Wandmontage: Sony HW 40

+A -A
Autor
Beitrag
//mgm86//
Stammgast
#1 erstellt: 28. Jan 2015, 14:48
Hallo Leute,

ich werde mir nächste Woche voraussichtlich einen HW40 gönnen und möchte diesen an die Rückwand nah unter die Decke montieren.
Direkt unter die Decke möchte ich nicht, weil es sich lediglich um eine Gipskartondecke handelt. 10 kg scheinen mir da etwas riskant.

Deshalb überlege ich aktuell, ob ich ein Regalbrett 40 cm tief und ca 50 cm breit an die Wand schrauben sollte.
Habe bislang nur eine Regalhalterung gefunden, die mich halbwegs überzeugen konnte. Das wäre diese hier: http://www.regalraum...-mm-titan::1876.html

Ich möchte keinen Halter haben, der unterhalb des Brett's an die Wand geschraubt wird. Es sollte oberhalb sein, oder eventuell gleichnäßig unter- und oberhalb. Bin mir bei dem 240mm langen Halter nicht ganz sicher, ob das wirklich gut hält. Der Beamer würde nach vorne überstehen, so dass der Schwerpunkt sehr weit vorne liegt. Ein Halter mit über 300mm Länge wäre mir daher sehr viel lieber. Jemand eine Idee? bei Obi gibt's leider auch nichts passendes. Immer nur große Halter die nach unten an die Wand geschraubt werden, nicht wie der aus dem Link nach oben.

Vielen Dank für eure Hilfe.
//mgm86//
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jan 2015, 15:09
Nachtrag: habe grad dieses Teil hier entdeckt: http://www.regalraum...rz-silber::1854.html

Wäre maßlich und von den Farben her super passend. Jedoch sieht das Regal nicht danach aus, als könnte es wie angegeben tatsächlich 30kg halten?! Meint ihr das funktioniert mit einem 10kg Beamer?

Habe denen mal ne Mail geschrieben und nachgefragt, ob ich mir da Sorgen machen muss. Für das Geld wäre das natürlich wirklich ein super Teil als Beamerregal. oder was meint ihr?


[Beitrag von //mgm86// am 28. Jan 2015, 15:18 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#3 erstellt: 28. Jan 2015, 15:21

//mgm86// (Beitrag #1) schrieb:

Direkt unter die Decke möchte ich nicht, weil es sich lediglich um eine Gipskartondecke handelt. 10 kg scheinen mir da etwas riskant.

Wenn es 2cm Gipskarton sind, brauchst du dir da garkeine Sorgen zu machen.
Aber beim HW40 ist es sowieso geschickter, den etwas tiefer zu hängen, je nach Bildhöhe, da bei weit bis voll ausgereiztem Lensshift nach unten, sich die Bildunterkante bei den HW Modellen sichtbar verzieht/verbiegt.


//mgm86// (Beitrag #2) schrieb:

Wäre maßlich und von den Farben her super passend. Jedoch sieht das Regal nicht danach aus, als könnte es wie angegeben tatsächlich 30kg halten?! Meint ihr das funktioniert mit einem 10kg Beamer?

Das Regal könnte man ja mit dünnen Stahlseilen modifizieren, mit denen man die Vorderkante stützt.
//mgm86//
Stammgast
#4 erstellt: 28. Jan 2015, 16:47
Vielen Dank für die Antworten. Ist es denn eigentlich so, dass der Beamer ohne Lensshift Nutzung genau mittig vor dem Bild stehen müsste? Die Linse wäre in etwa auf Oberkante vom Bild. Das würde ja dann 50% von den möglichen 71% bedeuten. Ist das schon genug um das Bild zu verzerren?
//mgm86//
Stammgast
#5 erstellt: 29. Jan 2015, 15:41
Was haltet ihr denn eigentlich von Mikrowellenhalterungen? Bin grad mal auf die Idee gekommen.

Beispiel: http://www.amazon.de...53687&pf_rd_i=301128

Dort drauf ein schwarzes Brett mit doppelseitigem Klebeband befestigen sollte doch eigentlich perfekt halten und auch gar nicht so schlecht aussehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ablösung Sony HW 40
Botzo1588 am 19.12.2021  –  Letzte Antwort am 19.12.2021  –  2 Beiträge
Sony VPL HW 55 oder 40
Stephan.M. am 16.09.2015  –  Letzte Antwort am 24.09.2015  –  12 Beiträge
Sony hw 30 oder hw 50
Sebastian123 am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  51 Beiträge
Sony VPL-HW Reihe
nicknames am 25.10.2017  –  Letzte Antwort am 01.11.2017  –  6 Beiträge
Sony HW 55 oder ???
Blabla99 am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.12.2018  –  22 Beiträge
Wo günstig Sony HW 55?
ElaCorp am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  29 Beiträge
Ersatz für Sony hw 45
aaronpeter am 14.11.2021  –  Letzte Antwort am 15.11.2021  –  5 Beiträge
Kaufberatung Sony vpl hw-50 oder vpl hw-55
eastzone am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  11 Beiträge
Sony HW 40 mit bzw. ohne HKR Black Tuning, Sony HW 55 oder Epson 9200 cine4home Edition
Alex_Quien_85 am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  4 Beiträge
epson tw 5500 oder sony hw 20
oas2101 am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.984

Top Hersteller in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen