Projektor für MaxLum Blackscreen

+A -A
Autor
Beitrag
dodo2109
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mai 2014, 15:11
Hallo Zusammen,

ich plane den Bau einer schalltransparenten Leinwand. Somit muss der TV weichen und wandert ins Schlafzimmer. Ich habe vor einer Weile bei einer Blackscreen zugeschlagen, da diese sehr günstig zu ergattern war. Ich suche nun einen Projektor für den "TV Ersatz". Ich nehme diesen Begriff ungern in den Mund und will auch eigentlich keine Grundsatzdiskussionen aufkommen lassen.

Ich schaue wirklich sehr wenig tagsüber und auch sehr wenig TV Inhalt, weshalb mir auch dieses Ereignis keine besonders hohe Priorität bekommt. Ich kann komplett das Wohnzimmer verdunkeln und wenn ein Film geschaut werden soll, dann wird dies auch gemacht. Jedoch möchte ich nicht, wenn es doch mal der Fall sein sollte, zum schauen der Nachrichten/Dokus/Serien/Sportereignissen, in einer Dunkelkammer sitzen.

Im Filmbetrieb kommt dztg. ein JVC X35 zum Einsatz. Die AT-Leinwand soll ca. 2,40 m - 2,60 m breit werden im Format 21:9. Das projizierte Bild auf der MaxLum wird dann ca. 1,9 - 1,8 m sein. Eventuell wird mit dem neuen Beamer auch mal ein 3D Film im 16:9 Format auf der 21:9 AT-Leinwand geschaut.

Meine angedachten Projektoren wären dztg. ein Benq W750 (knapp 400€) und der neue Benq TH681 (ab 600€; viel teurer soll es auch nicht werden). Angebracht wird der Projektor bevorzugt an der Wand (kann aber auch unter die Decke; Deckenhöhe 2,40m). Der Projektionsabstand sollte bei ca. 3,80 m liegen. Lautstärke sollte sich wenn möglich in Grenzen halten (nicht "viel" lauter als mein X35 im normalen Modus....ich weiß bei DLP muss ich schon etwas mehr verkraften können). Schlimmstenfalls gibt es eine Hush-Box. Schön wäre es vielleicht wenn die Aufheizphasen nicht allzu lange Dauern bis ein Bild verfügbar ist. Der Gain der MaxLum liegt übrigens bei einem Wert von ca. 0,25 glaube ich.

Ich schaue wirklich viele Filme, weshalb mein Wunsch zu einer AT-Leinwand schon sehr groß ist und es gibt für mich keine wirklich weiteren Alternativen (Ok Rahmenleinwand als Deckenkonstruktion und TV und Center elektrisch in der Höhe verfahrbar ). Mir ist auch klar, dass es dennoch Einige geben wird, welche mein Vorhaben zerpflücken möchten, wogegen ich prinzipiell nichts habe, würde mich aber auch über Projektor-Empfehlungen und konstruktive Beiträge freuen . Vielleicht gibt es sogar den einen oder anderen User der solch eine Leinwand schon mit Licht befeuert hat.

Wünsche euch auf jeden Fall noch einen angenehmen Tag!

Viele Grüße
dodo2109
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Mai 2014, 07:37
Ok, dann probiere ich es mal auf eigene Faust .

Habe hier zugeschlagen: Euronics WM Special
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Projektor Empfehlung
arda76 am 30.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  5 Beiträge
Projektor für ~1600E gesucht
Rames am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  9 Beiträge
Futter für Projektor-Neuling
Bonzai303 am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  5 Beiträge
Projektor für mein Wohnzimmer
Obiwan22 am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  11 Beiträge
Projektor für Wohnung ?
Rayman00 am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  6 Beiträge
Empfehlung für 3D Projektor
VisionJK am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  13 Beiträge
Projektor bis 750?
cinephile am 08.04.2014  –  Letzte Antwort am 12.04.2014  –  7 Beiträge
Projektor Fussball Puplic Viewing
exxez am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.06.2014  –  14 Beiträge
Vergleich von Projektor-Angeboten
MrBanana am 03.05.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2016  –  4 Beiträge
Suche Beratung für Projektor/Beamer
maske1971 am 12.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.161

Hersteller in diesem Thread Widget schließen