Beamer für Office Anwendungen im Hellen

+A -A
Autor
Beitrag
Phil!
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Dez 2011, 16:09
Hallo,

ich habe eine Frage zum Beamer-Kauf

Ich habe einen alten Acer der nun schon bald 10 Jahre alt ist, diesen nutze ich zu 100% geschäftlich da ich Schulungen gebe.

Ich suche nun ein neues Gerät.

Da es nicht in jedem Schulungsraum die möglichkeit gibt, diesen abzudunkeln liegt meine erste Priorität auf der Darstellung in hellen Räumen. Der Beamer sollte also auch in hellen Räumen ein schönes Bild an die Wand werfen.

Als zweites Kriterium sollte der Beamer nicht so groß/schwer sein da ich ihn immer mitnehmen muss.

Der Beamer wird hauptsächlich für Office - Anwendungen genutzt und nur sehr selten, um kleinere Clips abzuspielen d.h. 3D und HD sind nicht so wichtig.
Da neuere Geräte zumindest HD oft schon dabei haben denke ich spielt das eher eine kleinere Rolle.

Gibt es Beamer mit USB Anschluss das man praktisch gar kein Laptop mehr brauch sondern USB rein und dann über die Fernbedinung steuern? Oder zumindest Beamer mit Wlan das man keine direkte "Kabelverbindung" mehr zum Notebook braucht?


Preislich kann ich leider nicht viel sagen da ich überhaupt nicht weiß was so ein aktuelles Gerät was meinen Anforderungen entspricht kostet.

Ich hoffe Ihr könnt mir den ein oder anderen Vorschlag machen.


Gruß Philip


[Beitrag von Phil! am 15. Dez 2011, 16:20 bearbeitet]
Phil!
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Dez 2011, 14:45
keiner da der mir vllt 1-2 Geräte empfehlen kann?
berndzde
Neuling
#3 erstellt: 16. Dez 2011, 15:48
Hallo Philip,

schau Dir einmal diesen Beamer an: Epson EB- 1925W

Entspricht genau Deinen Vorgaben und ist entsprechend für Business Anwendungen aber auch für Präsentationen in Seminaren als auch für Messen geeignet.

Durch Deine Vorgaben bedingt natürlich auch in einer schon ambitionierten Preisklasse. Aber Deine Anforderungen mit WLAN, USB und Lichtstärke heben schon einmal die Projektorklasse an. Ohne diese Features in teils abgespeckter Version gibt es diese Beamer auch ein ganzes Stück günstiger.

Habe den Vorläufer früher beruflich genutzt und war sehr zufrieden.

Grüße
hifikeks
Stammgast
#4 erstellt: 16. Dez 2011, 17:56
ich kann dir spontan zwei beamer nennen, allerdings beide vom Benq da gibt es sicher noch andere Anbieter, aber diese kenne ich am besten. zum einen der W710ST,DLP und 3D ready, ein Kurzdistanz beamer der schon aus 1m Abstand ein 150cm Diagonale produziert, also inbesondere sehr gut für office Anwendungen bei denen man gerne mal hinter dem Apparat steht und präsentiert, dadurch fällt das lästige Rangieren weg. Dieser Beamer hat eine spezielle Linse mit der kurze Entfehrnungen möglich sind, also keine Platzprobleme und keine Blendungen. Mit 2500 ansi lumen auch sehr hell und abdunklung ist nicht unbedingt nötig. Allerdings sind diese großen Beamer natürlich nicht sehr mobil, da würde ich eher einen mini beamer empfehlen, wie den GP2. Ist etwa so groß wie ein Toaster, hat allerdings nur 200 Ansi lumen ist aber auch ein LED, also komplett andere Technik. Wir haben einen GP1, also den Vorgänger mal im office gehabt, der ist allerdings zu dunkel ohne Vorhänge etc. mit 100 lumen aber das bild ist einwandfrei.
Phil!
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Dez 2011, 15:14
Hallo,

vielen Dank erstmal für die Vorschläge =)

Der Epson sprengt dann doch schon ein wenig den finanziellen Rahmen ich sag mal bis 1000€ wäre okay.

Der Benq ist auf jeden fall eine Option, ist es normal das die Geräte dann nur Mini-Usb haben?

Es ist auch nicht wichtig dass das Gerät WLAN und USB hat sondern es reicht auch wenn es z.B. nur USB hat.

Vielleicht hat ja noch jemand eine alternative zu dem Benq W710ST

Wie ist die Meinung zu Beamern von Dell?


lg


[Beitrag von Phil! am 17. Dez 2011, 15:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Büro / Office Beamer gesucht
baldanian am 06.06.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  2 Beiträge
Office Beamer - Deckenmontage Lensshift
ankal am 03.05.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2016  –  2 Beiträge
Suche hellen HD Beamer
freez123 am 17.03.2019  –  Letzte Antwort am 22.03.2019  –  4 Beiträge
Office Beamer gesucht
benftw am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  2 Beiträge
Mobiler Office Beamer
Namor_Noditz am 22.08.2022  –  Letzte Antwort am 25.08.2022  –  6 Beiträge
Beamer für hellen Raum gesucht
v1per am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 03.10.2015  –  3 Beiträge
Beamer & Leinwand für hellen Raum gesucht
Eatthis198 am 18.05.2021  –  Letzte Antwort am 20.05.2021  –  5 Beiträge
Kaufberatung Beamer für hohen hellen Raum
tobbel81 am 24.08.2016  –  Letzte Antwort am 26.08.2016  –  5 Beiträge
Kaufberatung FHD Beamer für hellen Raum
freddington am 27.04.2020  –  Letzte Antwort am 16.05.2020  –  8 Beiträge
Absoluter Anfänger: Welcher Beamer für hellen Raum?
bjoern_krueger am 08.09.2022  –  Letzte Antwort am 08.09.2022  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.118

Hersteller in diesem Thread Widget schließen