Beamer-Empfehlung unter Support-Aspekt ?

+A -A
Autor
Beitrag
sschall
Stammgast
#1 erstellt: 11. Dez 2011, 12:32
Hallo,
kann jemand einen Beamer-Hersteller empfehlen, von dem man weiß, daß er auch nach Auslaufen der Garantie/des aktuellen Modells noch einige Jahre Ersatzteile vorrätig hält, damit man auch noch Reparaturen vornehmen lassen kann oder gibt es in der heutigen Zeit so etwas nicht mehr?
Danke für Hinweise
sschall
Bussy08
Stammgast
#2 erstellt: 11. Dez 2011, 22:55
Ich meine alle Namhaften Hersteller werden ein gewisses Ersatzteillager vorrätig haben jedoch ist die große Frage ob Du nach 3,4,5,6 Jahren überhaupt noch eine Reperatur willst denn dann ist der Technikvorsprung und der Preisverfall gemessen an Deinem Gerät so groß das sich eine Reperatur selten lohnt.


    Also 2 Alternativen für Dich:

  • Du kaufst Dir ein Gerät welches gerade erst auf dem Markt gekommen ist dann hast Du die längst mögliche Ersatzteilchance, mußt allerdings mit hohen Preisen rechnen und Du bist sozusagen ein kleiner Betatester
  • Die 2. Alternative Du kaufst ein Auslaufmodell das es oft zum Schnäppchenpreis weit unter dem Einführungspreis gibt, hast eventuell Ersatzteilprobleme aber Du kannst auf ein Modell zugreifen, welches schon durch diverse Tests und Userforen gegangen ist und kannst Dir ein recht gutes Bild über die Gerätequalität machen.


Wenn Du ganz sicher gehen willst kauf Dir ein Gerät beim MM oder Sat. mit 5 Jahresgarantie (ist zwar ein recht hoher Aufpreis aber ich konnte auch schon einmal davon profitieren nach 4 Jahren habe ich ein neues Gerät bekommen - mit höherer Ausstattung und noch Geld zurück erhalten). Jetzt kommen bestimmt wieder die Sprüche kauf nur nichts bei denen aber wenn Du keine Beratung brauchst und weist was Du willst kannst das beruhigt machen.
sschall
Stammgast
#3 erstellt: 11. Dez 2011, 23:06
Hallo bussy08,
danke für Deine Hinweise, sie klingen sehr plausibel. Berührungsängste mit irgendwelchen Unternehmen habe ich nicht, für mich müssen Preis und Gegenleistung stimmen, das sehe ich ganz humorlos. Dennoch würden mich auch noch konkrete Hinweise interessieren, deren Unterstützung in Form von Vorratshaltung von Ersatzteilen besser ist als die anderer Konkurrenten. Ein negatives Beispiel ist in meinem Fall Infocus - da scheint man in die berühmte Schüssel zu greifen, wenn man hier nach einigen Jahren noch Hilfe erwartet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer Empfehlung - Grover - unter 40 Euro/Monat
coooyah am 07.05.2022  –  Letzte Antwort am 08.05.2022  –  5 Beiträge
Empfehlung Beamer & Leinwand, Wohnzimmer 6,5x6,5m
BeoIce am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  7 Beiträge
Beamer+Leinwandemofehlung+Fachhändler Empfehlung
D.Smith am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  4 Beiträge
neuer Beamer Empfehlung
Sonata_27 am 18.05.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  5 Beiträge
Bitte um Beamer Empfehlung
Brisch am 01.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  13 Beiträge
Beamer Empfehlung bis 700?
nreo am 01.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.05.2018  –  3 Beiträge
Beamer Empfehlung Wohnzimmer / WM
greetzz am 09.05.2018  –  Letzte Antwort am 20.05.2018  –  16 Beiträge
Empfehlung für gebrauchten Beamer
dip7 am 15.06.2020  –  Letzte Antwort am 02.07.2020  –  9 Beiträge
Beamer Empfehlung brauche Hilfe.
Stevenf1984 am 09.04.2022  –  Letzte Antwort am 13.04.2022  –  5 Beiträge
Empfehlung für 4K-Beamer
graziwa@gmx.ch am 07.05.2023  –  Letzte Antwort am 11.05.2023  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.126
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.781

Top Hersteller in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen