Beamer -> Bluray HD+3D + Fussball + PS3

+A -A
Autor
Beitrag
sh0k
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jun 2013, 21:19
Hallo,

ich möchte gerne einen Beamer und eine entsprechende Leinwand empfohlen bekommen

Der Sitzabstand vom Sofa zur Leinwand wären 3 - 3,5m ! Die Leinwand sollte zum ausfahren sein, damit diese schön vor der Schrankwand herunter gleiten kann.
Der Beamer wird ca. 4 - 5 m von der Wand entfernt sein ! Sollte das zu viel sein muss ich den Beamer weiter im Raum montieren ( Ganz wichtig AN DER DECKE BITTE ) Die Deckenhöhe ist bei ca. 2.20 - 2,50 m ( glaube ich )

Über die Größe habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, weil ich gerne wissen würde wo es anfängt und was schon wirklich zu groß sein ist !

Der Beamer soll für Filme in HD und 3D genutzt werden ! Ich habe ein kleines Archiv und er erweitert sich ständig ! Wenn der kleine schläft gucken wir uns gerne mal einen Film an und genießen die Zeit zur Entspannung und Abschalten ! Die 3D Sammlung besteht momentan aus 5 Filmen ! Avatar, Der Hobbit etc... Auf dem "normalen" 55 Zoll war es schon super und sollte das Feeling auf der Leinwand noch besser sein werde ich wohl noch ein Fan davon

Fussball wird in HD geguckt und nix anderes DFB+CL und was noch alles

PS3:

Da wird ausschließlich Fifa und PES gespielt, wenn ich denn dazu komme ! Es wird immer weniger...


Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und auch direkt alles komplett empfehlen vom Beamer über die Leinwand zum benötigten Zubehör

Das Budget liegt bei 1500 € Ich hoffe das reicht und ich würde auch gerne weniger ausgeben

Vielen Dank und LG
Golfer110
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jun 2013, 22:17
Hi,
an der Decke ist kein Problem. Das kann jeder vernünftige Beamer.
Das du abdunkeln musst, sollte klar sein. Jedes Fremdlicht versaut dir mehr oder weniger das Bild.
Größe der Leinwand ist Geschmackssache. Ich würde etwa 2,5m Bildbreite nehmen. Eventuell sogar 2,8m bei 3,5m Sitzabstand.
Am besten mal ein Leintuch versuchen hinzuhängen. Da merkt ihr in etwa, wo es hingehen soll.

Im Moment ist der Benq W1070 vorne mit dabei. Sowohl 2D als auch 3D. (mal als Beispiel)


[Beitrag von Golfer110 am 13. Jun 2013, 22:26 bearbeitet]
sh0k
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jun 2013, 07:55
ok also e s wir dann der BenQw1070 außer es gibt noch eine bessere Alternative ! Das Einsatzgebiet habe ich ja oben dargestellt !

Bitte auch um Hinweise welche Leinwand etc..

Danke
sh0k
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Jun 2013, 15:09
Hallo,

kann mir bitte jemand weiterhelfen ? Welche Leinwand brauche ich ? Weiß oder Grau was für ein Gain ? Bin absoluter NEULING auf diesem Gebiet...
Fritz*
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Jun 2013, 10:11
hallo,

wenn du ein Wohnzimmer mit hellen (weisen) Wänden und Decke hast dann bräuchtest Du grau für 2D.
Gainfaktor hängt vom Beamer und der Bildgrösse ab.

Wenn du ein Fan von 3D werden möchtest bräuchtest Du zwei Beamer und / oder eine Hoch Gain Leinwand.

Fritz


[Beitrag von Fritz* am 26. Jun 2013, 10:12 bearbeitet]
sh0k
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Jun 2013, 13:12
Es soll auf jeden Fall dieser Beamer werden:

BenQw1070

Und der kann ja 2D und 3D wobei 3D wirklich selten genutzt wird ! Ab und an mal ein Film
Fritz*
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 26. Jun 2013, 13:25
okay und welche Bildgrösse jetzt, genau?

wie ist Dein Raum?
wohnlich hell (weis) ?
schwarzes Heimkino?

Fritz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer bis max. 800? für Fussball, Bluray und PS3
saebi am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  4 Beiträge
TV 65" oder Beamer für Fussball HD?
tizzy11 am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 28.07.2019  –  3 Beiträge
full hd 3d beamer
jorgo1718 am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  11 Beiträge
3D/HD Beamer gesucht!
PeterInt am 25.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung: 3D Full HD Beamer
John-Atlanta am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  158 Beiträge
Kaufberatung Full-HD & 3D Beamer
Brunk-99 am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  10 Beiträge
Full HD 3D Beamer gesucht
virus33 am 11.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  15 Beiträge
3D Full HD Beamer gesucht
Tij-Power am 15.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  7 Beiträge
HD 3D Beamer bis 2500? gesucht
Intycast am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  3 Beiträge
Beamer Kaufberatung Full HD / HD Ready 3D
SplasHX11 am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.205

Hersteller in diesem Thread Widget schließen