Pico-Beamer ShowWX Plus / ShowWX+ mit HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
duno
Inventar
#1 erstellt: 27. Nov 2011, 22:34
Bin gerade über o.g. Pico-Beamer gestoßen

http://www.microvision.com/showwx/hdmi/

Art.-No.: AA0123600-020

Interessant finde ich den HDMI-Port.

Liest sich ja alles ganz nett aber taugt der was für unterwegs?

Gibt es zu dem Beamer schon Erfahrungen?
duno
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2011, 18:12
Hat keiner einen Tipp?
hifikeks
Stammgast
#3 erstellt: 13. Dez 2011, 11:45
zu dem zwar nicht, aber zu einem anderen minibeamer von benq, den neuen GP2 (soll es wohl noch vor weihnachten geben). habe mal ein wenig herumrecherchiert... mit 200 Ansi Lumen wohl schon genug licht für normalen gebrauch (keine super filmabende) und HDMI port, USB reader, SD card und plug in fürs Iphone/Ipad mit 2GB internem speicher. solltest du vielleicht als alternative mal in Betracht ziehen. mit 3 Stunden batterielaufzeit also auch kein kabelsalat und nicht größer als ein toaster, also sehr flexibel. Für mehr infos bitte selbst mal nachschauen...
duno
Inventar
#4 erstellt: 14. Dez 2011, 18:03
Danke für den Tipp, nachdem ich mir den auf Youtube mal angeguckt hatte kam dann der hier (Qumi LED HD Pocket Projector)

http://www.youtube.com/watch?v=Qro5YwdsUKI&feature=related

als Alternative ...

Ich denke ich warte noch bis ein paar Testberichte raus sind.
Don_Homer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Dez 2011, 02:48
Egal was für ein Gerät du kaufst, kauf am besten per Internet, da hast du 14 Tage zum testen. Ich hab nämlich bei DLP Beamern das Problem, dass ich den Regenbogeneffekt sehe, sprich, die Farben spalten sich auf. Wenn man den sieht, sind die Beamer für einen persönlich nutzlos, weil man das kaum aushält..

Gibt von Samsung noch einen 3LCD LED Beamer, bei dem tritt dieser Effekt nicht auf, weil ein anderes System verwendet wird, allerdings ist der nicht wirklich pico oder mobil, sondern wiegt 4 Kilo.

Bei den "handlichen" LED Beamern kommt derzeit eigentlich immer DLP zum Einsatz. Zudem machen die alle Lärm, weil in den kleinen Dosen irgendwie die Luft rausmuss und das geht bei kleinen Maßen nur mit schnell drehenden Lüftern, ergo wirds nervig laut. Sirrende Lüfter wie bei Notebooks um die Jahrtausendwende, das macht keinen Spaß.

Wenn du mit DLP klar kommst, dann kannst du es mit den Beamern von LG versuchen, die sind ganz annehmbar, was die Gesamtleistung angeht.

Der ShowMX ist Mist, kaum Leuchtleistung, schlechtes Bild.
duno
Inventar
#6 erstellt: 15. Dez 2011, 14:03

Don_Homer schrieb:
Der ShowMX ist Mist, kaum Leuchtleistung, schlechtes Bild.


Ups, ich dachte der hat, wie der AAXA L1 v2, drei Laser?

http://www.youtube.com/watch?v=poBZNqYuwvo


[Beitrag von duno am 15. Dez 2011, 14:15 bearbeitet]
Don_Homer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Dez 2011, 18:22
Ja, Laser hat er, aber das bedeutet ja nicht zwingend mehr Leuchtleistung. Der gehört zu den dunkelsten Picobeamern, ist ja auch bissl älter. Zweites Problem, Laser alleine macht noch kein gutes Bild, beim ShowWX "glänzt" das Bild (als wärens lauter kleine Diamanten), das ist echt anstrengend beim anschauen, Schriften sind auch schwer zu lesen.

Diese ganz kleinen Picos kannst du direkt streichen, die bringen nichts. Ab LG HS200g gehts los, drunter ists nur Spielkram. Wenn ich nicht das Problem mit dem Regenbogeneffekt der DLPs hätte, dann würde mir son LG Beamer als Fernseherersatz schon ausreichen, die sind nicht schlecht. Allerdings nerven deren Lüfter (mich, ist subjektiv).

Zweites Problem bei DLPs, die brummen, weil die LEDs prinzipbedingt superschnell an und ausgeschaltet werden (je nach gebrauchter Farbe). Ich hab das bei den LGs immer gehört, ist so ein Ton, den man nicht überhören kann, wie ein Tinnitus oder so ähnlich. Das hört man, wenn man ein gutes Gehör hat ständig, egal ob Ton läuft oder nicht, ist quasi immer präsent. Wenn bspw. ein JPG angezeigt werden soll, brummt er nur kurz, bei Filmen, wo sich dauernd das Bild verändert, brummt er unentwegt.

Die Hersteller der LED Beamer wollen sich anscheinend nicht das Fernsehgeschäft kaputt machen lassen und bauen eher günstige Teile rein, bin mir sicher, man könnte hinsichtlich Lüfterlautstärke und Brummen noch deutlich bessere Ergebnisse erzielen.


[Beitrag von Don_Homer am 15. Dez 2011, 18:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pico-beamer. Persönliche Erfahrungen?
Piks am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  3 Beiträge
Beamer plus Leinwand
Ricardo88 am 18.09.2020  –  Letzte Antwort am 18.09.2020  –  4 Beiträge
Beamer mit Wireless HDMI
m0bbed am 09.10.2015  –  Letzte Antwort am 03.05.2016  –  26 Beiträge
Beamer mit wirelss HDMI?
ToaStarr am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 25.11.2019  –  9 Beiträge
Suche "4k" Beamer plus Leinwand
leongerdes am 24.11.2021  –  Letzte Antwort am 28.11.2021  –  8 Beiträge
Beamer plus Leinwand max 1500 EUR
Larry7575 am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  36 Beiträge
Beamer (Full HD) plus Leinwand gesucht
odin89 am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  11 Beiträge
Beamer W7500 auch Wireless HDMI
xxwusaxx am 16.04.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2014  –  2 Beiträge
Suche Beamer "ohne" HDMI Kabel
Dormelchen am 14.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  5 Beiträge
Beamer mit Wireless HDMI Funktion außer Epson?
NoCigar am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2014  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.370

Hersteller in diesem Thread Widget schließen