Suche HD Beamer für mein Heimkino!

+A -A
Autor
Beitrag
SunCity
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Jan 2012, 21:32
Hallo Heimkinofreunde!

In 2-3 Monaten sollte es endlich soweit sein, dass meine Heimkino-Raum fertig wird.
Jetzt wollte ich euch betreffend HD Beamer fragen, welche ihr mir empfehlen könnt.

Folgende Punkte wären für mich wichtig:
* Es soll ein HD Beamer sein
* Bilddiagonale wird 100'' (16:9) sein, da ich aus räumlichen Gründen keine größere Leinwand in den Raum bekomme (wegen Dachschräge)
* Der Beamer kann mit einem Abstand von 2-6m aufgestellt werden (Deckenmontage) - Abstand sollte so weit als möglich sein.
* Der Raum kann komplett abgedunkelt werden.
* Sitzposition wird um die 3,5 - 4m betragen.
* Der Beamer sollte leise sein
* 2 HDMI Anschlüsse wären von Vorteil (Mac Mini & PS3) oder habt ihr anderen Vorschlag bezüglich Anschlüsse.
* ev. Anschluss für die elektrische Leinwand

Die Preisgrenze wäre so an die € 1.000,--. Mehr möchte ich nicht ausgeben, da ich mir Vorstellen könnte, ev. in 3-5 Jahren den Beamer für einen 3D Beamer auszutauschen (mal schaun wie sich's entwickelt).

Super wäre es auch noch, wenn Ihr mir eine passende Leinwand zu eurer Beamer Empfehlung dazu nennen könntet. Möchte mir ja alles bald besorgen, damit zu Ostern alles fertig ist.

Wäre also super, wenn Ihr mir da helfen könntet, da ich ja dabei noch keine Erfahrungen habe und bei mir in der Umgebung weit und breit kein Geschäft ist, wo ich mich schlau machen könnte.

Danke schon mal für Eure zahlreichen Vorschläge.

Lg
Sun


[Beitrag von SunCity am 07. Jan 2012, 21:38 bearbeitet]
Kay000
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Jan 2012, 09:40
Hallo
Würde dir den Epson EH-TW3200 empfehlen hab das vorgänger Model den 2900 und bin sehr zufrieden damit. Gutes Preis Leistungsverhältnis.

Ach ja und bezüglich den Anschlüssen. Über was hast du den Ton? Leg dir sonst einen Receiver zu und schliesse dort alle Geräte an und dan nur eine Verbindung vom Receiver zum Beamer.

Gruss

Edit hgdo: 2 Beiträge zusammengefasst


[Beitrag von hgdo am 09. Jan 2012, 11:45 bearbeitet]
SunCity
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Jan 2012, 19:56
Hallo Kay000!

danke für deine Empfehlung.
Hab mir den Epson auch schon angeschaut und er gefällt mir sehr gut. Hat auch alles was ich wollte.

Mit dem Ton fahr ich direkt auf meine Bose Lifestyle mal schaun wie das passt ansonsten kommt ein neuer Receiver ins Haus.


Hat vielleicht sonst noch wer einen Vorschlag für mich?

Danke
Sun
ossi123
Inventar
#4 erstellt: 15. Jan 2012, 20:58
Schließe mich mal hier an, da ich ähnliche Vorrausetzungen habe.
SunCity
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Mrz 2012, 16:23
so, da es jetzt soweit ist (Heimkinoraum zu 95% fertig), wollte ich hier nur nochmal kurz fragen, welchen Beamer ich nehmen soll.
Zur Auswahl stehen folgende zwei:
Epson EH-TW3200
oder
Epson EH-TW5900, da dieser nur um ca. € 100,- mehr kostet.

würdet Ihr die Mehrkosten in kauf nehmen, oder doch besser den 3200 nehmen?
3D benötige ich nicht (erst wenns ohne Brillen funktioniert). Wichtig für mich ist die Bildqualität.

Danke für eure Ratschläge.

Sun


[Beitrag von SunCity am 14. Mrz 2012, 16:27 bearbeitet]
SunCity
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 15. Mrz 2012, 21:56
sorry, hab den thread erst nachher gesehen von den beiden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufhilfe Full HD Heimkino Beamer
Niclas_W am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  6 Beiträge
Beamer Kaufberatung für Heimkino
dasses am 02.02.2017  –  Letzte Antwort am 11.02.2017  –  13 Beiträge
Heimkino Beamer Full Hd für höchstens 1.000?
Awesome1971 am 19.10.2022  –  Letzte Antwort am 20.10.2022  –  2 Beiträge
Kaufberatung Heimkino Beamer
Basti_007 am 23.03.2019  –  Letzte Antwort am 23.03.2019  –  2 Beiträge
Full HD für kleines Heimkino
icemac5 am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  2 Beiträge
Suche Beratung für Heimkino Beamer
Urmel89 am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  5 Beiträge
Beamer Full HD/3D & Leindwand fürs Heimkino
Damian1992 am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  4 Beiträge
Suche hellen HD Beamer
freez123 am 17.03.2019  –  Letzte Antwort am 22.03.2019  –  4 Beiträge
Full HD Beamer bis 800?
JoJonas2000 am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  2 Beiträge
500? Beamer für Heimkino
Ehrenmann am 30.04.2020  –  Letzte Antwort am 02.05.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.158

Hersteller in diesem Thread Widget schließen