Gibt es überhaupt noch eine Alternative zum Sony HW40/55?

+A -A
Autor
Beitrag
Bernd777
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 18. Jul 2015, 17:53
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher ob das Thema hier richtig ist, da es eigentlich keine Kaufberatung werden soll aber mir ist aufgefallen, dass es im gehobenen Mittelfeld der Beamer 2.000 bis 3.000 Euro kaum eine Auswahl gibt.

Was sehr schade ist, der Epson TW9200 ist, zumindest meiner Meinung nach, deutlich schlechter als der Sony HW40. Dazu kommt das Staubproblem der Epson Beamer, welches auch mich schon zur Verzweiflung gebracht hat. Auf der anderen Seite gibt es zwischenzeitlich auch Probleme mit dem Sony HW40/55... Verkratzte Deckel nach der Reparatur, Veränderung des Farbraums....

Oder werden die Probleme des Sony im Moment überbewertet?

Ich frage mich einfach welches Gerät in der angesprochenen Preisklasse außer dem Sony noch auf dem Markt existiert. Oder hat sich Sony hier tatsächlich ein Monopol geschaffen? Klar, man könnte zum JVC greifen, aber dort gibt es derzeit nur den 500er und der ist a) schon wieder eine andere Welt und b) dementsprechend bis zu 1000 Euro teurer.

Was meint ihr? Gibt es derzeit überhaupt eine Alternative zum Sony HW40/55? (Verzeiht, dass ich die Epson Geräte gekonnt ignoriere aber die sehe ich nicht wirklich als Konkurrenz... )

Viele Grüß
Bernd
DasDing)
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Jul 2015, 18:58
Du solltest dringend! Mal zu einem gescheiten händler und die projektoren richtig! miteinander vergleichen.
der 9200r ist mit abstand besse3 als der hw40, sichtbar, und plus minus auf augenhöhe mim hw55es.
sogar da ist der 9200er im vorteil, da höherer nativer kontrast.
das mit dem staub problem beim epson wird mmn, auch überberwertet, in einem forum melden sich näml ih die unzufriedenennutzer mehr.
das sony problem ist da schon was ganz eigenes. Selbst die weisen staub auf, und wie die leute ihren projektor vom service zurück bekommen ist unter aller sau.
dazu kommt noch das der 9200r deutlich! Weniger bis ghostingfrei 3d wieder gibt im vergleich zu den sonys.
der 9200er ist im kalibrierten dynamik modus, extrem hell, 1100lumen im eco und fast 1600lumen im high modus? Und dazu noch der höchste native kontrast.das sind schon beeindruckende bilder!
schau dir den 9200er bei einem guten händler nochmal genauer an.du wirst überrascht sein.

meld dich mal bei perfect-cinema.de der herr koschka ist sehr sehr kompetent, der hat auch ab und an mal ein x500er schnäppchen.
das kann sich devinitiv lohnen
Bernd777
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Jul 2015, 19:13
Ich rede da leider aus persönlicher Erfahrung... Ich gebe generell nichts auf Beratung außer der Beamer stand mindestens 3 Tage bei mir daheim.

Mit dem ghosting muss ich Dir aber recht geben. Obwohl, dass komischer Weise nach ein paar Stunden beim Sony HW55 (zumindest mir) nicht mehr auffällt. Der HW40 ist aus dem Grund wirklich bei mir "durchgeflogen".

Wegen dem Epson, kann ich zumindest bei einem von wirklichen Langzeiterfahrungen berichten... Erster Staub nach nicht mal einem Jahr. Staub beim Profibetrieb entfernen lassen... und schon das nächste Staubkorn... usw. und so weiter und sofort. Nach 4 Jahren war dann bei der richtigen Zoomstufe eine ganze Ameisenkolonie zu sehen wo ich mich gefragt habe warum überhaupt noch Licht durch das Panel kommt.

Die Story mit dem Sony Support... gut das geht nicht. Aber ich habe auch schon von vielen Epson Besitzern gehört, dass das Gerät nach der Reparatur zwar keine Kratzer hatte dafür aber jede Menge lustiger Punkte im Bild ;-)

Dass, Beamer nach einer Weile abgenutzt sind, dass ist klar. Die Frage bei der Sony Thematik derzeit ist für mich ob es nur die Besitzer betrifft die wirklich Ahnung haben, weil diese auch den kleinsten "Fehler" im Bild sofort erkennen... oder ob das Problem in der Toleranz liegt.

Für mich, persönlich, bietet der Sony ein besseres Bild... Aber wenn ihr mich noch vom Epson überzeugen könnt dann werde ich mir denn als nächstes Mal anschauen.


LG
Bern
--Torben--
Inventar
#4 erstellt: 18. Jul 2015, 19:35
Ich würde dir empfehlen den 9200 in Verbindung mit einem Darbee zu testen.

Thema Staub... ich hatte ein einziges mal ein Staubkorn im Winter. Ich vermute durch die staubige Luft im Wohnzimmer vom Kaminofen.
Aber durch die Selbstreinigung, die sich alle X Einschaltvorgänge aktiviert und das Gerät durchbläst, war es direkt wieder weg. Seit dem kein einziges mal Staubprobleme gehabt.
DasDing)
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Jul 2015, 22:14
Wiegesagt der 9200er istn bomben projektor, aber wenn dir das bild des sony besser gefällt, na dann, meine alternative hab ich dir oben geschrieben, den x500er von jvc, der ist dann nochmal sichtbar besser wie die anderen 3 alternativen.
frag doch mal beim herr koschka an
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Hw40/55
marco_008 am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  23 Beiträge
Welche 3D Brillen zum SOny HW40/55
cN2011 am 23.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.09.2014  –  6 Beiträge
Beamerlampe Sony HW40
lxr am 10.05.2019  –  Letzte Antwort am 17.05.2019  –  4 Beiträge
Straßenpreis des Sony HW40 ?
cN2011 am 02.08.2014  –  Letzte Antwort am 02.08.2014  –  5 Beiträge
Wandhalterung Sony VPL-HW40
MiseryIndex84 am 09.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.08.2016  –  4 Beiträge
Optoma HD25e gegen Sony HW40
ronnyempire2 am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 06.03.2016  –  4 Beiträge
Unterschied Sony HW40 HW50
hausmarke20 am 29.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  2 Beiträge
Nachfolger für Sony HW40
Botzo1588 am 15.11.2020  –  Letzte Antwort am 16.11.2020  –  2 Beiträge
Gebrauchtkauf Sony HW40 - worauf achten?
s.soe am 06.08.2019  –  Letzte Antwort am 13.09.2019  –  26 Beiträge
3D Reservebrille/Ausweichmodell für Sony VPL HW40
chris150482 am 24.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.01.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.358

Top Hersteller in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen