Beratung für Beamer, Soundsystem und PS3 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
ElizaDay
Neuling
#1 erstellt: 26. Aug 2014, 21:36
Hallo,
ich hoffe hier etwas Licht in mein Dunkel zu erhalten

Ich suche eine Komplettlösung und habe folgende Anforderungen, aber keine Ahnung!

- Beamer mit Deckenhalterung
Ich will gern PS3 spielen und Filme gucken. Raum ist relativ klein, lässt sich aber gut verdunkeln. Ich möchte gern Beamer, weil ich das optisch lieber mag (wenn man es nicht nutzt, steht da kein groes TV Gerät) und die Raumaufteilung für PS3 Spiele günstiger ist (Leinwand wäre dann vorm fenster, Platz in Zimmermitte für Sport/Tanzen etc.

- PS3 für Spiele und DVDs (spielt auch Musik-CDs ab?)

Soweit erst mal....jetzt kommt in den Beamer irgendwo der Ferrnsehempfang rein, richtig?
Und PS3 und Beamer werden verbunden. Nun frage ich mich, ob ich noch ein Soundsystem brauche. Ich hätte ja gern noch einen guten Ton und eigentlich auch radio. Große Ansprüche habe ich da aber nicht, es sollte passabel und stereo sein und dafür eher optisch unfällig.

Sorry habe überhaupt keine Ahnung ....freue mich über jede Idee!
Danke und LG
Donsiox
Moderator
#2 erstellt: 26. Aug 2014, 22:21
Eine Skizze und Bilder deines Raumes wären ebenso hilfreich wie die Nennung eines Budgets
Beamer haben übrigens nicht unbedingt Vorteile
(Lampenwechsel/Helligkeit/Preis/Leinwand/Hochfahrzeit)
ElizaDay
Neuling
#3 erstellt: 28. Aug 2014, 08:11
Guten Morgen,

mir geht es erst mal darum, grundsätzlich zu gucken, welche Komponenten man braucht und wie die miteinander verbunden werden (HDMI und so) , nicht so sehr um Qualität/Budget. Die Nachteile des Beamers kenne ich, hätte aber trotzdem gern einen

Im Schlafzimmer ist noch ein TV, der Beamer wär also hauptsächlich fürs Spielen oder um DVDs zu gucken, dann lohnt sich das hochfahren doch wohl. Aber grundsätzlich soll auch TV dort möglich sein (Sky).

Mir geht es vor allem darum, was man mit dem sound macht und ob da auch Radio geht. Sorry wenn ich ein wenig unsortiert klinge, aber ich hab überhaupt keine Ahnung.
Donsiox
Moderator
#4 erstellt: 28. Aug 2014, 08:35
Morgen,
Dann brauchst du einen Av-Receiver, einen Beamer und einen Sat-Receiver (Tv).
Du gehst dann mit allen Signalen (Playstation/Sat-Receiver) in den Av-Receiver, der Radio kann und von dort aus mit Hdmi an den Beamer.
http://m.kleinanzeig...3d-faehig-/232949936
Hier ein Av-Receiver. Gibt natürlich auch andere, aber den hab ich selbst.
Bei den Boxen willst du nur Sterero? Grad mit Beamer und beim Zocken/Filme schauen bietet sich zumindest 2.1 (also mit Subwoofer) an.
Kommt natürlich auf das Budget an
Lieber einmal mehr ausgeben, denn gute Lautsprecher behält man über Jahrzehnte.
Nasty_Boy
Inventar
#5 erstellt: 28. Aug 2014, 09:03
Du brauchst einen AVR (Audio-Video-Receiver), 2 einigermaßen vernünftige Lautsprecher (Standlautsprecher oder Regallautsprecher)

An den AVR steckst du dann die PS3 und den Sky-Receiver und klemmst dort die LAutsprecher an.
Und vom AVR gehst du mit einem HDMI-Kabel zum Beamer.

Jetzt bräuchten wir nur noch etwas mehr Infos von dir.
Wie groß ist der Raum, wie groß soll die Leinwand werden.
Und ein Budget, dass du ausgeben willst für Beamer, Leinwand, AVR und LS

1.000,- Euro, oder 10.000,- oder mehr ????

Edit: Mist, zu langsam. Scheiß Telefon


[Beitrag von Nasty_Boy am 28. Aug 2014, 09:04 bearbeitet]
Donsiox
Moderator
#6 erstellt: 28. Aug 2014, 09:22
Ist ja auch was schönes, wenn zwei gleiche Posts kommen
Bekräftigt meine Aussagen nochmal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer beratung!
Prediculous am 04.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.02.2016  –  4 Beiträge
Beamer-Beratung
hoelschermicha am 14.04.2016  –  Letzte Antwort am 14.04.2016  –  2 Beiträge
Heimkinotraum: Beamer und Leinwand Beratung gesucht :D
Albriss am 08.06.2020  –  Letzte Antwort am 13.06.2020  –  9 Beiträge
Beamer Beratung
Scotty3007 am 20.04.2023  –  Letzte Antwort am 23.04.2023  –  3 Beiträge
Beratung bei Beamer- und Leinwandauswahl gesucht
soundsucher84 am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  6 Beiträge
Beratung für Beamer-Neuling
DooNeo am 23.04.2016  –  Letzte Antwort am 28.04.2016  –  10 Beiträge
Beamer und Leinwand gesucht
Maby07 am 22.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.06.2015  –  18 Beiträge
Beamer u. Leinwand beratung
jokajoka am 19.01.2018  –  Letzte Antwort am 23.01.2018  –  19 Beiträge
[Beratung] Beamer auf Dachterrasse
ks92 am 13.08.2021  –  Letzte Antwort am 13.08.2021  –  4 Beiträge
Beamer Kauftipp / Beratung
obi-wlan123 am 11.12.2023  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Top Hersteller in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen