Beamer für Filme, Spiele abends und TV tagsüber

+A -A
Autor
Beitrag
fluidblue
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Aug 2014, 12:52
Hallo,

nach reichlichen Recherchen würde ich gerne eure Meinung hören, welcher Beamer am besten geeignet ist.


  • Die Bildbreite soll 2 Meter betragen. Es wird auf eine weiße Wand projiziert (später kommt evtl. eine Leinwand hin).
  • Verwendung: Filme und Xbox Spiele im abgedunkelten Raum. TV tagsüber im hellen Raum.
  • 3D ist mir nicht wichtig
  • Möglichst leise
  • Preisgrenze: ca. 600 EUR


Angelacht haben mich die folgenden Beamer:


Welchen Beamer würdet ihr nehmen und warum?
Gerne auch ganz andere Beamer als die oben genannten.


[Beitrag von fluidblue am 25. Aug 2014, 12:54 bearbeitet]
leon136
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Aug 2014, 14:03

TV tagsüber im hellen Raum


kannst Du gleich vergessen, das Bild sieht dann sehr bescheiden aus


Möglichst leise


Leisetreter sind DLP`s auch nicht

Also das Vorhaben nochmal überdenken

mfg leon
Phantom1
Inventar
#3 erstellt: 25. Aug 2014, 14:40

fluidblue (Beitrag #1) schrieb:

Angelacht haben mich die folgenden Beamer:

alle 3 Beamer sind relativ laut... du wolltest doch einen "möglichst" leisen?

Beamer tagsüber im hellen Raum auf weißer Leinwand wird echt mies aussehen, eine schwarze leinwand könnte da allerdings helfen. Leider braucht man bei einer schwarzen leinwand wiederrum einen Lichtstarken Beamer (also >3000 ansi lumen) und diese lichtstarken geräte haben meistens einen sehr hohen Geräuschpegel. Also kannst du das mit der schwarzen leinwand auch vergessen.


[Beitrag von Phantom1 am 25. Aug 2014, 14:41 bearbeitet]
fluidblue
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Aug 2014, 15:08
Bei dem geringen Preis muss ich natürlich Kompromisse eingehen, das ist mir klar:

Der Beamer muss nicht flüsterleise sein. Im Moment habe ich einen BenQ PB 2120 und die Lautstärke ist OK. Nur lauter als der alte Beamer sollte der neue nicht sein.

Es wäre nett, nachmittags (evtl. auch mit Vorhängen zugezogen) TV zu schauen. Die Qualität des Bildes ist im Hellen nicht so wichtig, da die SDTV Auflösung sowieso alles zunichte macht
Der neue Beamer sollte einfach etwas besser als der alte sein.

Wichtig ist mir vor allem ein gutes Bild im abgedunkelten Raum. Möglichst wenig RBE, schnelle Reaktionszeit (für Spiele) und schöne Farben (für Filme oder Urlaubsbilder).


[Beitrag von fluidblue am 25. Aug 2014, 15:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laser TV + Leinwand
sacx am 15.11.2020  –  Letzte Antwort am 17.11.2020  –  2 Beiträge
Beamer als TV-Ersatz mit Leinwand 2500? - tageslicht
dermike1 am 02.12.2021  –  Letzte Antwort am 29.12.2021  –  5 Beiträge
Beamer für Garten / Terrasse
artekk am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 30.06.2017  –  3 Beiträge
Beamer + Leinwand (Neuling)
Neki27 am 22.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  8 Beiträge
Beamer im offenen Gartenhaus/für abends
Alen79 am 04.09.2020  –  Letzte Antwort am 07.09.2020  –  7 Beiträge
Sub 1500 EUR "4k" Beamer für Spiele und Filme?
Dadaxl am 11.04.2019  –  Letzte Antwort am 25.04.2019  –  5 Beiträge
Beamer für gelegentliche Fußballübertragungen
kaptainlu am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 22.04.2017  –  4 Beiträge
Suche Beamer für Filme und Konsolen +TV
Horos89 am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  3 Beiträge
Beamer Kaufberatung für Filme / TV / Games
osiris0815 am 14.12.2018  –  Letzte Antwort am 14.12.2018  –  2 Beiträge
Beamer für abgedunkelten Wohnraum mit Hochkontrastleinwand für Filme/Spiele 3D
MidlifeCrisis am 12.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621

Hersteller in diesem Thread Widget schließen