Beamer, Leinwand, SAT

+A -A
Autor
Beitrag
Pexies
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jan 2013, 00:26
Hallo Zusammen,

ich habe mich bereits in dem " TV-Forum" beraten lassen.

Dort sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass ein Beamer bei mir sinnvoller wäre. Diesen Rat habe ich gründlich überdacht und stehe dieser Idee nun gut gegenüber.

Mir ist wichtig, dass der Beamer sehr leise ist. Eine gute Bildqualität sollte er ebenfalls mitbringen.
3D, oder andere unnütze Features benötige ich nicht.

Der Beamer wird ca. 3 Meter von der Leinwand entfernt an der Decke hängen. Gedacht habe ich an eine 92" Leinwand mit Motor.

Der Beamer wird nur Abends und Nachts benutzt. Zudem ist das Zimmer zusätzlich abgedunkelt. Stock duster ist es jedoch nicht!

Hier nochmals im Überblick:

Beamer:
Gute Qualität, vorallem Schwarzwert
Geräuscharmes Verhalten
Wartungsarm oder Wartungsgünstig

Leinwand:
92", 16:9
Motor mit Einstellfunktion

Zimmer:
Abgedunkelt

Bisher habe ich mir einiges über den InFocus SP8604 durchgelesen. Die Testberichte begeistern mich!
Bei der Leinwand bin ich mir derzeit noch nicht sicher, da ich mich mit der Materie bisher zu wenig beschäftigt habe.

Die Sitz/Liege-position befindet sich 4 Meter von der Wand entfernt.

Ich wäre Euch sehr dankbar über eine gute Beratung. Sobald das Zimmer fetig ist, wird es zu allen Neuanschaffungen ein kleines Feedback inklusive Bilder geben.

Das Budget liegt bei ca. 1500€ , sollte dies nicht reichen, lasse ich mich eventuell noch gerne bequatschen.

Liebe Grüße,
Pexies
Pexies
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Feb 2013, 12:30
Hallo Zusammen,

die Resonanz war auf meinen Thread nicht gerade berauschend, wie ich es von anderen Topics aus diesem Forum kenne. Schade eigendlich!

Hatte mir daraufhin den Sharp XV-Z18000 mit einer Elite Screens PowerMax 200 bestellt. Eine passende Deckenhalterung gab es noch dazu, sogar höhenverstellbar

Habe das Set gerade fertig aufgebaut und bin bislang begeistert. Was haltet Ihr von dieser Konfiguration?
Wäre ich mit einem anderen Beamer im gleichen Preissegment zufriedener gewesen? Immerhin ist dieser schon älter, hatte aber über 4000€ gekostet. Wieso er so teuer war ist mir ein Rätsel

Liebe Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Beamer Deckenmontage + Leinwand
verhohner am 04.05.2015  –  Letzte Antwort am 22.05.2015  –  6 Beiträge
Kaufberatung Beamer und Leinwand
marco182182 am 17.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  5 Beiträge
KAUFBERATUNG: Beamer + Leinwand
Xerros am 27.10.2021  –  Letzte Antwort am 02.11.2021  –  6 Beiträge
(3D) Beamer + ausziehbare Leinwand
Juleru am 16.11.2020  –  Letzte Antwort am 10.12.2020  –  47 Beiträge
Beamer und Leinwand Rat
rastafari70 am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 28.09.2015  –  4 Beiträge
Beamer+Leinwand
Cold am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 09.03.2013  –  8 Beiträge
Beamer + Leinwand
Kurvenkratzer am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.12.2015  –  5 Beiträge
Beamer + Leinwand
DaywalkerEH am 13.01.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  8 Beiträge
Beamer + Leinwand für Heimkino
X-x--DOMI--x-X am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  37 Beiträge
Beamer und Leinwand + Aufstellung
Cold am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.782
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.456

Hersteller in diesem Thread Widget schließen