Musikhandy Sony Xperia Z3+ vs. Z5

+A -A
Autor
Beitrag
Morx0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Mrz 2016, 09:39
Hallo in die Runde,

ich suche ein ordentliches Musikhandy. Bis vor einigen Jahren bin ich immer noch zusätzlich zu dem Smartphone mit einem MP3-Player rumgelaufen, weil mir die Soundqualität der Telefone zu schlecht war (starkes Grundrauschen, Störgeräusche etc.). Dann bin ich vor etwa 2 Jahren an mein Sony Xperia Z1 gekommen, mit dem ich weitestgehend soundtechnisch zufrieden bin (bin nicht wirklich audiophil) - zudem "mag" ich Sony-Smartphones einfach.

Das gute Stück gibt nun aber langsam aber sicher den Geist auf. (habe mich mal draufgesetzt, seitdem ist es verbogen und irgendwie hat es inzwischen auch immer mal wieder "Aussetzer")

Zur Auswahl stehen nur das Z3+ oder das Z5. Eigentlich ist mir das Z5 noch zu teuer. (um Fragen vorzubeugen - das Z5 Compact ist mir zu klein) Das Z3+ könnte ich im Rahmen eines Angebotes für etwas mehr als 300,- bekommen.

Nun habe ich aber gelesen, dass Sony im Z5 irgendwas am Soundprozessor verändert hat, finde aber nicht wirklich Vergleichstests, die die beiden Telefone vergleichen.

Was sagt ihr? Z5 oder Z3+? Egal welches? Tendenzen? Oder gibt es hier vielleicht sogar jemanden, der Erfahrungen mit beiden Telefonen hat?

Danke!

Morx
Friwe
Stammgast
#2 erstellt: 22. Mrz 2016, 13:47
Hey,
ich weiß zwar nicht inwiefern dir das weiter hilft, aber ich habe im Moment das HTC M8, ein Kumpel das Z2. Wir benutzen beide die Soundmagic E10 In-Ear, allerdings ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Beim Sony hört sich alles ziemlich blechern an und ohne wirklichen Bass. Als wenn das Handy dauernt überfordert wäre mit den Kopfhörern. Auch ein EQ bringt da nicht wirklich was, da dem Z2 einfach zu schnell die Puste ausgeht.
Bei dem HTC traut man sich nichtmals mehr als zur Hälfte aufzudrehen. Auch mein Kumpel meinte, dass sein altes HTC (von 2011!!) viel lauter war und besser geklungen hat.
Ich würde mich also auf den Weg in einen Laden um die Ecke machen und einfach mal testhören und nicht im Vorhinein schon blind für ein Smartphone entscheiden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SMD löten Mikrofon Sony Xperia Z3 Compact
Goschna86 am 07.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  4 Beiträge
Sony Xperia Z1 UMTS
donfamilie am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  3 Beiträge
Sony Xperia Pro ändert selbstständig Klingeltöne
jannitv am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  5 Beiträge
Kaufberatung: Sony Tablet Z vs. Sony Tablet Z2
mburikatavy am 11.06.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2014  –  6 Beiträge
Samsung Tab S3 vs Apple iPad Pro - HDR Wiedergabe
Crash81 am 27.04.2018  –  Letzte Antwort am 11.10.2019  –  3 Beiträge
Ersatzakku mit guter Qualität
Dieselrocker am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  4 Beiträge
Bestes Musik-Smartphone?
Hifi-Junkey am 07.03.2014  –  Letzte Antwort am 11.02.2023  –  144 Beiträge
Smartphone mit physischer Tasatur gesucht
Bass_hunter am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  8 Beiträge
Bose Bluetooth Headset serie 1 vs seire 2
pole54321 am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  2 Beiträge
Sony Tablet S Bedienung von Funksteckdosen möglich?
Sayer am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.317

Hersteller in diesem Thread Widget schließen