Neueinsteiger braucht dringend Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
scarto8
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jul 2015, 15:18
Hallo,

Ich bin zu dem Entschluss gekommen für mein Wohnzimmer eine Leinwand mit Beamer anzuschaffen. Ich möchte den Beamer hauptsächlich zum Filme gucken benutzen um ein Kinofeeling auch Zuhause zu haben. Ich würde ca. 4m von der Leinwand entfernt sitzen und die Leinwand hätte eine Größe von 2,4m x 1,35m, das mit dem Abstand und der Größe hab ich schon mal irgendwo im Internet gelesen. Den Beamer würde ich natürlich gerne auch an meinem AVR von Onkyo anschließen für den nötigen Sound. Ich selber habe keine Ahnung von Beamer bzw schau auch nicht durch bei dem riesen Angebot im Internet. Ich würde einen Full HD Beamer haben wollen, mit 3d Funktion und wenn es geht kabellos.Das Budget wäre von 1000-1300 Euro. Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner neuen Anschaffung helfen.

MfG Sascha
D-185
Inventar
#2 erstellt: 15. Jul 2015, 09:15
1000-1300€ komplet Beamer + Leinwand + AVR ?
Oder hast du schon den AVR+ Lautsprecher?

Bin selbst noch ziemlich neu in der Bemer-Welt aber für den Preis kommt ein DLP-Beamer, LCD Beamer evtl. auch noch ein LED in Frage.
Wobei ich selber einen DLP habe der mir auch bei 3D Spaß macht.
Empfohlen wird oft:

DLP:
- Benq W1070
- mit W-HDMI den BenQ W1070+W 3D Wireless (es bleibt aber nicht mehr viel für die Leinwand)
- ich selbst habe den Acer h6510BD ist für seinen Preis sehr gut grade in 3D überzeugt er mich sehr
- Optoma HD141X
- Optoma HD50 (liebäugel selber mit diesem Modell) hat zudem FI (Zwischenbildberechnung für flüssige Bildwiedergabe) bei 2D und 3D
- Optoma HD161X

LCD:
- Epson EH-TW6600 wobei da das Budget schon erreicht ist

LED:
- LG PF1500

es kommen sicher auch noch andere Modelle in Frage, über die von mir genannten Modelle, kannst du dich hier in diesem Forum aber auch weiter belesen, und wenn einer in die engere Auswal kommt beim Händler anschuen oder bestellen und ausprobieren.

Zu Bedenken ist auch das alle die oben genannten Techniken ihre Vor- und Nachteile haben. Aber für den Einstieg in die Beamer-Welt mit 3D und W-HDMI käme der BenQ W1070+W deinen Vorstellungen am nähesten.
Ich an deiner Stelle würde auf W-HDMI verzichten und mehr für Beamer und L.Wand investieren!
Meine Empfehlung mit meinem Wissen und Kenntnis wäre der HD50 oder HD 161X. Wobei du das Buget etwas erhöen müsstest für die dann noch fehlende L-Weind.

Was die Leinwand angeht ist somit nicht viel Spiel übrig da kann dir evtl. jemand einen guten Tip geben?!

Ich selber habe die :Celexon professional plus, die ist für ihren Preis so lala

Eins solltest Du wissen, wenn du erst mit dem Beamer anfängst bist du angefixt!!


[Beitrag von D-185 am 15. Jul 2015, 09:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer Neuling braucht dringend Hilfe!
king-mit-dem-ding am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  2 Beiträge
Laie braucht Hilfe
Svoll am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  16 Beiträge
Beamerleinwand ein Laie braucht Hilfe
Sajuk am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  16 Beiträge
Neuling in Sachen Beamer braucht eure Hilfe
Bender80 am 22.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.07.2014  –  13 Beiträge
Neuling braucht Hilfe (TH681 oder H6520bd)
OperatorD am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  5 Beiträge
Angebot für EpsonTW9200 erhalten bitte um Hilfe! Dringend!
AlmGandi am 31.08.2015  –  Letzte Antwort am 02.09.2015  –  12 Beiträge
Benötige dringend Planungshilfe
Sebastian_der_Neue am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  3 Beiträge
Dringend Beamer gesucht
Mike_R78 am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2015  –  3 Beiträge
Dringend - Beamer gesucht.
MisterMCBlinki am 26.03.2021  –  Letzte Antwort am 28.03.2021  –  11 Beiträge
Beamer-Noop braucht Hilfestellung
Munnin am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.03.2014  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.565

Hersteller in diesem Thread Widget schließen