HD-Beamer gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Necrofridge
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2012, 23:01
Hallo zusammen!

Ich plane grade die Anschaffung für einen Beamer und bin mir echt nicht sicher, was gut ist. Mein Preisrahmen beträgt 1000€ (+-200€, aber nur äußerst ungerne).
Ich schaue oft Serien in 720p sowie diverse Filme in 720 und 1080p.

Was gibts noch zu sagen? Soundsystem ist zur Zeit ein Concept E Magnum PE von Teufel, dazu wollte ich zwei (ur-)alte Boxen, die ich zur Zeit an einem uralten Stereoverstärker hängen habe, mit ranpacken. Die Boxen sind T100 von Expert, zumindest laut Schild, was dranklebt
Zukünftiger Receiver wird ein Denon 1312, der per HDMI von meinem PC aus versorgt wird. Dort ist eine Asus Xonar Essence STX verbaut und verrichtet grad seine Dienste mit einem DT990 von Beyerdynamic.
Grafikkarte ist eine HD5870 von Powercolor.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich per HDMI-Kabel das ganze an den Receiver schicke, der sich das Audiosignal holt und das ganze in 5.1 Analog an meine Boxen schickt und das Videosignal dann mit einem anderen Kabel vom Receiver zum Beamer weitergeleitet wird? Bin in der Thematik überhaupt nicht drin, da wär etwas Aufklärung sicher ganz praktisch

Bild der Raumsituation in meinem Zimmer:


Wer Sweet Home 3D nutzt (oder etwas, was .sh3d öffnet) kann sich natürlich auch das ganze als 3D Modell laden:
http://www.file-uplo...merplanung.sh3d.html

Ein paar kurze Worte dazu:

  • Das Bett ist so flach wie die Sitzfläche auf meinem Sofa und hat keine Bretter, da kann man dann einfach drüber gucken.
    (Wenn man sich aufs Sofa setzt kann man die Kante zwischen Wand und Boden sehen)

  • Zwischen Wand, an die projeziert werden soll, und Bett steht noch ein Tisch, auf dem ist ein PC-Monitor, der gehört zu meinem Wecker (:D) und soll da auch so bleiben.
    Sind so ca 60cm, die da wegfallen eben für Sachen, die an der Fensterwand stehen.


Ansonsten ist es kein Problem, alles zu verdunkeln, so dass einfallende Helligkeit kaum eine Rolle spielt.

Das letzte was mir noch einfällt: Ich brauche evtl noch ne Leinwand. Wie ist hier die allgemeine Meinung zu Ersatzmaterialien wie die berühmten Ikearollos oder Industriepappe? Raufaser wird auf jedenfall keine Alternative sein...

Jetzt muss ich mich aber doch für die Länge entschuldigen und hoffe, dass sich ein paar die Mühe machen, doch alles zu lesen. Wenn ihr weitere Infos braucht, fragt einfach, ich schau dann mal, wie ich die am Schnellsten ranschaffen kann!

Edit: Was ich auch noch brauche, wär ne Deckenhalterung. Da hab ich aber keine Ansprüche, soll einfach nur halten und günstig sein.


[Beitrag von Necrofridge am 12. Jan 2012, 17:30 bearbeitet]
Necrofridge
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Jan 2012, 13:05
hmm, ich bin nicht der ungeduldigste und ich weiß, dass das hier eine kostenlose Leistung ist, die ich nicht einzufordern habe, aber es wäre wirklich cool, wenn jemand mal seinen Senf zu meinem Topic dazugibt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer bis 1000,- ? gesucht
Seehas1973 am 01.08.2016  –  Letzte Antwort am 05.08.2016  –  5 Beiträge
Gesucht: Einsteiger Beamer 450-1000 ?
Fenrul am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  7 Beiträge
Beamer gesucht für max. 1000?
Lorbaro am 27.05.2016  –  Letzte Antwort am 28.05.2016  –  3 Beiträge
1080p Beamer
Helmi2003 am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  6 Beiträge
Beamer bis 1000? gesucht
TimGun am 02.03.2016  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  3 Beiträge
3D/HD Beamer gesucht!
PeterInt am 25.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  3 Beiträge
Full HD Beamer gesucht
BeamerFreund12 am 18.02.2020  –  Letzte Antwort am 19.02.2020  –  5 Beiträge
Beamer bis zu 1000,- gesucht
Beaner2012 am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  19 Beiträge
beamer bis 1000?
frribby am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  3 Beiträge
720p vs. 1080p / Acer vs. Benq
Panzero am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761

Top Hersteller in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen