Apple Ipad Air2 oder Huawei Mediapad M2 10.0

+A -A
Autor
Beitrag
Lucas956
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Aug 2016, 23:18
Ich überlege mir eines dieser Modelle zu kaufen.
Die großen Fragen sind, mit welchem Tablet habe ich länger Spaß....ist das Ipad Air 2 veraltet, oder 2016 immer noch super ? Bei welchem Tablet bekommt man mehr Tablet fürs Geld ?

Danke schonmal
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 18. Aug 2016, 09:33
Was genau soll das Tablet denn können? Was willst du damit machen?

Was für ein Smartphone hast du? Apple und Google haben ja jeder seinen eigenen Store, so dass man gekaufte Apps vom Smartphone auch teilweise auf dem Tablet benutzen könnte.

Bist du jemand, der nur wenige Apps benutzt, oder müllst du deine Geräte eher mit heruntergeladenen Programmen und Dateien zu, bis der Speicher voll ist?
Lucas956
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Aug 2016, 10:07
Es muss ein sehr gutes Display haben, da ich vorwiegend auf Youtube und Netflix mit dem Tablet "arbeiten" werde. Ich habe keinerlei gekaufte Apps und bin vom Playstore, da ich bereits ein Huawei Smartphone besitze, eh nicht so ganz überzeugt. Allgemein nutze ich maximal 8 Apps regelmäßig, Spiele kommen für mich auch eher seltener in Frage, könnte sich aber gerne ändern. Wichtig ist weiterhin ein qualitativ hochwertiger Akku, der viele Zyklen überlebt ohne großen Verlust.
Tob8i
Inventar
#4 erstellt: 18. Aug 2016, 11:11
Wenn es hauptsächlich darum geht, Videos zu schauen, würde ich schon mal kein iPad nehmen. Für Dokumente ist das iPad mit seinem 4:3 Seitenverhältnis gut, aber für Videos würde ich lieber ein Tablet mit 16:9 Display nehmen. Sonst hat man bei Filmen schnell das halbe DIsplay nur wegen schwarzen Balekn verschwendet oder muss an den Rändern das Bild abschneiden.

Full HD reicht als Auflösung vollkommen aus. Alles andere verschwendet vor allem viel Akku und man merkt bei Full HD Videomaterial sowieso keinen Unterschied. Höhere Auflösungen können hauptsächlich helfen, dass Schriften in Dokumenten oder auf Webseiten glatt aussehen.

Du könntest auch mal nach Windows Tablets schauen, wenn das System keine so gorße Rolle spielt. Da gab es z.B. diese Woche Acer Switch für 200 Euro im Angebot.

Was auch noch ganz praktisch ist, sind Tablets mit einem eigenen Ladeanschluss. Klingt erst mal unpraktischer als ein Standard USB Netzteil, aber bei USB ist normalerweise bei etwa 2A Ladestrom Schluss und daher kann man maximal 10 Watt für Betrieb und Laden zur Verfügung haben. Daher laden gerade einige Windows Tablets über USB kaum im Betrieb. Bei einem anderen Ladeanschluss kann man dagegen schnell mal 15 oder 20 Watt haben, wodurch sich das Tablet auch schneller laden lässt.

Das Problem mit dem Apps ist eben, ob man Geld dafür ausgeben will. Natürlich gibt es in Apples App Store und im Play Store viel Müll, aber eben auch sehr gute Apps. Die guten Apps kosten dann meistens ein paar Euro, aber man wird nicht mit Werbung genervt. Gerade bei Android wollen viele kein Geld ausgeben und daher fndet man vieles , was durch Werbung und nachträgliche In-App-Käufe finanziert werden soll. Aber man sollte sich eben entscheiden, ob man länger auf einem System bleiben will. Ich habe von früher noch einige gekaufte Apps von Apples App Store, aber benutze inzwschen nur noch Geräte mit Windows oder Android.
schmardi
Inventar
#5 erstellt: 24. Sep 2016, 14:05
Hänge mich hier mal dran, da ich diese beiden Tablets auch in die engere Wahl genommen habe.
Dazu noch das BQ Acuaris .
Für mich ist der WLAN Empfang wichtig.
Mit meinem jetzigen Lenovo Yoga habe ich im ganzen Haus Empfang.
Aber es läuft nicht ruckelfrei
Ram und Rechenkern zu schwach.

Hatte mir das Samsung S2 geholt.
Ständig hatte ich Aussetzer beim serven im Sekundentakt.
Das nervte so, das ich es wieder zurück gegeben hatte.
Das Tablet sollte also guten WLAN Empfang haben.
Ruckelfrei laufen.
Schönes helles Display, das man es auch im Garten benutzen kann.
Videos schauen oder Spiele mache ich nicht.
Viele Apps habe ich auch nicht.
Zum Musik hören (Spotify oder Juke),emails abrufen,surfen und zum Lesen wird es benutzt.

Was macht das iPad fast doppelt so teuer?
Ist es soviel besser oder kauft man da nur den Namen mit.
In den Testberichten ist es immer auf den ersten Plätzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IPad Air 2 oder welches Tablet?
schmardi am 26.09.2016  –  Letzte Antwort am 12.11.2016  –  8 Beiträge
HUAWEI Smartphone Huawei Ascend Y201 Pro
Patrick3001 am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  7 Beiträge
Klang: Motorola Defy oder Huawei U8800
XphX am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  33 Beiträge
Apple iPad 2 Mobil unterwegs ohne 3G LTE
Tec-9 am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  4 Beiträge
Samsung Tab S3 vs Apple iPad Pro - HDR Wiedergabe
Crash81 am 27.04.2018  –  Letzte Antwort am 11.10.2019  –  3 Beiträge
Iphone oder iPad - Internetradio kabellos auf Anlage hören
Thinka am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  5 Beiträge
iPad mit oder ohne Vertrag
Rini1711 am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  7 Beiträge
Tablet´s , iPad-SonyZ-usw.
herr_stoiber am 12.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  2 Beiträge
iPad an HiFi Anlage - wie?
*ToXiC!* am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  11 Beiträge
ipad mp3's in richtiger Reihenfolge abspielen
sandy666 am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971