Blinkende LED

+A -A
Autor
Beitrag
Lötie
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 13. Nov 2011, 19:13
Hallo alle zusamen .
Ich besitze ein NEC LT 240 und bei diesem Gerät ist die Lampe kaputt gegangen , Leistung der Lampe 230 Watt.

Nun habe ich eine Lampe reingebaut mit einer Leistung von 250 Watt , Technisch war das kein Problem sie reinzubauen , weil sie von den Anschlüssen und von der Bauvorm identisch ist . soweit alles ok

Nun beim einschalten läuft das Gerät ganz gut das Bild kommt auch und bleibt so ungefähr eine Minute und dann ist das Bild weg und die Status LED blinkt 6x mit kurzer pause und dann wieder 6x
Kann mir einer sagen was da faul ist ?

MFG .
Bussy08
Stammgast
#2 erstellt: 13. Nov 2011, 22:29
Frage warum baust Du ein neues Leuchtmittel mit höherer Leistung ein?

höhere Leistung = mehr Wärme = Funktionsstörung vielleicht?

Nur so eine Vermutung, wissen tue ich es auch nicht am besten Du baust ein Originalteil ein und schaust was passiert.
Lötie
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Nov 2011, 20:31
Nun ja ich weiß , man sollte immer Originalteile nehmen aber ich habe die Lampe nagelneu geschenkt bekommen und eine neue ist immer so teuer .
und nun dachte ich mir -Versuchs einfach -

Kann das sein das der temperatursensor dem Gerät sagt ( aus ).

Danke für deine Antwort MFG .
Bussy08
Stammgast
#4 erstellt: 14. Nov 2011, 22:52
Ich kenne Dein Gerät nicht hast Du keine Bedienungsanleitung da sollte sowas drin stehen oder die technische Hotline von NEC anrufen

Wie gesagt meine Vermutung ist zu viel Wärme durch die höhere Leistung des Leuchtmittels, Beamer sollen ja Heimkinotauglich sein und demzufolge wird die Lüfterdrehzahl auf ein minimalmaß gesenkt um den Geräuschpegel niedrig zu halten und dann kommt er mit der zusätzlichen Abwärme nicht mehr klar. Faß mal eine 20W Glühlampe an und Du weißt wovon ich rede.

Was Du allerdings mal versuchen solltest den Projektor im ECO Modus zu betreiben da wird ja die Helligkeit reduziert und es müßte auch weniger Abwärme entstehen. Wenn im ECO Modus das selbe Problem auftritt würde ich das LM nicht mehr nehmen.
Lötie
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Nov 2011, 23:42
ja ich habe die Bedienungsanleitung und da steht -Lampenfehler -Lampe leuchtet nicht , Warten sie eine volle Minute und dann wieder einschalten

Also kann ich da von ausgehen das der Fehler definitiv an der Lampe liegen muß ok ?

Ich denke mal schon das du mit deiner Vermutung richtig liegst den das hört sich alles logisch an

Danke für deine antworten MFG .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Lampe im BenQ W2000?
HendrikStr am 15.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  3 Beiträge
Original Lampe, nackte Lampe
RealSurfy am 14.03.2024  –  Letzte Antwort am 14.03.2024  –  4 Beiträge
Beamer / Lampe
forsby21 am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  2 Beiträge
Epson EH-TW5400: Ist diese Lampe kaputt?
schanzentroll am 13.07.2023  –  Letzte Antwort am 16.07.2023  –  3 Beiträge
BenQ PE 7700 - Glas vor Lampe kaputt
phunk_ am 15.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2016  –  6 Beiträge
JVC X7000 Wo Lampe kaufen oder auf Epson TW9400 umsteigen
maddog80 am 21.06.2020  –  Letzte Antwort am 22.06.2020  –  10 Beiträge
Beamer Lampe Garantie
Pexies am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  5 Beiträge
LED Beamer gesucht
Nisbo am 22.03.2019  –  Letzte Antwort am 09.07.2019  –  13 Beiträge
Neue Lampe woher?
lxr am 07.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  2 Beiträge
Ersatzlampe Beamer auch mehr Watt möglich?
elimar2014 am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Top Hersteller in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen