Suche neuen Beamer für unser Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
mrasti
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Nov 2011, 16:06
Hallo,

Nun ist es wieder einmal Zeit unser Heimkino zu verbessern.

Vor knapp 7 Jahren haben wir in unserem Haus, in einem nicht genutzten Kellerraum unser eigenes Heimkino eingerichtet (ein Paar Bilder seht Ihr nachfolgend).

Kino Front

Kino Mitte+Links

Kino Mitte+Rechts

Zum einem vollen wir unser Kino optisch verschönern, vermutlich die 4 Sitzplätze aus der letzten Reihe nebeneinander stellen und dann rechts die Technik unterbringen und links eine kleine Kinobar einrichten.

Zum anderen würden wir auch gerne unseren 7 Jahr alten Panasonic-Beamer PT-AE 500E gegen ein neues Modell austauschen.

Und jetzt noch die Daten zu unserem Kino:
Das Kino hat folgende Maße: 5,20m lang / 3,30m breit / Deckenhöhe 2,37m.
Der derzeitige Beamer ist von der Leinwand ca. 3,90m entfernt.
Die Leinwand hat folgende Größe: 2,50m lang / 1,40m hoch. Es handelt sich um eine Selbstbauleinwand. Leider kann den Gainfaktor der Leinwand nicht mehr ermitteln.
Der Kellerraum ist völlig abgedunkelt und wir haben die Fensterscheiben mit schwarzer Folien von beiden Seiten zugeklebt. Der Beamer sollte wie bisher an der Decke mit einer Deckenhalterung montiert sein.

Wir sehen zu 90% Filme (Blu-Ray/DVD) und dann noch ca. 10 % über TV.

In den letzten Jahren habe ich mich nicht mehr so intensiv mit dem Thema Beamer beschäftigt.
Welchen Beamer könnt Ihr uns empfehlen. Ich habe mal an max. 1.000€ (kann auch leicht darüber sein) gedacht. Es muss nicht unbedingt ein 3D Beamer sein.

Ich denke schon, dass wir den Beamer-Fortschritt sicherlich auch in der Bildqualität sehen werden.

Würde mich über Eure Tipps für die Neugestaltung unseres Heimkinos freuen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche neuen Heimkino Beamer
Johannes85 am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  2 Beiträge
Beamer Kaufberatung für Heimkino
dasses am 02.02.2017  –  Letzte Antwort am 11.02.2017  –  13 Beiträge
Beamer für unser Wohnzimmer
Gr0mit am 02.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.09.2013  –  7 Beiträge
Suche neuen Beamer für Heimkino im Wohnzimmer
aldihifi am 11.07.2023  –  Letzte Antwort am 12.07.2023  –  4 Beiträge
Heimkino, Beamer und Leinwand
Hannibal014 am 27.09.2020  –  Letzte Antwort am 05.12.2020  –  15 Beiträge
Heimkino-Multimedia Beamer bis 1600? gesucht
1erM am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  26 Beiträge
Suche Heimkino Beamer
*asdf123456* am 11.05.2014  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  2 Beiträge
Beamer für Heimkino
Oliver.Z am 22.09.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  7 Beiträge
Beamer für gelegentliches heimkino
Campi30 am 15.06.2017  –  Letzte Antwort am 02.07.2017  –  5 Beiträge
Beamer Heimkino Kaufberatung - Neuling
vanity94 am 19.03.2017  –  Letzte Antwort am 19.03.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944

Top Hersteller in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen