Beamer im offenen Gartenhaus/für abends

+A -A
Autor
Beitrag
Alen79
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Sep 2020, 11:19
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem passenden Beamer (mein erster 😊). Der Ausgangslage ist jedoch ein bisschen speziell:

• Der Beamer soll in einem relativ offenen Gartenhaus benutzt werden. Zwei Seiten mit viel Glas, siehe Photos unten. Mir ist bewusst, dass die natürlich nicht die besten Voraussetzungen für einen Beamer sind. Ich bin schon gespannt auf die Kommentare dazu 😊
• Den Beamer werden wir «nur-ab-und-zu» einsetzen und vor allem oder NUR abends bei Dunkelheit, z.B. Fussball schauen oder mal einen Film (solange es die Temperaturen aussen zulassen).
Falls wirklich notwendig könnte ich noch Rollos anbringen, um die zwei Glasseiten besser abzudunkeln. Meine bessere Hälfte möchte diese sowieso als Sonnenschutz (unabhängig vom geplanten Einsatz eines Beamers)
• Die angedachte Bildgrösse (Breite) wären ca 280-300 cm => eine passende Leinwand müsste ich natürlich auch noch beschaffen
• Sitzabstand ungefähr 550cm

Zu welchem Beamer könntet ihr mir raten? Da wir den Beamer, nicht so oft einsetzen werden, muss es auch nicht das absolute Luxusmodell sein (Preisrahmen 1000-1200 Euro). Ich bin auf den Epson EH-TW7000 gestossen. Würde ich damit glücklich werden bei meinem geplanten Einsatzzweck? Reichen die 3000 Lumen?

Vielen Dank für eure Kommentare

Gruss
A







Beamer1
beamer2
Highente
Inventar
#2 erstellt: 05. Sep 2020, 09:37
Hast du dir auch schon Gedanken über die Tonwiedergabe gemacht?
Alen79
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Sep 2020, 17:22
ja, ich dachte an ein 2.1 System oder eine Soundbar, 5.1 benötige ich nicht. Bluetooth wäre natürlich auch nicht schlecht, dann könnte den Beamer evtl so einbinden und z.B auch Musik von anderen client streamen (Handy etc)
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 05. Sep 2020, 17:28
Bluetooth eher ungeeignet, wegen Latenz. Außer müssen ja noch irgendwo "Zuspieler" dran. Beamer ist halt kein TV. Prinziipiell sollte das Vorhaben aber kein Problem sein.
Ich denke der EPSON könnte schon OK sein.
Prof1l_Tim
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Sep 2020, 01:02
Ich denke bei den Lichtverhältnissen wie auf deinen Fotos siehst du mit 3000 lumen nicht soviel. Ab 4-4,5k lumen aufwärts wirds da erst besser mit der richtigen Leinwand. Dafür aber meistens mit dollen Qulitätseinbußen
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 07. Sep 2020, 09:22
Aber er kann doch Rollos runterlassen.
Prof1l_Tim
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Sep 2020, 10:03
man kann natürrlich ne höhle bauen ich persönlich denke aber das man bei so na tollen terrasse eher dazu neigt das alles offen zu lassen, oder lassen zu wollen oder? ich würde daher eher nen lichtstarken tageslicht beamer empfehlen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer für Gartenhaus - Probleme mit Temperaturen?
tobias-p am 04.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  11 Beiträge
Beamer für Filme, Spiele abends und TV tagsüber
fluidblue am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  4 Beiträge
Suche Beamer - outdoor
lonnehan am 07.06.2023  –  Letzte Antwort am 07.06.2023  –  4 Beiträge
Beamer für gelegentliche Fußballübertragungen
kaptainlu am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 22.04.2017  –  4 Beiträge
Beamer für Garten / Terrasse
artekk am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 30.06.2017  –  3 Beiträge
Empfehlung für gebrauchten Beamer
dip7 am 15.06.2020  –  Letzte Antwort am 02.07.2020  –  9 Beiträge
Suche neuen Beamer für Heimkino im Wohnzimmer
aldihifi am 11.07.2023  –  Letzte Antwort am 12.07.2023  –  4 Beiträge
Beamer Wohnzimmer
olli.s am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  42 Beiträge
Beamer für Jugendraum
bananaj0 am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.11.2014  –  7 Beiträge
4K Beamer
andy01090 am 01.09.2017  –  Letzte Antwort am 05.09.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.987

Hersteller in diesem Thread Widget schließen