Neue Lampe woher?

+A -A
Autor
Beitrag
lxr
Inventar
#1 erstellt: 07. Jan 2017, 14:37
Hallo zusammen,

für meinen Beamer Sony HW40 benötige ich eine neue Lampe da mittlerweile 2500 Stunden drauf sind.
Wo bekomme ich denn eine original Lampe her und kann ich diese selbst einbauen?

Finde irgendwie im Netz nichts. Beim Händler nachfragen bei dem ich den Beamer gekauft habe, will ich erst wenn ich Vergleichsangebote gefunden habe. Will ja nicht mehr zahlen als nötig.

Gruß
Alex
sternblink
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2017, 14:44
Hallo,
für Original-Lampen ist m.E. der Beamershop24.de (Celexon) eine gute Adresse mit ordentlichen Preisen. Bei Projektoren in der Preisklasse muss man bei Lampen vom Hersteller meist um die 300 EUR rechnen. Dafür ist auch alles komplett, der Lampenkörper sitzt in einen neuen Rahmen. Bei der Sony wird auch ein neuer Luftfilter mitgeliefert. Der Austausch ist einfach und in der BDA beschrieben. Man löst die Abdeckung, dann 2 Schrauben, die den Rahmen fixieren und zieht die Lampe an dem Haken einfach raus. Projektor muss natürlich vorher eisekalt sein.

Alternativ kann man auch nur den Lampenkörper tauschen. Beim Sony sind die von Philips und einzeln gut im Handel erhätlich. Ich habe die immer von HCinema bezogen, da kosten die z.Zt. 120 EUR. Gibt natürlich auch andere Händler. Der Umbau dauert vielleicht 10 min. Man baut die alte Lampen-Modul aus und tauscht dann nur den eigentlich Körper, der Rahmen wird weiterverwendet. Es gibt 2 Anschlussschrauben, eine fixiert den Reflektor im Rahmen und man muss die kleinen Luftleitbleche oben/unten aus der alten in die neue basteln.

Ich habe das so gehalten, dass ich einmal innerhalb der 3 Jahre Prime-Support eine Original-Lampe erworben habe, danach nur noch die "nackten" Philips. Aber das muss jeder selber wissen. Im Support-Fall ist so eine Lampe ja auch schnell getauscht, solange noch etwas Licht rauskommt.
cu,
Volkmar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Original Lampe, nackte Lampe
RealSurfy am 14.03.2024  –  Letzte Antwort am 14.03.2024  –  4 Beiträge
Neue Lampe oder doch einen Beamer?
Marcus.Muench1 am 10.12.2018  –  Letzte Antwort am 15.12.2018  –  5 Beiträge
Beamer / Lampe
forsby21 am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  2 Beiträge
Beamer Lampe Garantie
Pexies am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  5 Beiträge
Welche Beamer haben 150W EHP Lampe?
HaHaHaHi am 15.04.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2016  –  2 Beiträge
Sanyo PLV-Z3000 - neue Lampe oder gleich neuer Beamer?
CyberTim am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2017  –  3 Beiträge
Ersatzlampe LMP-H210 - wie finde ich eine Original-Lampe?
Snixx am 14.06.2023  –  Letzte Antwort am 15.06.2023  –  3 Beiträge
JVC X7000 Wo Lampe kaufen oder auf Epson TW9400 umsteigen
maddog80 am 21.06.2020  –  Letzte Antwort am 22.06.2020  –  10 Beiträge
Epson EH-TW5400: Ist diese Lampe kaputt?
schanzentroll am 13.07.2023  –  Letzte Antwort am 16.07.2023  –  3 Beiträge
Neue Beamerlampe sony HW55
hausmarke20 am 07.03.2016  –  Letzte Antwort am 02.08.2016  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512

Top Hersteller in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen