Kaufberatung Full HD bzw. HD Beamer statt Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
jovili
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mai 2015, 09:41
Hi,

mir ist bewusst das das ein Streitthema ist für den ein oder anderen, ich hab mich jetzt aber fix entschlossen mir statt einen Fernseher einen Full HD Beamer zu kaufen.

Das Zimmer liegt auch nicht in direkter Sonneneinstrahlung für den NOtfall haben wir 2x Fenster 1x Balkontür die jeweils einzeln abgedunkelt werden können Tagsüber.

Ich schwanke eigentlich zwischen 3 Beamern und zwar zwischen:

1. Optama 141x

2. Acer X1383WH

3. Acer H5380BD


Habe gelesen das ich für mein vorhaben mindestens 3000 Ansi Lumen benötigen würde um auch bei indirekter Tageslicheinstrahlung unter Tags ordentlich Fernsehen zu können?? Das würden die 3 ja erfüllen.

Entfernung zur Wand hab ich mehrere Möglichkeiten

1. 3,20 Meter bis zur 190 breiten Wand

2. 3,90 Meter bis zur 2,90 breiten Wand


Wie gesagt der Beamer soll als Fernsehersatz dienen und wird dementsprechend häufig genutzt, vom Stromverbrauch liegt laut meinen Infos der Optama da etwas vorne, aber Hauptaugenmerk würde ich auf die bei inndirekter Sonneneinstrahlung bessere Qualität legen, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und eure Erfahrungen mit mir teilen diesbezüglich.

Bzw. wenn wer ein ganz anderes Modell weiß was besser passen würde bin ich sehr offen und interresiert an Vorschlägen ;-)
moonpatrol1967
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Mai 2015, 10:48
Hallo jovili,

ich stand vor kurzem vor der selben Frage und habe mich dafür entschieden.

Wenn du möchtest, kannst du dir das ganze ja mal durchlesen.

http://www.hifi-foru...m_id=105&thread=3096

Aber eines gleich vorweg, was bei dem einen oder anderen funktioniert, muss bei dir nicht zu dem gleichen Ergebnis führen.

Also selber testen.
leon136
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Mai 2015, 11:02
Morgen

Beim Optoma soll die Qualität etwas besser sein , besser Verarbeitet und gegen Staub geschützt.
Mit den Lumen ist immer so eine Sache, wie werden diese inflationären Leuchtdichten erreicht, Antwort fast immer bei falschen Farben und im hohen lauten
Lampenmodus. DLP`s sind keine Leisetreter !
Wenn du den Projektor als TV-Ersatz benutzen willst, würde ich auch gleich eine Rahmenleinwand aufhängen. Da muss man sich dann auch darüber
Gedanken machen was für ein Tuch. Was am Tage noch gut funktioniert, kann dann in den Abendstunden schon zuviel sein und der Kontrast
sieht recht bescheiden aus, das Bild wirkt bei so viel Power wie "ausgewaschen" aus. Die Fläche spielt natürlich auch eine Rolle.
Mein Vorschlag erst auf einer nackten weissen Wand am Tag und Abens testen und dann entweder ein graues oder mattweißes Tuch.
Die Bildgröße gibt es in der Preisklasse mit keinem aktuellen TV. Rahmenleinwand selber bauen ist auch kein Hexenwerk und gleich von Anfang an
überlegen wie man eine Maskierung für 21:9 Filme realisiert , der Kontrasteindruck wird es danken.

mfg leon
Cmd_Bubble
Inventar
#4 erstellt: 03. Mai 2015, 11:38
Hast du dir schon einmal über die Lautstärke Gedanken gemacht?
In der Preisklasse können vor allem im hohen Lampenmodus sehr Laut werden.
jovili
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Mai 2015, 15:40
Ja Lautstärke ist auch ein Thema, ich kennen den benq 1070 der ist einen Freund zu laut mich hingegen stört er gar nicht.

Bin da wahrscheinlich nicht so empfindlich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Beamer Full HD
chilldie am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  16 Beiträge
Kaufberatung Beamer - FULL HD ?
yoh am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  6 Beiträge
Beamer Kaufberatung Full HD / HD Ready 3D
SplasHX11 am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  12 Beiträge
Kaufberatung: 3D Full HD Beamer
John-Atlanta am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  158 Beiträge
Kaufberatung Full - HD Beamer Einsteiger
djt1990 am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung Full-HD & 3D Beamer
Brunk-99 am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  10 Beiträge
full hd beamer oder besser. 2D! kaufberatung
Banana-Pott am 05.12.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  2 Beiträge
Full HD Beamer / Ersatzlampen?
rufus666 am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  8 Beiträge
Full HD Beamer Kaufempfehlung
Dersim621262 am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  9 Beiträge
full hd 3d beamer
jorgo1718 am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.763

Hersteller in diesem Thread Widget schließen