Thema : Ultra Short Throw

+A -A
Autor
Beitrag
real_Lucky
Stammgast
#1 erstellt: 10. Mrz 2015, 09:34
Hi,

ich kenne mich mit Beamern nicht so wirklich, bis gar nicht, aus.

Interessant ist dieses Thema nur deshalb geworden weil ich offensichtlich nicht mehr so'ne Kiste irgendwo hinter mir an die Decke montieren muß. Verzeit die geringschätzige Darstellung. Aber für mich persönlich würde so eine Montage im Wohnzimmer, vor allem aus ästhetischen Gründen, nicht in Frage kommen.

Und nun zeigt mir ein Hersteller, in diesem Fall : http://www.philips.d...alog/HDP1550_10.html ,

das mir eine kleine Kiste, kurz vor die Wand gestellt, große und fantastische Bilder an die Wand strahlt.

Was ist dran an diesen Kisten mit dem tollen Namen " Ultra Short Throw"? Und lohnt sich solch eine Anschaffung für den "Otto" Normalfernseher?

Gruß
Lucky
leon136
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Mrz 2015, 13:22

Und lohnt sich solch eine Anschaffung für den "Otto" Normalfernseher?


Ob sich das für dich lohnt kannst du nur selber entscheiden, "richtig" große Bilder gibt es im Moment nur mit einem Projektor, die Technik dahinter mal
ausgenommen. Als Tausch für einen Fernseher um mal die Nachrichten oder schnell mal eine Doku zu schauen gibt es ja auch "große" TV`s bis
85" Zoll, kommt natürlich an ein 2 bis 3m Kinobild nicht ran.
Für diese Kurzdistanz Projektoren gibt es wenig Resonanz hier im Forum, warum ? Preis,Kontrast u.s.w. im Vergleich zu anderen Geräten such dir was aus.
Ein Projektor und eine Leinwand kann man auch versteckt in einem Wohnzimmer unterbringen, z.B. Deckenlift oder Projektor mit einem Lift in ein Möbel
verbauen, Einbauleinwand u.s.w.
Für was du dich jetzt auch entscheidest Preiswert wird die Geschichte nicht, und einen Projektor installieren ist viel Aufwand, belohnt wird man mit echten
Kinofeeling . Oder die schnelle Lösung ? greif zum TV

mfg leon


[Beitrag von leon136 am 10. Mrz 2015, 13:22 bearbeitet]
real_Lucky
Stammgast
#3 erstellt: 10. Mrz 2015, 16:04
Hi,

danke @Leon für Deine schnelle Antwort.

Ich will nicht unbedingt "Kino-Feeling" haben. Wie ich schon schrieb - ich bin heit "Otto Normalfernseher". D.h. zwischen 1-3 Studen am Tag läuft die Glotze. Da werden Krimis, Fussball und Games....etc. geguckt. Da wird Nix zelebriert, sondern in die Glotze gestarrt.

Und wenn ich mir die Daten solcher "Ultras.." anschaue schaffen die locker eine Bildschirmdiagonale von 65" zu einem sensationellen Preis. Für das Geld, dass man in einen TV inverstieren muss um eine solche Diagonale zu bekommen kann ich 3 solcher "Ultras" bekommen. Das ist genau Das, Was es so interessant macht. Wenn's denn geht.....

Gruß
Lucky
dieter20111
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 12. Mrz 2015, 15:28
Das Teil kostet knapp 1000€, im Vergleich gehen 60" Fernseher ab 700€ los. Ob du jetzt 60" oder 65" mit Option auf 100" hast in in meinen Augen relativ egal, ich würde hier den Fernseher vorziehen, denn dieser bietet FullHD und der kleine Beamer gerade mal 1280x800.

Und wirst du jedes mal wenn du die große Diagonale möchtest das Gerät vorstellen, die Kabel rausziehen, neu scharfstellen? Das macht man am Anfang, aber nach 1-3 Monaten lässt man es dann nahe an der Wand stehen (ein Gerät mitten im Wohnzimmer finde ich nicht so prickelnd, da ist ein Beamer an der Decke schon besser wegen Stolpergefahr und es gibt auch ganz ordentliche Beamer von der Optik).

Sobald du etwas Störlicht im Raum hast wird das Bild bei einem Beamer eher mau, das ist einer der vielen Nachteile, insbesondere bei so einem kleinen Beamer ohne Reserven, bei einem ausgewachsenen Beamer kann man zum Teil mit deaktiviertem Eco Modus auch bei etwas Licht im Raum noch einen Film genießen, bei lichtschwachen muss man den Raum eigentlich immer komplett abdunkdeln.

http://geizhals.de/philips-tv-screeneo-hdd1550-a1105149.html
http://geizhals.de/lg-electronics-60lb561v-a1094034.html?hloc=de
http://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=33_60#xf_top


[Beitrag von dieter20111 am 12. Mrz 2015, 15:36 bearbeitet]
ALPHALUXX-LEINWÄNDE
Stammgast
#5 erstellt: 12. Mrz 2015, 16:19
Servus,

die Ultra Short Throw Beamer werden hier im Lande noch immer unterschätzt.

Ich finde es praktisch einen Beamer auf das Sideboard zu stellen. Wandmontage, Deckenmontage sind nicht mehr notwendig und kürzere Verbindungskabel kann man obendrein nutzen. Das spart Geld.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kurzdistanzbeamer (Short-Throw) gesucht
Short_Throw am 26.11.2017  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  9 Beiträge
Short Throw (Throw-Ratio im Bereich 0.62-0.9)
BRotondi am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  4 Beiträge
Suche Low-Budget short-throw Projektor
Murachacha am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 13.03.2015  –  6 Beiträge
Gibt es bereits bezahlbare Full-HD short throw Beamer?
redax am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  6 Beiträge
Short Throw (Kurzdistanz) Beamer mit vollständigem Lens Shift gesucht
Der_SchnittenGott am 28.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  2 Beiträge
Beamer mit Projektionsverhältnis (Throw Ratio) > 2.8
jehoff am 18.02.2024  –  Letzte Antwort am 22.02.2024  –  11 Beiträge
3D-FullHD Beamer mit einem Throw von 1:1
Aranell am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  4 Beiträge
Projektor mit (1.6-2.5)x1 throw ratio gesucht
NikolasE am 16.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  5 Beiträge
Günstigen oder gebrauchten Beamer mit Throw ratio ca2 gesucht
B@$t! am 16.05.2017  –  Letzte Antwort am 30.05.2017  –  2 Beiträge
Short Distance Beamer, alternative?
onsearch am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen