Samsung UE55 F8090 vs. Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
apsp
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jan 2014, 21:55
Hallo zusammen,

für mich persönlich hat der Samsung UE55 F8090 eines der besten Bilder.
Wohlgemerkt als LED TV.

Nun meine Frage, bevor ich mich zum nächsten Heimkinohändler begebe.

Kann ein Sony oder JVC Beamer mit diesem Bild mithalten ?

Danke im Voraus

Gruß

Alex
danzer43
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jan 2014, 22:03
sorry aber für mich hinkt der Vergleich ein wenig, ein Beamer bringt kein 55" Bild und ein TV keine 3m Bildbreite, Am besten ansehen. Mir stellt sich nicht die Frage TV oder Beamer. Sondern eher welcher Beamer und welcher TV.
apsp
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jan 2014, 01:09
Hi,

ja der Vergleich hinkt, das ist richtig.

Das heisst für mich aber, dass ich nicht so ein gutes Bild habe wie bei einem LED.
Es geht mir hier nicht um das WOW erlebnis eines Beamers, sondern rein um das Bild

Ist es besser, schlechter oder genauso gut. Wenn ich ins Kino gehe ist das Bild lange nicht so gut
wie auf dem LED

Gruß
--Torben--
Inventar
#4 erstellt: 08. Jan 2014, 02:32
Mal wieder so frei nach dem Motto: Frosch sucht Fön!

Ein aktives und passives Bild sollte man nicht miteinander vergleichen.
Ich war zwar noch nicht in einem 4K Kino, aber ein JVC oder Sony machen mMn ein ein deutlich besseres Bild als die "normalen" Kinos.

Aber da heisst es wie bei allem. Händler suchen und selbst live testen!
danzer43
Stammgast
#5 erstellt: 08. Jan 2014, 07:19
kommt natürlich auf darauf an wie nah du an der LW oder am TV sitzt, wie sind die Lichtverhältnisse im Raum, ob das Bild dann schlechter oder besser ist wird immer subjektiv bleiben. Hngt ja auch von den diversen Einstellungen ab. Vlt findest du ja bei dir in der Nähe jemanden der ein Heimkino hat und du kannst dir dort mal das Beamerbild ansehen. Mit Sicherheit macht ein JVC schon ein sehr scharfes Bild. Wesentlich besser als mein Epson. Allerdings auch eine ganz andere Preisklasse.
Surroundman
Inventar
#6 erstellt: 08. Jan 2014, 12:11
wenn man schon vergleicht, dann sollte man den Zoom des Projektors so zusammen fahren, daß man tatsächlich ein 55´´ Bild erhält. Das Ergebnis ist dann Geschmacksache. Ich empfinde das passive Bild als ruhiger und angenehmer. Entsprechenden Projektor voraussgesetzt sollten objektive Dinge wie Schärfe und Farbdarstellung nicht schlechter als beim TV Gerät sein.
apsp
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jan 2014, 15:46
Hallo an alle,

danke mal an alle. Das sieht doch schon ganz gut aus.

Der nächste mir bekannte Heimkinoladen ist in Stuttgart.

Ich wohne bei Karlsruhe. Gibt es hier noch etwas in der Nähe

Danke Euch schon mal im Voraus.

Viele Grüße
--Torben--
Inventar
#8 erstellt: 08. Jan 2014, 16:00

apsp (Beitrag #7) schrieb:


Ich wohne bei Karlsruhe. Gibt es hier noch etwas in der Nähe



Ich kann dir anbieten den Sony HW50 bei mir anzusehen!
Wäre auf 220cm Bildbreite (also 100") und kalibriert von Alex Ried.
apsp
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Jan 2014, 17:22
Hi Torben,

dein Angebot würde ich super gerne annehmen,um mal einen Eindruck zu bekommen.

Meine E-mail wäre ap_sp@freenet.de

Gruß

Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer vs. TV
gtx470PB am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  2 Beiträge
Günstiger Beamer VS Hochpreisiger Beamer ?
dimar111 am 03.10.2023  –  Letzte Antwort am 03.10.2023  –  3 Beiträge
Beamer vs TV Bildschärfe
Dogukan am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  21 Beiträge
Entscheidungshilfe Beamer vs TV
Spreed am 12.12.2016  –  Letzte Antwort am 14.12.2016  –  5 Beiträge
Beamer gebraucht vs neu
JoJonas2000 am 04.02.2018  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  11 Beiträge
Optoma HD36 VS Samsung 55F8000
telepirat am 23.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  7 Beiträge
85" neoQLED 2k? vs UHD Beamer?
Guitar_Of_Justice am 24.08.2022  –  Letzte Antwort am 10.11.2022  –  121 Beiträge
Beamer Kaufberatung ( X55 vs. VW95)
showtime am 25.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  6 Beiträge
Acer Beamer H9500 vs. H9501
kalle1975 am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  4 Beiträge
75" LCD vs 84" Beamer
Brummler am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.227

Top Hersteller in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen