suche HDMI Switch

+A -A
Autor
Beitrag
mocototo
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jun 2013, 20:24
Hi,
ich suche einen HDMI Switch, um mehre Geräte an einem Beamer anzuschließen.
Den Beamer hab ich an der Decke angebracht. von dem Beamer gehen 2 HDMI Kabel, nach vorne zur Leinwand, wo ein Schank steht, wo die Geräte stehen. wie Receiver, (Sat TV), PS3, Xbox, Media Player.
der Switch sollte 1080P übertragen können. Er darf nur weibliche Eingänge besitzen, weil ich dort, die HDMI Kabel, der Geräte, und des Beamers verbinde.
Vielleicht kann mir jemand einen empfehlen.
Danke schon mal im voraus.
Alf-72
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2013, 21:07
Wie sieht es mit Deinem Receiver aus... hat der nicht eventuell genügend Eingänge?
Wozu brauchst Du denn das 2. HDMI Kabel zum Projektor?
mocototo
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jun 2013, 23:29
Ich habe zu viele geräe als Eingänge beim Beamer ich habe vom beamer 2 hdmi kabel nach vorne gezogen, die sind unter der decke verschwunden und sie gehen hinter der Leinwand wieder herunter, man sieht nur die Stecker, die kabel sieht man nicht wirklich,
deswegen muss der switch nur weibliche Eingänge besitzen. wo nur die hdmi kabel reinkommen.
ich möchte nicht immer das HDMI Kabel umstecken dazu ist ja der switch. der soll dann automatisch umschalten wenn ich ein anderes Gerät benutzen möchte. Die Geräte die ich nicht benutzen möchte sind dann aus, oder auf Standby und dass gerät das ich benutzen möchte ist dann An. der switch soll dann automatisch umschalten
Alf-72
Inventar
#4 erstellt: 22. Jun 2013, 07:24
Dann solltest Du uns mitteilen, wie viele Geräte Du anschließen möchtest

Die meisten Receiver, die ich kenne, haben ca. 6 Eingänge. Da Dir diese ja scheinbar nicht ausreichen, bräuchtest Du also einen Switch mit mehr als 6 Eingängen. Die sind dann schon eher selten und ich habe keine Ahnung was so etwas dann kosten wird. Hast Du die üblichen Shops/Portale schon einmal befragt?
mocototo
Stammgast
#5 erstellt: 22. Jun 2013, 12:35
HI,
Der Receiver gibt nur das Bildsignal weiter, an dem Beamer, An dem Receiver werden die HDMI Kabel nicht angeschlossen. an dem Beamer werden die HDMI Kabel angeschlossen, da er aber nur 2 Eingänge hat, und ich mindestens 4 Geräte habe, die dort angeschlossen werden müssten.
Ich will auch nicht mehr an dem Beamer dran, weil die 2 HDMI Kabel schon verlegt worden sind.
Ich möchte aber nicht immer, das HDMI Kabel, von einem Gerät in das andere Gerät umstecken.
Dazu ist ja der Switch gedacht.
Ich habe mir ein 3er switch schon bestellt, aber dieser Switch, den ich habe, mach kein 1080 P Signal obwohl er es eigentlich machen sollte, aber bei mir macht er es nicht. Es Schaltet auch nicht automatisch um, daher geht es wieder zurück.
SiggiUA
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Jun 2013, 12:45
Vielleicht brauchst Du einen anderen Receiver, einen solchen mit HDMI Eingängen?
So ähnlich sieht das im Normalfall aus und dann braucht man i.d.R. keinen Switch:
http://www.pioneerel...ivers/SC-65_Back.jpg
Die Signalquellen werden an den Receiver angeschlossen und der HDMI Ausgang an den Beamer.

Gruß
Siggi


[Beitrag von SiggiUA am 22. Jun 2013, 12:46 bearbeitet]
Alf-72
Inventar
#7 erstellt: 22. Jun 2013, 13:32
So wie Siggi es "zeigt" sollte es sein. Was bitte hast Du für einen Receiver? 4 Geräte sollten eigentlich immer anschließbar sein. Wir sprechen hier über AV Receiver... keinen SAT Receiver!!!
mocototo
Stammgast
#8 erstellt: 22. Jun 2013, 15:36
Ich brauche keine AV Receiver. Ich habe schon einen Verstärker, wo die Chinch Kabel, von den Geräten für Audio dran sind.
Ich brauchte nur einen Switch, für HDMI Kabel, nur für das Bild Signal, nicht audio.
1080P/1080I sollte es können. den der SAT Receiver überträgt nur 1080i 60 Hertz, aber die anderen Geräte, wie Multimedia Festplatte, überträgt 1080p .
Ich möchte nicht immer, das HDMI Kabel, von einem Gerät in dem anderen Gerät umstecken.
daher benötigte ich einen HDMI Switch, bis zu mindestens 3 Geräte. maximal 5.
1 Out, die anderen In.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Beamer / Leinwand / HDMI Switch / Kabel
jeti79 am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2012  –  34 Beiträge
Suche Beamer "ohne" HDMI Kabel
Dormelchen am 14.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  5 Beiträge
Beamer, Receiver Kaufempfehlung
Nokel am 26.11.2020  –  Letzte Antwort am 26.11.2020  –  4 Beiträge
Beamer mit wirelss HDMI?
ToaStarr am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 25.11.2019  –  9 Beiträge
Beamer mit Wireless HDMI
m0bbed am 09.10.2015  –  Letzte Antwort am 03.05.2016  –  26 Beiträge
Verkabelung Benq TH685 Gaming Beamer + Soundbar
Darkpie am 13.08.2020  –  Letzte Antwort am 13.08.2020  –  2 Beiträge
1080p Beamer
Helmi2003 am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  6 Beiträge
Rat welcher Beamer unter 1000 ?
Bockwurst19 am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  2 Beiträge
Beamer suche
Zibbo am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  4 Beiträge
Beamer, Leinwand, SAT
Pexies am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.373

Hersteller in diesem Thread Widget schließen