Full HD Beamer gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
BeamerFreund12
Neuling
#1 erstellt: 18. Feb 2020, 20:09
Hallo zusammen,

da ich was Beamer angeht noch relativ unerfahren bin, habe ich mich trotzdem hier mal eingelesen und hoffe aber auf eure Einschätzung meiner Konfiguration und meine Wünsche.

Nun zu meinen Anforderungen an das Gerät.

Beamer zur Projektionsfläche 4Meter entfernt.
Welche Technologie ich verwenden möchte ist mir eig egal.
Der Beamer sollte nur lange halten und eben geräuscharm sein.
Als Projektionsfläche nehme ich eine Hochkrastfolie(grau). Leinwandrahmen nehme ich einen Eigenbau.
Wollte meine Leinwand in etwa so machen:
https://www.youtube.com/watch?v=qqghm8HyEOg

Auf jeden Fall eine graue Folie, da diese einen Höheren Kontrast erreicht, als weiße Folien oder Tücher.

Welche Beamer empfehlen sich da? Was dazu gesagt werden sollte ist, dass ich Zocken sowie Abends Filme schauen werde( sollte einen toller Kontrast sein und satte Farben). Raum kann komplett abgedunkelt werden. Am liebsten wäre mir ein ausgereifter Full HD Beamer oder 4k Beamer. Budget waren so um die 500 bis 900 euro angepeilt. Es kann auch mehr ausgegeben werden, aber sollte sich dann auch lohnen. Mein Zuspieler ist mein Rechner oder Blueray Player. Was noch cool wäre, wäre die Zwischenbildberechnung. Fällt das dann weg wenn ich mit meinem Rechner das Material zuspiele?

habe mir mal 5 Beamer in näherer Betrachtung genommen.

-vivitek H1188
-BenQ W2000 Beamer(Alternative aus dem Hause Benq?)
-optoma hd 39 darbee(alternative)
-Epson Eh tw 6700(Warum ist der noch so teuer)
-Benq W1090(zu alt)

Welcher wäre besser für mich geeignet. Den Regenbogeneffelkt nehme ich übrigens nicht wahr.

Mfg
Matzinger_P3D
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2020, 21:22
Ich würde den Epson TW9200 empfehlen, ist zwar schon ein älteres Modell aber passt zu deinen Anforderungen.
Ein guter Allrounder mit guter Bildqualität/Zwischenbildberechnung und gebraucht für unter 1000 € zu bekommen, gibt es auch als Wireless Variante TW9200W.


[Beitrag von Matzinger_P3D am 18. Feb 2020, 21:24 bearbeitet]
Namor_Noditz
Inventar
#3 erstellt: 19. Feb 2020, 13:14

BeamerFreund12 (Beitrag #1) schrieb:
Auf jeden Fall eine graue Folie, da diese einen Höheren Kontrast erreicht, als weiße Folien oder Tücher.

Wieso das den?
Graue Folien machen das Bild nur dünkler.
Du meinst warscheinlich kontrastverstärkende Folien, diese filtern das seitlich einfallende (bzw. nicht vom Beamer kommende) Licht und verbessern den Kontrast bei Restlich bzw. nicht Streulicht-optimierten Raum. Der Kontrast auf der Leinwand wird aber niemals besser als der Kontrast des Beamers.
BeamerFreund12
Neuling
#4 erstellt: 19. Feb 2020, 18:55
Laut "Zeitgespenst" wird der Kontrast aber verbessert.

https://www.youtube.com/watch?v=oHg1-FbbvNw
hier ein Beispielvideo.
Wollte nicht einen gebrauchten Projektor kaufen. Gibts noch ne Alternative ?

Mfg
hajkoo
Inventar
#5 erstellt: 19. Feb 2020, 22:10
Mit Zwischenbildberechnung rate ich zum Vivitek. Aber im hohen Lampenmodus ist der relativ laut.

so long...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Full HD 3D Beamer gesucht
virus33 am 11.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  15 Beiträge
3D Full HD Beamer gesucht
Tij-Power am 15.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  7 Beiträge
Top Full HD Beamer gesucht
snakes am 14.03.2017  –  Letzte Antwort am 14.03.2017  –  2 Beiträge
3D Full HD Beamer bis 1000? gesucht
Nathan_Drake am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  5 Beiträge
Lichtstarker Full HD Beamer mit Lensshift gesucht
andi9780 am 14.07.2014  –  Letzte Antwort am 16.07.2014  –  6 Beiträge
Neuer Full HD 3D Beamer gesucht (max600?)
Blockmonsta am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 06.08.2014  –  2 Beiträge
Full HD Beamer mit Lensshift gesucht
_cmks_ am 23.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.08.2014  –  4 Beiträge
Beamer (Full HD) plus Leinwand gesucht
odin89 am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  11 Beiträge
Sehr guter Full HD Beamer gesucht
Stefan240185 am 29.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  2 Beiträge
Full-HD 3D Beamer möglichst leise gesucht
Baschtl-Waschtl am 14.02.2017  –  Letzte Antwort am 14.03.2017  –  60 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.112

Hersteller in diesem Thread Widget schließen