:24
Hallo dank dir für die info.ja wegen der daten der Fernbedienung hast du Recht und ich habe mich auch glaube falsch ausgedrückt

Es geht um den Geräte code vom receiver die Fernbedienung und die cods liste die ich hier liegen habe klappt nicht der automatische Suchlauf geht soweit nur das er den yamaha htr-3071 ausschaltet aber das war es und bei der manuellen code Eingabe klappt auch nichts werde aber dein tip mit der anderen Fernbedienung war nehem habe 2 gefunden gestern abend und auch schon im Einkaufskorb zuliegen
Beispiel
Und eine von Amazon gleiche Model wie deine nur andere Verkäufer und Hersteller


[Beitrag von Death_enemy am 09. Nov 2022, 15:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HTR-3065 Bitte helfen.
Bronko1989 am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  3 Beiträge
Fernbedienung zu Yamaha vergisst Codes
Basti86 am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  3 Beiträge
hilfe beim pc an yamaha htr-5630rds
serkar am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 28.12.2015  –  3 Beiträge
Yamaha 473 Fernbedienung
joslaz am 20.06.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  4 Beiträge
Fernbedienung, crashes und Boxenberatung
Rückendecker am 29.03.2018  –  Letzte Antwort am 30.03.2018  –  3 Beiträge
Yamaha HTR 6030 schält sich automatisch ab!
Bamper am 25.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  7 Beiträge
SUCHE DRINGEND YAMAHA FERNBEDIENUNG!
MrHifiStudent am 22.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  5 Beiträge
Yamaha rx-v2095rds Universal Fernbedienung
Jes2501 am 02.06.2021  –  Letzte Antwort am 03.06.2021  –  5 Beiträge
Yamaha HTR-4071 automatisch angeht
Hightower1986 am 23.01.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2018  –  11 Beiträge
Yamaha HTR 2866 AV-Receiver Info
moha91 am 03.07.2014  –  Letzte Antwort am 04.07.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen