Verein sucht Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
mr.woodpecker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jul 2014, 21:31
Hallo,

wir suchen für unseren Verein ein Beamer. Dieser soll der Freiwilligen Feuerwehr zur Verfügung gestellt werden.
Der Beamer soll hauptsächlich für Schulungszwecke genutzt werden, aber auch gelegentliches TV schauen sollte möglich sein. Integrierte Lautsprecher wären nicht verkehrt. FullHD gehört wohl mittlerweile zum Standard.
Besonderheit wäre nach Möglichkeit WLAN. Die Kollegen der Berufsfeuerwehr haben so einen, allerdings weiß keiner was das für einer ist, da er in der Decke verbaut ist. Angeblich soll damit jede wlan-fähige Quelle kabellos angebunden werden können, was natürlich ein Riesenvorteil wäre.
Ein Sponsor würde uns für diese Anschaffung 1000€ zur Verfügung stellen. Das wäre dann auch das Budget.
Soweit ich die benannten Modelle hier im Forum prüfen konnte hatte keiner von denen WLAN.
Frage wäre dann ob jemand einen guten Beamer mit WLAN empfehlen kann?
Sollte es das Budget die WLAN Funktion nicht hergeben müssen wir darauf verzichten. Dann darf es aber auch gern weniger als 1000€ sein.

Bonusfrage: Was muss ich mir bei diesem Modell denn unter "WLAN optional vorstellen"?


[Beitrag von mr.woodpecker am 03. Jul 2014, 21:35 bearbeitet]
hajkoo
Inventar
#2 erstellt: 07. Jul 2014, 04:33
hoi,

sag mal was zur Projektionsgröße, Raumbedingungen (abdunkelbar und so...). Zum Thema WLAN kann Dir hier vermutlich kaum einer weiterhelfen, da dies im Heimkinoumfeld unbedeutend ist.

so long...
mr.woodpecker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jul 2014, 08:16
Der Raum ist ca. 4m breit und geht nach hinten ca. 10m in die Länge. Bis in ca. 8m Abstand sitzt man von der Leinwand weg. Minimaler Abstand sind ca. 1,5m. Die Leinwand ist eine weiß gestrichene Wand. Da ist man also völlig flexibel.Der Beamer würde an der Decke angebracht. auch hier ist man flexibel. Der alte hängt so ca. 2m von der Wand weg. Der Raum ist komplett abdunkelbar, hat auch nur ein Fenster auf der gegenüberliegenden Seite, also 10m entfernt.
hajkoo
Inventar
#4 erstellt: 11. Jul 2014, 16:20
hoi,

ich habe 'ne Weile drüber nachgedacht, aber ich kann da leider auch nicht vernünftig weiterhelfen. Wahrscheinlich ist da eher was im Bereich der Präsentationsprojektoren zu finden.

so long...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D Verein sucht kurz Distanz Beamer
4-Kanal am 25.06.2019  –  Letzte Antwort am 25.06.2019  –  2 Beiträge
Beamer für gelegentliches heimkino
Campi30 am 15.06.2017  –  Letzte Antwort am 02.07.2017  –  5 Beiträge
Gebrauchter Beamer für gelegentliches DVD schauen
dominikkr am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  3 Beiträge
Beamer FullHD
noxx2 am 06.06.2022  –  Letzte Antwort am 21.06.2022  –  14 Beiträge
Beamer soll gekauft werden ^^
lixe am 10.04.2015  –  Letzte Antwort am 10.04.2015  –  2 Beiträge
Beamer für Deckenmontage nicht umdrehen
FrankyB am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 12.03.2015  –  3 Beiträge
Neuling sucht einen Beamer
Gandolv83 am 05.04.2015  –  Letzte Antwort am 06.04.2015  –  5 Beiträge
Neuausstattung Beamer für Keller
Gemini30579 am 01.12.2020  –  Letzte Antwort am 05.12.2020  –  17 Beiträge
Beamer für "Freiluft"-Veranstaltungen
togtrama-ev am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  9 Beiträge
Beamer für großen Saal
linux249 am 26.06.2018  –  Letzte Antwort am 26.06.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.084

Top Hersteller in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen