Cineplex im eigenen Keller! Hilfe bei der Suche nach dem passenden Beamer!

+A -A
Autor
Beitrag
*Nikki-lauda*
Neuling
#1 erstellt: 25. Nov 2013, 13:08
Hallo zusammen,

habe mich natürlich schon durch das eine oder andere Forum gelesen und hierbei festgestellt, dass ja jede Suche / Kaufempfehlung unterschiedlich ist und den jeweiligen Bedürfnissen angepasst. Deshalb wende ich mich nun mit meinen eigenen Vorraussetzungen und Wünschen an euch und hoffe auf Hilfe!

Also ich habe in meinem Keller ein "richtiges" kleines Kino eingerichtet, mit schwarzem Teppichboden, schwarz gestrichener Frontwand und Decke und dunkelrot gestrichenen Seitenwänden. Dazu habe ich bei einer Kinobaufirma 8 original Kinostühle gekauft und diese in 2 Reihen (die hintere etwas erhöht) aufgestellt. Von LG habe ich das BH-9430 PW 9.1 3D Homecinema System installiert. Die Beamerdeckenhalterung ist auch schon angebracht. Der Abstand zur Leinwand beträgt ca. 3,40 m. Bei der Leinwand handelt es sich um eine Rahmenleinwand 110 Zoll mit einer Länge von 2.3m und einer höhe von 1.4 im 16:9 Format. Der Kellerraum hat keine Fenster. Er ist aber durch Lüftungsrohre gut mit Sauerstoff und Frischluft versorgt und es gibt eine Heizung.

Nun fehlt das wichtigste...der richtige Beamer...

Hatte mich eigentlich schon für den Epson TW6100 entschieden, aber dann bin ich auf den Benq W1070 gestossen welcher natürlich deutlich günstiger auch ist...aber ein Staubproblem anscheinden hat. Dann fand ich noch den Mistubishi HC7800D und schon blickte ich nicht mehr durch bzw. meine Entscheidungsmacht war gebrochen...

Ich besaß vor einigen Jahren mal einen Acer P12XX DLP-Beamer mit welchem ich vom Bluray-HD Bild sehr zufrieden war...natürlich will ich mich angesichts meines Aufwandes nun auch verbessern. Der Beamer würde ausschliesslich für Bluray HD oder 3D Filme verwendet. Gibt es in dieser Preisklasse vielleicht sogar noch von mir unentdeckte Beamerjuwelen?

Danke für eure Mühe und Hilfe!!
evolution169
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Nov 2013, 23:47
"Nun fehlt das wichtigste...der richtige Beamer..."

Mal ganz im Ernst - wenn du den hast, fehlt immer noch das wichtigste - ein vernünftiges Soundsystem...
Ich kann gar nicht glauben dass jemand soviel Aufwand betreibt und dann so ein Soundset installiert.
Das Ding beinhaltet für ~600€, den BluRay Player, Receiver und sämtliche Lautsprecher?
Golfer110
Stammgast
#3 erstellt: 28. Nov 2013, 01:31
Wenn 3D wichtig ist, bist du mit dem W1070 vorne dabei. Allgemein hat Benq eine gute Werkseinstellung, was ein korregieren fast nicht nötig macht.
Staubproblem? In wie fern? DLP-Beamer sind gekapselt und brauchen nichtmal ein Filter.
aKeshaKe
Inventar
#4 erstellt: 28. Nov 2013, 18:49

Golfer110 (Beitrag #3) schrieb:
Staubproblem? In wie fern? DLP-Beamer sind gekapselt und brauchen nichtmal ein Filter.


Gibt einige Berichte von Besitzern des W1070, die mit Staub ihre Probleme haben.
Einfach danach googlen oder hier danach suchen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche passenden Beamer
gozzilla am 28.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.09.2015  –  5 Beiträge
Auf der Suche nach dem richtigen Beamer
redporing am 03.12.2021  –  Letzte Antwort am 24.05.2022  –  12 Beiträge
Neuausstattung Beamer für Keller
Gemini30579 am 01.12.2020  –  Letzte Antwort am 05.12.2020  –  17 Beiträge
Kaufberatung Keller Beamer - Alleskönner
*johny* am 16.09.2019  –  Letzte Antwort am 24.09.2019  –  5 Beiträge
Suche Beamer für mein Kino im Keller
R22 am 28.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  2 Beiträge
Suche passenden Beamer
Luca8822 am 16.08.2023  –  Letzte Antwort am 17.08.2023  –  2 Beiträge
Hilfe bei beamer neuling.
jcw1976 am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  5 Beiträge
Beamer für Keller-Kino
PoLoTobi am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.04.2013  –  14 Beiträge
Suche passenden FullHD Beamer
usa_björn am 16.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  3 Beiträge
Beamer+Leinwand für Keller
aleksy am 15.04.2021  –  Letzte Antwort am 17.04.2021  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen