Beamer+Leinwand für Keller

+A -A
Autor
Beitrag
aleksy
Stammgast
#1 erstellt: 15. Apr 2021, 14:06
Hallo,

ich bin letztes Jahr umgezogen und möchte demnächst meinen 30qm Kellerraum renovieren und meine kleine KEF Anlage dort anschließen und alte Wohnwand aus dem Wohnzimmer zieht dann auch runter. Den Kelleraum werde ich teilen und eine Wand mit einer Zwischentür setzen. In diesem Fall würde ich von der Couch oder Sessel einen Sitzabstand von ca. 3m haben.

Planung wäre von der der Decke eine Elektrische Leinwand anzubringen und sie vor der Wohnwand herunterzufahren.

Eine Überlegung wäre ein Beamer + Leinwand anzuschaffen. Ich hatte mich mit dem Thema noch nicht so viel auseinander gesetzt hat.

Im WZ haben wir einen 75 Zoll Fernseher und ein Sonos System.

Der Keller denke ich ist ausreichend dunkel.

Möchte ungern für beides Leinwand+Beamer mehr als 1500-2000€ ausgeben. Ist noch ein Bauprojekt für Ende des Jahres, aber möchte schon mal Erfahrungswerte sammeln.

Geschaut soll hauptsächlich:

Blu-ray und Streamingdienste wie Netflix,Amazon,Disney,Dazn..
George_Lucas
Inventar
#2 erstellt: 17. Apr 2021, 01:20

aleksy (Beitrag #1) schrieb:
Ist noch ein Bauprojekt für Ende des Jahres, aber möchte schon mal Erfahrungswerte sammeln.

Warte einfach, bis es soweit ist. Eine Beratung hat jetzt keinen Sinn, weil bis Ende des Jahres noch etliche neue Beamer herauskommen.
Legst du dich jetzt fest, beginnt die Beratung Ende des Jahres erneut.

Überlege vielmehr, ob du dort nicht ein richtiges Heimkino installieren möchtest, ohne Schrankwand.
Klaus_B._Braunweiler
Stammgast
#3 erstellt: 17. Apr 2021, 08:03
Meine persönliche Meinung. Wenn ich mir heute so etwas anschaffen würde, würde ich auf Kurzdistanzprojektoren setzen. Hab etliche Videos hierzu gesehen. Ich find die Teile richtig klasse. Und, der Vorteil wäre, dass niemand, der während des Filmes aufsteht, plötzlich im Bild steht.
George_Lucas
Inventar
#4 erstellt: 17. Apr 2021, 10:18
Beitrag gelöscht


[Beitrag von George_Lucas am 17. Apr 2021, 12:24 bearbeitet]
derdater79
Inventar
#5 erstellt: 17. Apr 2021, 10:19
hotred
Inventar
#6 erstellt: 17. Apr 2021, 11:47

aleksy (Beitrag #1) schrieb:
Den Kelleraum werde ich teilen und eine Wand mit einer Zwischentür setzen.


Dann hättest du ja schon perfekte Voraussetzungen um den Beamer außerhalb vom Raum in dem sich die Leinwand befindet zu installieren. Das würde ggfs. die Wahl vom Beamer vereinfachen da die Lautstärke dann kein Problem wäre!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer und Leinwand Kaufberatung
balu2023 am 05.04.2023  –  Letzte Antwort am 07.04.2023  –  4 Beiträge
Kaufberatung Beamer Deckenmontage + Leinwand
verhohner am 04.05.2015  –  Letzte Antwort am 22.05.2015  –  6 Beiträge
Beamer und Leinwand Kaufberatung
noqistar am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  3 Beiträge
Beamer: Welcher, Höhe, Elektrische Leinwand
Floh601 am 11.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2014  –  4 Beiträge
Maximalabstand Beamer-Leinwand
Mantis1st am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  5 Beiträge
Beamer für Keller mit 100" Leinwand
hummel95 am 03.04.2018  –  Letzte Antwort am 07.05.2018  –  29 Beiträge
*Underdog-Cinema* Beamer/Leinwand Suche
Dleh am 04.01.2018  –  Letzte Antwort am 08.01.2018  –  18 Beiträge
Beamer für Kellerraum
golserma am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  3 Beiträge
Beamer + Leinwand für graues Wohnzimmer
rambo0185 am 13.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.01.2019  –  2 Beiträge
Mögliche Distanz Beamer - Leinwand
Miles am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen