Apple iPad 2 Mobil unterwegs ohne 3G LTE

+A -A
Autor
Beitrag
Tec-9
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Nov 2014, 19:18
Guten Abend.
und zwar habe ich 2 Fragen zum ersten iPad ohne Sim Karten Slot, bzw 3G oder LTE Funktion.

Ich muss nur einen Monat lang unterwegs ins Internet können, danach benötige ich dies nicht mehr.

Und zwar überlege ich jetzt wie ich unterwegs ins Internet komme, ich glaube die einfachste Variante wäre bei meinem Handy das Internet Volumen für einen Monat zu erhöhen und dann ein HotSpot einrichten. Hat jemand eine bessere Idee?

Zu dem würde ich gerne den Speicher meines iPads ein wenig erhöhen sprich Festplatte oder USB Stick anschließen, das iPad hat einen Jailbreak, jetzt müsste ich nur wissen ob ich auch Serien / Filme von diesem USB Stick auf dem iPad abspielen könnte. (Um den USB Stick anzuschließen gibt es ja diese sogenannten Camera Connector) Adapter

MfG
fager
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2014, 09:25
Mit dem Handy thethern geht. Ist aber wahrscheinlich nicht die beste Option. Da du wahrscheinlich ein recht begrenztes Inklusivvolumen hast und außerdem der Handyakku schneller leer wird.

Es gibt solche mobilen WLAN-Hotspots
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00HHREHQ2/hifi-fo-21
Dazu kaufst du dir eine SIM-Karte die hauptsächlich für Datenverkehr gedacht ist (ohne Vertragslaufzeit natürlich) und dann kann dein iPad über WLAN online gehen.

Wenn du das Gerät nicht mehr benötigst, einfach wieder bei ebay oder so verkaufen... sind halbwegs preisstabil, vielleicht findest du auch ein gutes Gebrauchtangebot.


[Beitrag von fager am 12. Nov 2014, 08:36 bearbeitet]
Tec-9
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Nov 2014, 10:35
Achso, ich habe vergessen das Strom keine Rolle spielt, ich werde 3-4 Wochen im Krankenhaus bleiben müssen und versuche mir natürlich die Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten, und da die HotSpots mit 7 Cent die Minute zu teuer ist (7 x 60= 4,20€ die stunde x 24h = 100€ am Tag)

Überlege ich halt zumindest das Internet auf einem Tablet sicherzustellen, das problem ist, ich habe wie gesagt nur ein altes iPad 2 ohne 3G Funktion.

Ich wäre ja schon halbwegs damit zufrieden wenn ich Offline Serien und Filme von einem USB Stick gucken könnte, aber bei Apple geht ja kaum etwas reibungslos, und für einen Monat ein neues Tablet anzuschaffen wäre wohl die letzte maßname wenn es absolut nicht geht.

Danke für deine Hilfe
fager
Inventar
#4 erstellt: 10. Nov 2014, 19:34
Also wenn Strom keine Rolle spielt, dann tethere ruhig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPad mit oder ohne Vertrag
Rini1711 am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  7 Beiträge
LTE in Tablets
mburikatavy am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 19.07.2014  –  5 Beiträge
E-Sim gleich LTE?
Brueti am 11.09.2021  –  Letzte Antwort am 11.09.2021  –  3 Beiträge
Apple Ipad Air2 oder Huawei Mediapad M2 10.0
Lucas956 am 17.08.2016  –  Letzte Antwort am 24.09.2016  –  5 Beiträge
Samsung Tab S3 vs Apple iPad Pro - HDR Wiedergabe
Crash81 am 27.04.2018  –  Letzte Antwort am 11.10.2019  –  3 Beiträge
LTE Smartphone! oder etwa doch nicht?
robitobi11 am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  6 Beiträge
IPad Air 2 oder welches Tablet?
schmardi am 26.09.2016  –  Letzte Antwort am 12.11.2016  –  8 Beiträge
Iphone oder iPad - Internetradio kabellos auf Anlage hören
Thinka am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  5 Beiträge
iPad an HiFi Anlage - wie?
*ToXiC!* am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  11 Beiträge
Tablet´s , iPad-SonyZ-usw.
herr_stoiber am 12.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.979