MFB 501 extern synchronisieren

+A -A
Autor
Beitrag
basati
Neuling
#1 erstellt: 09. Okt 2015, 13:28
Tag liebes Forum

habe diese MFB501 geschenkt bekommen die noch funktioniert. Nun hat sie hinten einen Trigger-Eingang worüber man wohl über einen 5V Impuls die Maschine extern syncen kann. (http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/vintage-drum-machine-mfb-501.html)
Dieses Format kenne ich nicht (kenne nur Midi) und - welche Maschine kann ich denn als Master da anschliessen? Gibts da eine Möglichkeit heutzutage? Gibt es vieleicht eine andere Drummaschine/Sequencer/Synth der im Verbund zusammen mit der Mfb501 läuft? Oder muss ich mir da eine Elektronik zusammenschustern die eine Midi Clock daraufhin ummodelt...?

Ich wäre dankbar für einen Tipp, weil irgendwie fetzt das Ding, wär schön sie noch einzusetzen.
Schönen Tag.
wart
Neuling
#2 erstellt: 22. Nov 2015, 19:19
da gibts viel von drüber im netz. suche nach analogen modularsystemen mit cv clock

ansonsten ab nach ebay, da bekommst du ein paar hundert für.
Suche:
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Top Hersteller in Elektronische Instrumente Widget schließen