Preis für guten Schwarzwert

+A -A
Autor
Beitrag
Agba
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Aug 2014, 11:17
Guten Morgen,

ich suche eigentlich nicht nach einem Beamer, aber taste mich langsam an das Thema heran.
Ich würde euch nur gern die kurze Frage stellen, ab welchem Buget, man gute bis sehr gute Schwarzwerte bei beamern erhalten kann, nur mal so um das Buget asuzuloten, dass ich investieren müsste. ^^
Als Einsteiger interessiert mich natürlich erstmal die Kategorie unter 1000€, aber das ist eigentlich nebensächlich. Der beamer würde vornehmlich im abgedunkelten Raum betrieben werden.

Also ich danke euch schonmal,
und liebe Grüße


[Beitrag von Agba am 31. Aug 2014, 11:21 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 31. Aug 2014, 15:03
da spielt aber auch der Raum mit rein!
ich habe hier z.B. "stinknormale weiße Rauhfaser Decke" und Wände (aber die mit Schränken, Regalen und Bildern recht voll und nicht kahl). Dazu habe ich eine 0,7 LowGain LW, keine Ahnung ob das die Sache viel schlimmer oder besser macht. Ich bilde mir ein etwas besser.
Da hellt der Beamer den Raum selber soweit auf, dass es nicht zu einem richtig guten Schwarzwert reicht.
Trotzdem bin ich mit dem Schwarz vom Epson TW 5500 LPE völlig zufrieden! Das geht soweit, dass ich z.B. die adaptive Blende, die den Schwarzwert nochmal etwas verbessert, meist ausgeschaltet habe, weil die mir zu viel "Lärm" macht (eigentlich der Haupt Kritikpunkt an diesem Beamer). Aber zum Glück lässt die sich eben aus, slow und fast schalten und auch auf Aus ist es mir schwarz genug, besser geht immer. Aber bevor ich in einen besseren Beamer (vom Kontrast/Schwarz her) investiere, müsste wirklich etwas mit der Zimmerdecke passieren, damit sich das lohnen würde.
Aber ICH will nicht im Wohnzimmer eine Matt-Schwarze Decke haben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Beamer FullHD, guten Schwarzwert, >1200 Lumen, gutes Preis/Leistungsverhältnis
J-örn am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  5 Beiträge
Ukd Beamer laser top schwarzwert
Dahlkowski am 02.06.2022  –  Letzte Antwort am 08.06.2022  –  12 Beiträge
Benq TH681 Alternative für einen besseren Schwarzwert
San4ez am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  21 Beiträge
1080p 2D KinoBeamer für kleines Zimmer, guter Schwarzwert < 1000 ?
Cr0wn3r am 09.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  4 Beiträge
Bester Kontrast/Schwarzwert bei 4k-DLP?
osb0707 am 19.02.2018  –  Letzte Antwort am 22.02.2018  –  7 Beiträge
FullHD mit Lensshift und gutem Schwarzwert
jrehm am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 14.01.2019  –  7 Beiträge
Beamer mit gutem Schwarzwert und geringer Lautstärke
jassson am 28.05.2016  –  Letzte Antwort am 28.05.2016  –  2 Beiträge
Full HD Beamer gesucht (Schwarzwert, Zwischenbildberechnung, .)
oxyd am 09.10.2020  –  Letzte Antwort am 29.10.2020  –  20 Beiträge
Nachfolger für TW3200: < 2000?, FullHD, Lenseshift & Zoom, guter Schwarzwert
pulos am 11.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  8 Beiträge
LED/Laser, guter Schwarzwert, wenig RBE, ca.700 lm
richie_b am 13.11.2022  –  Letzte Antwort am 14.11.2022  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.750

Top Hersteller in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen