Kleiner Beamer fürs Schlafzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
Hafenguy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jan 2023, 16:14
Hi wir wollen für unser Schlafzimmer einen kleinen Beamer holen.
Wir würden ihn am Kopfende deponieren und das Bild würde auf die 2,5m entfernte Wand projiziert.
Es muss kein High end Gerät sein. Große Unterschiede kann ich mit meinen schlechten Augen sowieso nicht erkennen.
Er sollte aber auch als TV nutzbar sein, so dass meine Frau mal GZSZ oder ähnliches im Schlafzimmer schauen kann.
Außerdem würde ich gerne meine Playstation darüber anschließen.
Wenn er klein genug ist, dass man ihn bequem transportiert kann, würden wir ihn auch gerne mal mit zum Camper nehmen. Das wäre klasse.
Gibt es da was gutes zu empfehlen?
Mein Nachbar meinte er hat einen guten für unter 100€. Gibt es in der Preisklasse tatsächlich schon brauchbares?

Freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße
Hafenguy
Hafenguy
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jan 2023, 23:26
Ich hab mir jetzt von einem Bekannten den apeman 4s ausgeliehen. Von der Größe und dem Abstand passt es mit einem Beamer.
Allerdings hat der nur eine Auflösung von 854 x 480 Pixel.
Für Spiele sollten es etwas mehr sein habe ich gelesen. Leider kann ich das nicht so recht testen, da unsere Wand noch grün gestrichen ist und wir noch keine Leinwand haben.
Von den technischen Daten ist der ja nicht so besonders.
Wäre da nicht der Topvision TYY0013 die bessere Wahl?
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 04. Jan 2023, 12:00
Es gibt hier halt nur relativ wenige Leute auf der "helfenden" Seite, die solche Geräte im Einsatz haben. Deswegen würde ich mir nicht zuviel Feedback erwarten...


[Beitrag von n5pdimi am 04. Jan 2023, 12:04 bearbeitet]
Hafenguy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Jan 2023, 15:37
Den Eindruck habe ich auch. Die echten Enthusiasten geben natürlich auch Verhältnismäßig mehr Geld aus und erhalten dann natürlich auch eine ganz andere Qualität.
Vielleicht kann mir aber jemand mit dieser Frage weiterhelfen:
Ist ein Beamer mit 4000Lux Lumen heller als ein Beamer mit 120 ANSI Lumen?

Die ganzen vergleichstabellen im Internet sind für mich da eher verwirrend als erhellend.
derdater79
Inventar
#5 erstellt: 05. Jan 2023, 17:46
Hi die ganzen Fabel Lux- und Lumenwerte die billigen China Beamer darlegen sind im wahren Leben nicht brauchbar.Hatte mal einen für den Urlaub ,nicht brauchbar ein Lg mit 550 Ansilumen konnte das wesentlich besser.
https://www.office-p...mer%2FHeimkinoBeamer
Gruß D


[Beitrag von derdater79 am 05. Jan 2023, 17:56 bearbeitet]
dackelodi
Inventar
#6 erstellt: 05. Jan 2023, 17:52
Ein Freund von mir hat ne Menge Spass mit seinem Philips PicoPix.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer fürs Schlafzimmer
alexander96 am 08.06.2019  –  Letzte Antwort am 22.06.2019  –  8 Beiträge
Kaufberatung-Beamer fürs Schlafzimmer
SeppiS am 03.02.2024  –  Letzte Antwort am 05.02.2024  –  2 Beiträge
kleiner Beamer gesucht
RamyNili am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  12 Beiträge
Kleiner portabler Beamer
tombolala am 27.11.2022  –  Letzte Antwort am 28.11.2022  –  3 Beiträge
Einsteiger-Beamer und Soundbar fürs Schlafzimmer
¡definitelymaybe! am 28.02.2021  –  Letzte Antwort am 03.03.2021  –  8 Beiträge
Guter Beamer bis 300? fürs Schlafzimmer
Revofreak am 29.01.2023  –  Letzte Antwort am 01.02.2023  –  4 Beiträge
Schlafzimmer Beamer
Vinookie am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 30.01.2019  –  3 Beiträge
Schlafzimmer Beamer
LordMorpheus am 15.07.2023  –  Letzte Antwort am 03.08.2023  –  19 Beiträge
Beamer für mein Schlafzimmer
Heydt-Box am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.10.2014  –  17 Beiträge
Beamer Schlafzimmer überm Bett
Cheerio49 am 17.01.2021  –  Letzte Antwort am 18.01.2021  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.936

Hersteller in diesem Thread Widget schließen