Suche Beamer mit viel Offset/Lens Shift (siehe letzter Post) - Bitte um Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
raphael771
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Aug 2015, 11:45
Hey Leute!

Weiß wer wo ich die genauen Unterschiede zwischen den Leinwänden Visivo Pro und Visivo Lusso finden kann? Zahlt sich der Aufpreis auf die Lusso aus, oder kann ich auch die Pro nehmen? Könnt ihr mir eine der beiden Leinwände empfehlen? Maße wären 203x114cm, Vorlauf von 75cm wird benötigt. Hättet ihr ansonsten andere Leinwände in diesem Preissegment die ihr mir empfehlen könnt?

Glg,
Raphael
raphael771
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Aug 2015, 19:18
Es ist echt schwierig sich zu entscheiden. Wäre eventuell auch bereit, 525€ für die WS GR Ecoline Motor-Leinwand zu zahlen:


http://www.beamer4u....-GR-Eco-M-16%3A9-203


Kann mir irgendwer sagen ob der Aufpreis zu den Visivo Leinwänden auch einen Qualitätsgewinn bringt oder ob sowieso bei beiden mit der Zeit eine gleich starke Wellenbildung auftreten wird?

Lg!
leon136
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Aug 2015, 11:25
Egal was Du jetzt nimmst die Visivo und die Spalluto sind schon in Ordnung, 203m ist jetzt auch nicht besonders groß, je größer um so höher die Gefahr
das es Wellen gibt. Auch bei diesen Leinwänden wird sich der Seiltliche Kasch warscheinlich etwas eindrehen (Eselohren) weil kein Tension-System
vorhanden, solange die Projektionsfläche verschont bleibt i.O. . Eine 100% Sicherheit gibt es nicht, aber Visivo und Spalluto sind Markenleinwände
da gibt es auch keinen Ärger mit Austausch wenn etwas schief geht. Da hatten wir hier im Forum schon ganz andere Kandidaten

mfg leon
raphael771
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Aug 2015, 16:55
Lieber Leon,

Vielen Dank für deine Hilfe und Meinung! Habe mir den BenQ 1070 und die Visivo Pro 203x114 bestellt. Mit der Leinwand bin ich äußerst zufrieden, es dreht sich zwar der kasch etwas ein und natürlich liegt sie nicht Plan wie ein Brett aber das Bild ist super gut und Preis Leistung ein Hammer!

Nun aber zum Beamer: das Bild gefällt mir sehr gut, auch das lüftergeräusch stört mich nicht. So bin ich zufrieden, jedoch habe ich die Keystone Korrektur und deren Folgen etwas unterschätzt. Meine Deckenhöhe ist 2.75m, der Beamer ist auf einer Deckenhalterung mit 22.5cm Abstand zur Decke montiert. Der Abstand Leinwand zu Halterung ist 2,55m. Auf Grund der Sitzposition muss das Bild der Leinwand (16:9, 203x114cm) relativ tief hängen. Der Oberrand der Leinwand ist ca 80cm von der Decke entfernt. Jetzt kann ich mit meinen Voraussetzungen trotz des Lens Shifts des w1070 das Bild nur durch Hilfe von Neigung und Keystone Korrektur auf diese Position bringen. Das Bild ist dadurch leider nicht so schön wie ich gedacht habe, und auch die Schärfe ist nur suboptimal.

Könnt ihr mir nun einen Beamer empfehlen, welcher einen hohen Offset bzw einen großen Lens Shift hat so dass er für meine Werte oben passt? Dann würde ich in Erwägung ziehen den 1070 zurückzugeben und einen anderen Beamer zu installieren, auch wenn er Vl etwas mehr kostet. Problem ist nur, dass die Deckenhalterung nicht weiter runter kann weil der Beamer sonst mitten im Raum ist, und auch die leinwandgröße und der Abstand sind fixgrößen.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Lg,
Raphael
raphael771
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Aug 2015, 17:29
Wer nicht viel Zeit zum Lesen hat und mir trotzdem kurz helfen möchte/kann: kennt ihr einen Projektor rund um 1000€ mit hohem Offset/hohem Lens Shift?? Danke!
leon136
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Aug 2015, 20:31
Bei DLP Projektoren relativ selten das der Projektor überhaupt Lensshift hat. Wenn dann ein Lensshift vorhanden ist fällt dieser nicht gerade üppig aus.
Mir fällt da auf die schnelle kein DLP ein. Kannst Du den Projektor nicht an die Rückwand verfrachten ? Mach mal eine Skizze vom Raum.

mfg leon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer mit viel +/- vertikal Lens Shift?
mceierheiner am 05.02.2023  –  Letzte Antwort am 06.02.2023  –  5 Beiträge
Beamer mit Lens shift
neuling50 am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  4 Beiträge
Beamer ohne Lens-Shift?
the.pope am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  5 Beiträge
Lens Shift Beamer für 1000?
Nullnummer am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.09.2014  –  6 Beiträge
Günstigster Beamer mit Lens-Shift
xsycox am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  5 Beiträge
Beamer mit großem Lens Shift Bereich
quattblau am 19.06.2020  –  Letzte Antwort am 19.06.2020  –  2 Beiträge
HD-Beamer bis 1800? mit Lens-Shift
jonnylander am 18.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2018  –  4 Beiträge
Unglückliche Raumaufteilung (Lens-Shift)
xsycox am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  3 Beiträge
welchen Beamer? Brauche horizontalen lens shift
trilineata am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.06.2014  –  4 Beiträge
Gebrauchter Beamer mit gutem Lens-Shift
Kinoteufel am 17.05.2020  –  Letzte Antwort am 25.05.2020  –  46 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929

Hersteller in diesem Thread Widget schließen