Beamer für Projektion auf Glasfläche

+A -A
Autor
Beitrag
lxr
Inventar
#1 erstellt: 27. Jun 2014, 10:33
Hallo,

ich suche einen Beamer, der sein Bild auf eine Fensterglasfläche (Schaufenster) wirft.

Der Beamer soll dazu in der Decke (Entfernung Beamer zur Fensterfläche etwa 1-1,5 Meter) eingelassen werden und auf einen ca. 20cm großen Spiegel das Bild werfen (der Spiegel ist ebenfall nur ca. 30 cm entfent vom Beamer). Das Bild wird durch den Spiegel zurück auf die Fensterfläche geworfen (wie gesagt etwa 1, Meter entfernt).

Das Fenster ist bereits mit einer 4:3 Folie beklebt. Das Bild soll auch nicht sonderlich groß sein, ca. 1 Meter breit

Habt ihr da eine Empfehlung? Wichtig ist, dass die Lampendauer recht hoch ist, da der Beamer täglich ca. 8 Stunden laufen soll.

Würde auch ein LED Beamer funktionieren oder scheitert das an der Helligkeit?

Gruß
Alex
SiggiUA
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Jun 2014, 18:52
Soll das Bild bei Tag sichtbar sein? Wie sieht es mit der Sonneneinstrahlung aus? Ist das Schaufenster in einer Passage?

Gruß
Siggi
lxr
Inventar
#3 erstellt: 29. Jun 2014, 22:02
Hi Siggi,

es soll überwiegend bei Tageslicht sichtbar sein. Allerdings ist die Fensterfläche von der Sonneneinstrahlung recht gut geschützt. Das Fenster ist etwa 3 Meter nach innen versetzt. Es befindet sich quasi unter einem Dachvorsprung.

Gruß
SiggiUA
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Jun 2014, 15:59
Ich würde da zunächst empfehlen, die Helligkeit (am besten an einem sonnigen Tag) auf der Projektionsfläche zu messen. Es kann durchaus sein, dass es einfach zu hell für einen Beamer ist.

Gruß
Siggi


[Beitrag von SiggiUA am 30. Jun 2014, 15:59 bearbeitet]
lxr
Inventar
#5 erstellt: 01. Jul 2014, 14:34
Aktuell ist dort ja ein Beamer im Einsatz (Panasonic PT-D 5700) bzw. nicht mehr im Einsatz, da die Lampen (er hat zwei) nach 2.000 hinüber sind.
Und da das auf dauer einfach recht teuer wird, überlege ich einen aktuelleren Beamer oder sogar LED Beamer zu kaufen.
sternblink
Inventar
#6 erstellt: 01. Jul 2014, 14:48
Hallo,

der Panasonic PT-D 5700 ist ein 6000 Lumen Gerät mit 2 Lampen und 800 Watt Aufnahme. Wenn du eine vergleichbare Lichtleistung benötigst, bekommst du das mit LED nicht hin. Da würde ich eher nach dem Stichwort "Laser Hybrid" (meist DLPs mit Phosphorrad) suchen. Ist allerdings noch in den Anfängen. Leistungsfähigere Geräte kommen noch. Die stärksten Casios liegen bei rd. 3000 Lumen, von LG gibs den SA560 mit vergleichbarer Leistung. Das ist ein Ultra-Short mit eigenen Spiegel. Könnte dir Platz sparen. Weiss aber nicht, ob dir die Lichtmenge reicht.
cu,
Volkmar
hajkoo
Inventar
#7 erstellt: 07. Jul 2014, 04:41
hoi,

wir haben im Büro auche einen Ultrakurzdistanz-Beamer von NEC der über einen eigenen Spiegel das Bild an die Wand wirft. Die Schärfe ist allerdings nicht besonders gleichmäßig übers Bild. Kann nicht ausschließen, dass das an einer nicht optimalen Ausrichtung des Gerätes liegt, aber die Anforderung an die Linsen sind schon besonders.

so long...
Lightspotter
Neuling
#8 erstellt: 06. Okt 2014, 15:46
Hallo,
ich biete als gewerblicher Anbieter seit kurzem einen LED-Laser-Beamer an, der überwiegend im Retail-Bereich, in Hotels, Restaurants etc. seinen Einsatz finden soll. An die Unterhaltungs- oder HiFi-Branche ist zwar nicht gedacht, für den beschriebenen Zweck würde er sich aber sicher auch eignen.
Hersteller ist National Panasonic, der Vertrieb erfolgt aber ausschließlich über VSO (Vossloh-Schwabe-Optoelectronic) und geht nicht in irgendeinen anderen Vertriebszweig.
Dank des kohärenten Laserlichts kann er gerade bei Tageslichteinfall gegen übliche Beamer sehr gut punkten.
Er ist Netzwerk- und WLAN-fähig, kann einfach in eine (in Schaufenstern meist vorhandene) 3-Phasen-Stromschiene eingesetzt werden, wiegt nur 3,8 kg und kann recht einfach neben der Fernbedienung auch dank App mit einem Smartphone bedient werden.
Der gegenüber herkömmlichen Beamern höhere Preis (ca. € 1.800,-) ist angesichts der langen LED-Lebensdauer von 20.000h und der deutlich niedrigeren Energieaufnahme (ca- -50%) nachvollziehbar.

Bei Interesse einfach eine Mail an mich : roman.skupin@lightspotter.com
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer für Projektion auf Resonanzfell einer Bassdrum
Kay2204 am 16.08.2022  –  Letzte Antwort am 17.08.2022  –  4 Beiträge
Beamer mit Projektion von oben nach unten
onno007 am 11.04.2024  –  Letzte Antwort am 11.04.2024  –  4 Beiträge
S: Beamer, Abstand ca6m, Projektion ca3x3m
luiseki3000 am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  2 Beiträge
Welcher Beamer für große Projektion bei nur 3,70m Distanz?
binibi am 23.10.2013  –  Letzte Antwort am 25.10.2013  –  4 Beiträge
360 Grad Projektion in einem Club
gombel am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 24.04.2014  –  3 Beiträge
Projektion in 3-D mit Pola-Brille
4-Kanal am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  3 Beiträge
Beamer nur ! für Bilderprojektion gesucht
malo49 am 26.04.2021  –  Letzte Antwort am 27.04.2021  –  5 Beiträge
Beamer für Theateraufführungen
droide3g am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  4 Beiträge
Permanente Bild (Animation) Projektion an Wand
m999st am 16.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.09.2015  –  2 Beiträge
Constant Height Projektion: Alternativen zum Pana PT-AE6000?
Kurgan0 am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 08.09.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344

Hersteller in diesem Thread Widget schließen