welchen Beamer würdet ihr mir empfehlen?

+A -A
Autor
Beitrag
prinzluca
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Feb 2015, 12:11
Hallo
ich bin dabei mir ein Zimmer einzurichten in dem ich einen Beamer hängen möchte. Der Beamer soll an der Decke, an einer Schräge angebracht werden. Ich kann ihn so hängen, dass er genau in der Mitte der Leinwand hängen wird. Die Leinwand soll eine Rahmenleinwand werden, die aber noch nicht hängt bzw gebaut ist weil ich erst den Beamer hängen will um zu sehen welche Größe ich dann wähle. Der Abstand zu Leinwand, Vorderkante Linse, ist ca 3,2 Meter.
Ich habe schon die ganze Zeit mit dem Benq W1070 geliebäugelt aber vielleicht habt ihr ja noch einen besseren Tipp für mich. Vor allem ist mir erst jetzt aufgefallen, dass es ja schon einen Nachfolger des W1070 gibt, den W1070+. Ist der die 200€ Mehrkosten wert?
Eric666
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Feb 2015, 13:27
Den BenQ W1070+ bekommst Du im Angebot schon für unter 700€. Einfach mal Ausschau halten. Ich habe mir den vor 2 Wochen für 680,- bei amazon bestellt. Bis zur Installation vergehen aber noch ein paar Tage, kann dann erst was dazu sagen.
Digitangel
Stammgast
#3 erstellt: 19. Feb 2015, 12:45
Aufpassen:
Die gängigen Projektoren ohne Lensshift sind so gebaut dass sie das Bild nach oben werfen (also über Objektivmitte) bei Tischaufstellung bzw. nach unten bei Deckenprojektion.
Teilweise ist sogar noch ein zusätzlicher Offset vorhanden.
Das heißt: bei Deckenprojektion muss der Beamer auf Höhe der oberen Kante der Projektionsfläche aufgehangen werden bzw. sogar noch ein paar cm höher wenn ein zusätzlicher Offset vorhanden ist (der sich je nach Projektionsabstand ändert.
Geht das nicht, dann ist ein Projektor mit großem Lensshiftbereich zu empfehlen. So kann das Bild nach oben oder unten individuell genau auf die Leinwand ausgerichtet werden.
Mittige Installation auf horizontaler Ebene sollte dagegen so oder so versucht werden zu erreichen.
prinzluca
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Feb 2015, 14:16
da der W1070+ ja vertikales Lensshift hat, kann ich ihn ja mittig der Leinwand setzen oder?
Ich komme nämlich nicht so hoch Oberkante Leinwand weil er in einer Schräge hängt.
Verstehe ich das richtig?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen dieser Beamer könnt ihr empfehlen?
Saxon85 am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  9 Beiträge
Welchen Beamer sollte ich kaufen?
sreevo am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2015  –  6 Beiträge
Welchen Beamer kann man empfehlen.
n8art am 25.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  3 Beiträge
zu welchen 3D Beamer würdet Ihr mir raten ?
zomo218 am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  19 Beiträge
Welchen Beamer empfielt Ihr mir ?
Michael2 am 28.12.2017  –  Letzte Antwort am 28.01.2019  –  5 Beiträge
Welchen Beamer bis 3.000 EUR?
René_mag_Dolby am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  20 Beiträge
Welchen DLP?
phf87 am 23.07.2014  –  Letzte Antwort am 23.07.2014  –  4 Beiträge
welcher Beamer
Jürgen12 am 12.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  4 Beiträge
Welchen Beamer für's Büro/Meetingraum?
sony-fan am 19.01.2021  –  Letzte Antwort am 19.01.2021  –  2 Beiträge
Suche beamer und Leinwand Empfehlung
sirlonzelot am 10.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.071

Hersteller in diesem Thread Widget schließen