Ein neues Projekt steht an und zwar Beamer + Leinwand für 1000€

+A -A
Autor
Beitrag
Avarator
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Sep 2014, 22:19
Also wie oben schon beschrieben möchte ich nun ein neues Projekt anfangen. Es geht sich ums Thema Heimkino. Eine passende Dolby Anlage ist schon vorhanden. Das Bild schaue ich zu zeit über einen 46" Toshiba LED Tv. Als zuspieler kommen ledeglich 2 Geräte zum Einsatz einmal ne Ps 3 und ein Pc. Jeweils über HDMI. Da ich aber ein begrenztes Budget hab weiß ich nicht so recht was ich nehmen soll. Der Abstand zwischen Beamer und Leinwand sind ca. 2.5 - 3m. Der Sitzplatz liegt genau dazwischen. Nutzen würde ich den Beamer nur für Filme und Zocken. Kabel und usw müssten mit ins Budget eingehen. Das Netz sowie die Sufu hab ich mehr als einmal zu rate gezogen aber nix passt so wirklich zu meinem Vorhaben. Bin auch was das angeht absolut neu in dem Thema. Hoffe ihr könnt mir evtl. nen Rat geben.

ps

Die Leinwand sollte ein Rollo sein auch wenn es nicht ne super alternative ist als ne Rahmenleinwand. Nur ne feste Leinwand kann ich aus Platzmangel nicht verwenden. Würde sie von der Decke aus herab lassen.

Danke schonmal.


[Beitrag von Avarator am 28. Sep 2014, 22:23 bearbeitet]
FernseherKaputt
Stammgast
#2 erstellt: 28. Sep 2014, 22:42
Was sind denn so allgemein Deine Vorstellungen an Beamer (Bild, etc.) und Leinwand?
Was schwebt dir als Leinwandbreite vor? Ich denke du hast dir doch sicherlich ein Ziel gesetzt und irgendeine bestimmte Breite in deiner Vorstellung?
Bist du Anfällig für Regenbogeneffekte von DLP-Beamern bzw. stören dich diese? Ist 3D wichtig?

Wenn ich außerdem richtig gelesen habe hast du als Beamer-Leinwand-Abstand ca. 2,5 - 3m und würdest dann gerade einmal ca 1 - 1,5m von der Leinwand entfernt sitzen. Ich denke für einen LCD-Projektor könnte das vielleicht ein bisschen nah dran sein wegen Fliegengitter-Effekt und da LCoS-Projektoren etwas über Budget liegen, denke ich mal das ein DLP-Projektor infrage kommen würde, sofern dich halt dieser Regenbogeneffekt nicht stört.
Grob habe ich erstmal an den BenQ W1070 gedacht, auch weil mir ehrlicherweise bei DLP nicht viele einfallen . Hier im Forum gibt es auch einen riesig-langen Thread darüber, indem du viel über den nachlesen kannst.
Avarator
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Sep 2014, 05:40
Moin

ja ich hab mich falsch ausgedrückt zwecks des Sitzplatzes. Ich würde auch so ca. 2.50, 2.70 vom bild weg sein. Also der Beamer ist quasi genau über mir. Sorry mein fehler. 3D benutze ich nicht. Nur Full HD ist mir wichtig.

Und Regenbogen hab ich so noch nie gesehen.

Die Breite von der Leinwand dachte da so an 2x1,50m sollte für die Entfernung ausreichen. Denke ich mal zumindest.


[Beitrag von Avarator am 29. Sep 2014, 08:19 bearbeitet]
Avarator
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Sep 2014, 21:20
der Beamer gefällt mir. Und welche Leinwand nehme ich am Besten?

Bei Ebay hab ich mir die angeschaut

Artikelnr.350928073342

vielleicht ist die was?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer + Leinwand? ~1000?? -> 3000?
N0body90 am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2015  –  5 Beiträge
Beamer und Leinwand
Patrick1983 am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  6 Beiträge
Kaufberatung Beamer & Leinwand
abcditt am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 28.06.2013  –  3 Beiträge
Beamer für Curved-Leinwand
SonyNoob am 22.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  8 Beiträge
3D Beamer + Leinwand bis ~1000?
dmla am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung Beamer und Leinwand
Lunarrmann am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  9 Beiträge
Projekt Heimkino: Empfehlungen Beamer + Leinwand (mit Skizze)
naddemc am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  23 Beiträge
Beamer+Leinwand(2.50m aufwärts) 1000,-Euro
senselezz am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  3 Beiträge
Leinwand und Beamer bis 1000 Euro
Ghettoschlumpf am 07.06.2017  –  Letzte Antwort am 09.06.2017  –  4 Beiträge
Suche Beamer+Leinwand für ~1000?-1300?
sonic3D am 09.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2018  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.024

Hersteller in diesem Thread Widget schließen