Suche DLP-Beamer mit etwas höherer Helligkeit für mein Schlafzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
Silvette
Stammgast
#1 erstellt: 27. Dez 2014, 00:35
Hallo,

da ich mit meinem derzeitigen Beamer (Optoma HD151x) viele Probleme habe (Lampe geht manchmal aus, starkes CA, Staub nach 9 Stunden im Objektiv), suche ich einen passenden Beamer für mein Schlafzimmer.

Der Beamer wird eigentlich täglich für 1-2 Stunden verwendet (Filme, Serien....). Mein Schlafzimmer hat eine 2,25m breite Leinwand und der Beamer steht in 340cm Abstand zu dieser. Der Raum ist komplett weiß gestrichen und Restlicht lässt (möchte aber nicht immer komplett abdunkeln) sich komplett vermeiden. Ich schaue auch recht viel in 3D.

Ich hatte bereits viele Beamer im Einsatz (Benq W1070, Viewsonic PJD7820hd, Optoma hd131xe, Optoma HD25-lv, Acer H7532BD und jetzt den HD151X) und bin seit ich Beamer mir RGBRGB-Farbrädern verwendet habe, von diesen mehr überzeugt als von den Geräten mit RGBCYW-Farbrad. Nur der Acer mit seinem RGBCYM-Farbrad ist irgendwo in der Mitte.
Ich sehe den RBE manchmal, dieser ist aber für mich auch mit RGBCYW-Farbrädern erträglich.
Der Acer gefällt mir eigentlich recht gut, jedoch ist mir dieser mit seiner Blende etwas zu laut und hat zu viele FW-Bugs, er ist daher leider keine Alternative.

Der W1070 habe ich wegen Staub in der Optik nach wenigen Stunden wieder zurückgegeben.

Gibt es noch Alternativen? Ich möchte nicht mehr als 1000€ ausgeben.
Ich bevorzuge eher hellere Geräte mit RGBRGB-Farbrad. 2500 Lumen wären für mich ideal, da ich auch ab und zu mit Restlicht schauen möchte. 3D ist für mich ebenfalls recht wichtig, da ich relativ oft Filme in
3D schaue. Daher war der HD151X bisher auch meine erste Wahl.
Ich weiß, dass für meine Leinwand auch weit weniger Lumen reichen würden, aber für 3D oder Restlicht
will ich lieber zu viel als zu wenig Licht haben.
Eventuell wäre auch der HD50 eine Alternative? Auch wenn dieser nur 2000 Lumen hat.
Ich habe noch den Infocus IN8606HD oder auch den Vivitek H1185HD gefunden.
Beamer mit RGBCYW-Farbrad möchte ich eher meiden, daher sind der HD141x (HD26) oder auch der neue Acer H6520 nichts für mich. Auch so Sachen wie FI sind mir nicht sonderlich wichtig.
Ich möchte nur die Möglichkeit für eine brauchbare Kalibrierung haben.

LCD kommt für mich nicht in Frage, da mir Konvergenzfehler sehr leicht auffallen und ich nicht im
Roulette-Spiel um eine gute Konvergenz mitspielen möchte. Das müsste ich eventuell in eine höhere Preisklasse bei LCD wechseln und das ist es mir nicht wert.

Zum Vivitek und Infocus habe ich im Netz leider viele unterschiedliche Angaben gefunden....

Ich danke Euch

lg

Andreas


[Beitrag von Silvette am 27. Dez 2014, 00:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer suche für mein Schlafzimmer
chelock_ am 29.10.2014  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  10 Beiträge
Beamer für mein Schlafzimmer
Heydt-Box am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.10.2014  –  17 Beiträge
Suche Beamer für Schlafzimmer
FN2PGF am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2014  –  12 Beiträge
Suche 3D DLP Beamer
fesmeedy am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  13 Beiträge
Schlafzimmer Beamer
LordMorpheus am 15.07.2023  –  Letzte Antwort am 03.08.2023  –  19 Beiträge
Suche leisen DLP HD-Beamer
Sendi am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  6 Beiträge
Schlafzimmer Beamer
Vinookie am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 30.01.2019  –  3 Beiträge
DLP-Beamer für 900?
Moritz_B. am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  3 Beiträge
DLP oder LED - Beamer
rainer1973at am 26.04.2017  –  Letzte Antwort am 28.04.2017  –  6 Beiträge
Beamer für Schlafzimmer
swoti am 20.05.2020  –  Letzte Antwort am 20.05.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.755

Hersteller in diesem Thread Widget schließen