Beamer fürs Schlafzimmerp

+A -A
Autor
Beitrag
Nighter
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Sep 2014, 22:35
Hallo zusammen, ich habe mal etwas rumgesponnen weil der alte 14" rohrenfernseher aus dem Schlafzimmer verschwinden muss..
Daher dachte ich es wäre ne gute Idee das Bild via Beamer an die Decke über dem Bett zu strahlen...
Nun erstmal die frage - wäre diese Idee umsetzbar? Der Beamer würde hierzu an die Wand an dem das Kopfende des Bettes steht montiert werden müssen, sollte daher nicht zu laut sein. Laufen wird er zu 90% abends/nachts.
Ich habe leider absolut 0plan auf was für Angaben ich nun achten sollte.. Kontrast? Lumen?
Ggf kann mir hier ja jmd weiterhelfen

Gruß Nighter
poopswindle
Inventar
#2 erstellt: 26. Sep 2014, 23:46
Das Zeug, was du rauchst , scheint gut zu sein...
Hast ´ e mal ´ne Adresse.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Sep 2014, 07:56
Beamer im Schlafzimmer und auch Leise! Wie soll das gehen?

Budget?
Digitangel
Stammgast
#4 erstellt: 27. Sep 2014, 08:19
Na ja, dieAntworten sind ja jetzt nicht unbedingt hilfreich für den TO.
Ich würde mal in Richtung LED Beamer reinschnuppern. Da gibt es bestimmt Geräte die leise sind und ein ansprechend helles Bild werfen. Um an die Decke zu beamern muss das Gerät halt entsprechend ausgerichtet / gedreht werden. Wie das zimmertechnisch bei dir funktionieren soll oder kann mag ich nicht beantworten.
Allerdings erschließt sich mir der Sinn nicht. Ein z.B. 32-40" Fernseher ist für kleines Geld zu bekommen und kann mittels mehrfach verstellbarer Wandhalterung in optimale Stellung gebracht werden. Und da stimmt dann auch die Qualität und die Hitzeentwicklung im Raum dürfte sich in Grenzen halten. Nicht vergessern dass beim Projizieren auch noch ein zusätzliches Lautsprechersystem benötigt wird. In meinen Augen Blödsinn, aber theoretisch machbar.
Nighter
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Sep 2014, 23:05
Danke für die Antworten
Fernseher ist suboptimal da gegenüber vom Bett an der gesamten Wand der Kleiderschrank steht. Links ist eine fensterfront zum Balkon, rechts die Tür. zwischen rechter Wand und Schrankwand ist eine kleine Nische wo hält momentan der mindernder auf einem Mini-Fernsehtisch steht. Das wäre die einzige Chance irgendwas hinzustellen/aufzuhängen, allerdings ist da nicht wirklich Platz...
Hat einer ne Ahnung ob es sowas hier http://www.hvtvmounts.com/ auch in Deutschland gibt?

Lautsprecher sind vorhanden
poopswindle
Inventar
#6 erstellt: 28. Sep 2014, 10:51
Wenn es sich weiterhin um dein Schlafzimmer-TV handelt....
Wo willst du denn diesen Tv-Mount anbringen ?
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 28. Sep 2014, 11:47
Es gibt ja auch noch diese Lösung.

http://www.youtube.com/watch?v=9p49ekqB9Cs

Kann man günstig selber Bauen. Einfach bei Youtube nach Bedroom TV Lift suchen.
Nighter
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Sep 2014, 17:09
Tv Lift ist leider nicht, da der Abstand zwischen Bett und Schrank schon zu gering ist. Haben uns damals leider beim Bett vermessen..
Wie gesagt die einzig freie Wand ist die überm Kopfende vom Bett
Deckenmontage ist leider auch nicht da die Decke mit irgendwelchen Platten "verziert" ist und ich froh bin dass die Lampen halten ..:/
poopswindle
Inventar
#9 erstellt: 28. Sep 2014, 17:44
Das war´s ja dann wohl ! ?
Lectoe
Stammgast
#10 erstellt: 28. Sep 2014, 17:45
Hallo Nighter
So wie ich Dich verstanden habe fällt mir da ein Kurzdistanz beamer ein,
zb. http://www.amazon.de...s=kurzdistanz+beamer

Kenne mich aber nicht so mit Beamern aus.Die Rezensionen lesen sich allerdings gut.
Vielleicht wäre das eine möglichkeit ihn an der Wand über Deinem Bett zu befestigen und Du hättest bei einer Distanz von1,60cm ein 100zoll Bild an der Decke.Ob er Dir zu laut ist musst Du entscheiden,wenn er so nah am Kopf ist.


Gruß lectoe


[Beitrag von Lectoe am 28. Sep 2014, 17:46 bearbeitet]
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 28. Sep 2014, 18:01
Er schrieb LEISE und Betriebsgeräusch 34 / 30 dBA (Normal-Modus / ECO-Modus) sind nicht Leise.

Mein Infocus mit 28db im Wohnzimmer nervt schon ab bestimmten Uhrzeiten mein Frau. Also unter 20db müsste ein Projektor schon haben, damit er im Schlafzimmer genutzt werden kann ohne zu Nerven. Das Farrad mit seiner hohen Umdrehungszahl macht auch schon einiges aus und deshalb scheidet DLP aus. Leise sind die Sony´s, aber ein HW40 für das Schlafzimmer wäre mir zu schade.

@Nighter

Sind das Rigips Platten?


[Beitrag von Louis-De-Funès am 28. Sep 2014, 18:22 bearbeitet]
debutanker
Stammgast
#12 erstellt: 28. Sep 2014, 22:10
Evtl. wärs ja möglich einen TV am Schlafzimmerschrank zu montieren?
z.Bsp. diese Lösung .
Nighter
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Sep 2014, 00:23
Sind leider keine rigips Platten ist irgend ein weichholz presszeug von anno 1975

Die Idee mit der Montage sieht auch nicht schlecht aus.. Danke für den Tipp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer Schlafzimmer überm Bett
Cheerio49 am 17.01.2021  –  Letzte Antwort am 18.01.2021  –  10 Beiträge
Kaufberatung-Beamer fürs Schlafzimmer
SeppiS am 03.02.2024  –  Letzte Antwort am 05.02.2024  –  2 Beiträge
Kleiner Beamer fürs Schlafzimmer
Hafenguy am 02.01.2023  –  Letzte Antwort am 05.01.2023  –  6 Beiträge
Beamer fürs Schlafzimmer
alexander96 am 08.06.2019  –  Letzte Antwort am 22.06.2019  –  8 Beiträge
Schlafzimmer Beamer
Vinookie am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 30.01.2019  –  3 Beiträge
Schlafzimmer Beamer
LordMorpheus am 15.07.2023  –  Letzte Antwort am 03.08.2023  –  19 Beiträge
Beamer fürs Wohnzimmer: 4k den Aufpreis Wert?
h3rbert am 04.03.2021  –  Letzte Antwort am 06.03.2021  –  2 Beiträge
Beamer fürs Womo.
knipsnix am 20.02.2023  –  Letzte Antwort am 20.02.2023  –  4 Beiträge
Gute Beamer für Firmenpräsentation
jogybear25 am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  6 Beiträge
Beamer Empfehlungen
falconmind am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen