Kaufberatung Beamer bis 700€

+A -A
Autor
Beitrag
Invisan
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Mrz 2015, 18:10
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Einsteiger Beamer für meine 4 Wände. Ich habe in meinem Wohnzimmer an der Wand wo derzeit mein TV steht relativ viel Platz und mein 32" TV sieht dort relativ verloren aus.

Ich würde den Beamer hauptsächlich zum Film gucken und Zocken nutzen wollen. Es sollte ein Full HD Beamer sein. 3D benötige ich nicht. Wenn es für den Preis dabei ist wäre das aber auch okay.

Die Breite der Fläche die ich zur Verfügung habe liegt bei ungefähr 2,6 Meter
Der Abstand bis zum Beamer könnte maximal 3,6 Meter (Wand zu Wand) betragen eher 3,4 Meter um auch eine gute Lüftung des Beamers zu gewährleisten.

Der Beamer würde an der Decke angebracht werden in ungefähr 3 Meter Höhe.

Mein Wohnzimmer ist relativ dunkel Aufgrund der Tatsache das es nur ein kleines Küchenfenster gibt (Offene Küche) direkt hinter dem Bereich für den Beamer sowie auf der anderen Seite 2 Fenster im Arbeits / Essbereich.

Im Moment Schwanke ich zwischen dem Acer H6510BD, dem H6520BD sowie dem H7532BD (letzterer kommt bei den Bewertungen bei Amazon leider nicht all zu gut weg.)

Ich habe mir auch bereits den Optoma GT1080 sowie den Acer H6517ST angesehen aber ein Shortthrow Beamer benötige ich doch nicht auch wenn ich dies erst dachte aufgrund der Tatsache das der Abstand nicht all zu groß ist.

Weiterhin habe ich mir auch den Benq TH681 angesehen allerdings soll es hier Problem bei der Wiedergabe von bestimmten Quellen geben und die Firmware kann nur im Werk aufgespielt werden was Kosten würde.

Gibt es von eurer Seite Erfahrungsberichte was die Beamer angeht? Oder würdet ihr mir etwas komplett anderes empfehlen? Ich hab schon den ein oder anderen Bericht hier gelesen wobei die Acer auch nicht all zu gut wegkommen zwecks der Firmware.


Mit freundlichen Grüßen und ein schönes Wochenende,

Invisan


PS:
Hier nochmal Bilder einmal von der Wand. (Die Schränke kommen an eine andere Wand).
Und einmal von der "Abgrenzung" zur Küche wo die Decke etwas niedriger ist als im Wohnbereich.

WandWand


[Beitrag von Invisan am 20. Mrz 2015, 18:19 bearbeitet]
marco1976
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Mrz 2015, 11:22
hi,
meine Empfehlung Benq 1070 oder den Nachfolger 1070+, machen beide ein super Bild! Gut auch hier gibt es keine Möglichkeit die Firmware aufzuspielen. Aber das sehe ich nicht als KO Kriterium.
Invisan
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Mrz 2015, 16:15
Hi Marco,

danke für deine Antwort.

Was ist denn genau der Unterschied zwischen dem W1070 und dem W1070+?

Mir sind da nur die 200 Lumen mehr aufgefallen.

Wie dunkel sollte es sein um ein optimales Bild zu erreichen? Bzw wie hell?

Was genau ist der größte Unterschied zu den Acern?


Mit freundlichen Grüßen,

Patrick
Below
Inventar
#4 erstellt: 23. Mrz 2015, 13:21
Um ein optimales Bild zu erhalten sollte der Raum komplett dunkel und die Wände nicht weiß sein. Ich kann mit dem W1070 aber auch problemlos tagsüber ohne Abdunklung TV schauen, es sei denn, die Sonne strahlt wirklich direkt auf die Leinwand - und wir haben eine komplett durchgezogene Fensterfront auf der Seite (siehe Galeriebilder). Ich nutze eine graue Leinwandfläche und unsere Rückwand im Wohnzimmer ist anthrazit gestrichen.


[Beitrag von Below am 23. Mrz 2015, 13:22 bearbeitet]
marco1976
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Mrz 2015, 14:33
Hi Patrick,

der Benq1070+ ist etwas leiser als der 1070,

W1070: 33/30 dBA (Normal/Economic mode)
W1070+: 31/28 dBA (Normal/Economic mode)

und der 1070+ hat horizontale Keystone-Korrektur!

Quelle Benq HP

http://orwww2.benq.c...ession_comparePlid=8

Mfg
Marco
Invisan
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 28. Mrz 2015, 15:53
Aufgrund der empfehlungen auch wenns nur 2 waren habe ich mir jetzt den W1070 geholt. Mal schauen ob er das ist was ich will

Ich werde euch updaten sobald der Beamer da ist und ich ein bisschen damit rumgespielt habe ^^


Herzlichen Dank für die Empfehlungen Marco und Below.


Mit freundlichen Grüßen und ein schönes Wochenende,

Patrick
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer bis 700?
snoop99 am 21.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  19 Beiträge
Beamer Empfehlung bis 700?
nreo am 01.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.05.2018  –  3 Beiträge
Kaufberatung Beamer bis 800?
sNOOBy77 am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung Beamer bis 1500?
straight_ahead am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2015  –  27 Beiträge
Kaufberatung Beamer bis 1200?
Grosse89 am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 22.06.2016  –  4 Beiträge
KAUFBERATUNG BEAMER BIS 2500?
Kid1980 am 31.07.2016  –  Letzte Antwort am 02.08.2016  –  7 Beiträge
Kaufberatung Beamer bis 600?
Marieanne# am 23.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  2 Beiträge
Kaufberatung Beamer bis 4000?
waxen am 09.10.2017  –  Letzte Antwort am 16.10.2017  –  10 Beiträge
Leiser LCD Beamer bis 700?
afzeipv am 06.10.2016  –  Letzte Antwort am 08.10.2016  –  2 Beiträge
beamer kaufberatung
danielalcapone am 17.06.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.739

Hersteller in diesem Thread Widget schließen