Bitte um Beamer Empfehlung

+A -A
Autor
Beitrag
Brisch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Dez 2014, 14:20
Servus !

Da ich bei der Anlage hier auch schon super Empfehlungen erhalten hatte, versuch ich's jetzt mal beim Beamer mit einem Kaufberatungsthread

Wir haben vor ein kleines Heimkino im Keller zu installieren.
Hier würden wir gern statt TV einen Beamer nutzen.

Was soll dieser können ?
- sollte HD wiedergeben können
- 3D brauchen wir nicht
- wenn möglich: DVB-C Reciever integriert (gibt's solche Beamer überhaupt) ?
- wenn möglich: Kartenslot für Sky integriert (gibt's solche Beamer überhaupt) ?
- mind. 1 HDMI (in) Anschluss
- falls als Reciever nutzbar, sollte auch ein vernünftiger Ausgang für Sound zur Anlage vorhanden sein
- wenn möglich: WLAN fähig um ihn für Streaming zu nutzen (Umweg wäre über einen HDMI "Dongle")

Könnt ihr mir vielleicht mit potentiellen Kandidaten helfen ?

Danke vielmals im Voraus.
Andi
poopswindle
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2014, 14:57

Brisch (Beitrag #1) schrieb:
.

Was soll dieser können ?
- sollte HD wiedergeben können- können fast alle
- 3D brauchen wir nicht:ok
- wenn möglich: DVB-C Reciever integriert (gibt's solche Beamer überhaupt) ?: gibt es nicht
- wenn möglich: Kartenslot für Sky integriert (gibt's solche Beamer überhaupt) ?: gibt es nicht
- mind. 1 HDMI (in) Anschluss: haben alle
- falls als Reciever nutzbar, sollte auch ein vernünftiger Ausgang für Sound zur Anlage vorhanden sein: trifft nicht zu
- wenn möglich: WLAN fähig um ihn für Streaming zu nutzen (Umweg wäre über einen HDMI "Dongle"): HDMI-IN liesse sich über WLAN zuführen

Könnt ihr mir vielleicht mit potentiellen Kandidaten helfen ?

Da mußt du erst deine Wunschvorstellungen neu definieren..
Brisch
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Dez 2014, 13:33

poopswindle (Beitrag #2) schrieb:

Brisch (Beitrag #1) schrieb:
.

Was soll dieser können ?
- sollte HD wiedergeben können- können fast alle
- 3D brauchen wir nicht:ok
- wenn möglich: DVB-C Reciever integriert (gibt's solche Beamer überhaupt) ?: gibt es nicht
- wenn möglich: Kartenslot für Sky integriert (gibt's solche Beamer überhaupt) ?: gibt es nicht
- mind. 1 HDMI (in) Anschluss: haben alle
- falls als Reciever nutzbar, sollte auch ein vernünftiger Ausgang für Sound zur Anlage vorhanden sein: trifft nicht zu
- wenn möglich: WLAN fähig um ihn für Streaming zu nutzen (Umweg wäre über einen HDMI "Dongle"): HDMI-IN liesse sich über WLAN zuführen

Könnt ihr mir vielleicht mit potentiellen Kandidaten helfen ?

Da mußt du erst deine Wunschvorstellungen neu definieren..


Servus und Danke für die Infos.

Das was es nicht gibt, kann man ja über einen externen Kabel-Reciever realisieren, also nicht tragisch.
Gibt es denn Beamer mit 3 HDMI Eingängen (Kabel-Reciever, WLAN HDMI, Konsole) oder ist bei 2 Schluss ?

Grüsse
Andi
Nasty_Boy
Inventar
#4 erstellt: 02. Dez 2014, 13:40
Ist mir keiner bekannt.
Braucht man in der Regel auch nicht, weil man dafür einen AVR verwendet und von dort mit 1 HDMI zum Beamer geht.
Kabel-Receiver, Konsole und Player werden an den AVR angeschlossen und der verteilt dann den Ton an die Lautsprecher und das Bild an den Beamer.

Budget hast du noch keines genannt.
Brisch
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Dez 2014, 14:08

Nasty_Boy (Beitrag #4) schrieb:
Ist mir keiner bekannt.
Braucht man in der Regel auch nicht, weil man dafür einen AVR verwendet und von dort mit 1 HDMI zum Beamer geht.
Kabel-Receiver, Konsole und Player werden an den AVR angeschlossen und der verteilt dann den Ton an die Lautsprecher und das Bild an den Beamer.

Budget hast du noch keines genannt.


Danke.

Budget ist "flexibel" wobei ich schon erst mal günstig (also net viel mehr als 700€) einsteigen wollte.
Zu den beiden hier: BenQ TH681 und 1070 hab ich mich schonmal im Forum etwa schlau gelesen.
poopswindle
Inventar
#6 erstellt: 02. Dez 2014, 15:16
Laß doch mal hören ( sehen ) , wie dein Setup in deinem Kellerheimkino aussehen soll.
-Projektionsabstand
-Beamerstandort ( stehend vor den Zuschauern; hängend ( Deckenmontage ) vor / hinter den Zuschauern.
-LW-Größe
-AUDIO ( AV-Rec & LS )
-VIDEO ( Kabel-Rec / Spiele Konsole )
...dann kann man vielleicht mehr sagen.
Brisch
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Dez 2014, 17:18

poopswindle (Beitrag #6) schrieb:
Laß doch mal hören ( sehen ) , wie dein Setup in deinem Kellerheimkino aussehen soll.
-Projektionsabstand
-Beamerstandort ( stehend vor den Zuschauern; hängend ( Deckenmontage ) vor / hinter den Zuschauern.
-LW-Größe
-AUDIO ( AV-Rec & LS )
-VIDEO ( Kabel-Rec / Spiele Konsole )
...dann kann man vielleicht mehr sagen.


Servus.

Bildgrösse: entspr. gestrichene Wand mit ca. 3 x 1,7 m ist der Plan
Beamerstandort: Deckenmontage über oder hinter den Zuschauern (kommt sicher auf die zu erreichende Bildgrösse an oder ?)
Abstand: keine Ahnung, kommt das nicht auf die Bildgrösse an ?
LW-Grösse: was heisst LW ?
Audio: Yamaha RX-V473 + 2 x Heco Celan GT 901 + 2 x Heco Celan 301 + Heco Celan Center + Canton Sub 600
Video: Kabel Rec noch offen, wird Kabel Digit. + Sky Sports + PS4

Sorry hab bisher so gar keine Ahnung von Beamern.
Nasty_Boy
Inventar
#8 erstellt: 02. Dez 2014, 17:39
LW = Leinwand

Für die Projektionsgröße und Abstand solltest du zuerst mal den Projektions-Kalkulator der betreffenden Projektoren zu rate ziehen.
Brisch
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Dez 2014, 20:44

Nasty_Boy (Beitrag #8) schrieb:
LW = Leinwand

Für die Projektionsgröße und Abstand solltest du zuerst mal den Projektions-Kalkulator der betreffenden Projektoren zu rate ziehen.


Hmm ... hab das mal exemplarisch am 1070 gemacht und kommt auf 345-450 cm Abstand
Nasty_Boy
Inventar
#10 erstellt: 02. Dez 2014, 21:04
Bei den DLP-Beamern ist hat die Aufstellung etwas umständlicher, als mit LCD.
Aber wenn das für dich passt ???
Brisch
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Jan 2015, 02:20
Thema kann zu. TH681 ists geworden, eingerichtet und aufgehängt, funzt einwandfrei. Lens Shift wär toll gewesen aber mit bissel Gefummel gings auf. Danke für die Hilfe.
Boxenluderich
Inventar
#12 erstellt: 08. Jan 2015, 16:13
Hallo Brisch, bin in der gleichen situation wie du (th 681 ist auf dem Postweg :-) ). hast du noch tipps für mich? gab es ein paar Aha-Erlebnisse bei dir? bei mir soll es eine 100-zoll-leinwand richten in 2,8 Meter entfernung und tischmontage. wie ist das SD-bild? in welcher höhe wird das bild bei dir projeziert?
Brisch
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Jan 2015, 16:19
Hab ihn ihn 380 cm Entfernung Kopfüber montiert. Ist Bissel eine fummelei Dank fehlendem Lens Shift aber sonst ok (für nen Einsteiger Beamer).
Dunkel sollte der Raum auf alle Fälle sein. Schaue nur HD daher leider kaum Infos zu SD. Bei 125 Zoll auch denke ich eher suboptimal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung für 4K-Beamer
graziwa@gmx.ch am 07.05.2023  –  Letzte Antwort am 11.05.2023  –  2 Beiträge
Beamer Empfehlung Wohnzimmer / WM
greetzz am 09.05.2018  –  Letzte Antwort am 20.05.2018  –  16 Beiträge
Empfehlung für gebrauchten Beamer
dip7 am 15.06.2020  –  Letzte Antwort am 02.07.2020  –  9 Beiträge
Beamer+Leinwandemofehlung+Fachhändler Empfehlung
D.Smith am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  4 Beiträge
neuer Beamer Empfehlung
Sonata_27 am 18.05.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  5 Beiträge
Beamer Empfehlung bis 700?
nreo am 01.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.05.2018  –  3 Beiträge
Beamer Empfehlung brauche Hilfe.
Stevenf1984 am 09.04.2022  –  Letzte Antwort am 13.04.2022  –  5 Beiträge
Empfehlung gebrauchter Beamer für Flüchtlingsprojekt
kaype am 02.06.2016  –  Letzte Antwort am 02.06.2016  –  4 Beiträge
Beamer-Neuling sucht Kauf-Empfehlung
Christian2109 am 11.03.2022  –  Letzte Antwort am 18.03.2022  –  32 Beiträge
Empfehlung Beamer + Leinwand für kleinen "Heimkino"-Raum ?
Conrad007 am 21.12.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen