Full HD Beamer mit Lensshift gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
_cmks_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Aug 2014, 11:17
Liebes Forum,

es ist mal wieder soweit, ein neues Gerät muss her. Mein erster HD-Ready Beamer von BenQ soll durch einen Full-HD Beamer ersetzt werden.

- PS4 und normales Fernsehen mit Hauptaugenmerk Fußball stehen bei mir bei der Wichtigkeit im Vordergrund.
- Da meine Leinwand und auch der Stellbereich für den Beamer fest "verankert" ist (Holzhaus), wäre es vorteilhaft, wenn man die Bilddiagonale relativ flexibel einstellen könnte, neue Löcher bohren oder Umbauten kommen erstmal nicht in Frage
- Lensshift ist ebenfalls etwas, was mir am aktuellen Beamer fehlt
- die Langlebigkeit ist etwas, was mir auf dem Herzen liegt. Würde ungerne nach ein paar Jahren gleich wieder eine Lampe tauschen oder ähnliches. Der Beamer wird mehrere Stunden am Tag genutzt.
- mit der Helligkeit hatte ich nie Probleme, besonders hohe Lumen-Zahlen brauche ich also nicht
- 3D brauche ich ebenso nicht unbedingt, wird aber wahrscheinlich so oder so dabei sein?!

Im Großen und Ganzen war ich mit BenQ bisher zufrieden, allerdings sind auch bei mir die typischen Überhitzungserscheinungen aufgetreten. Deswegen bin ich offen für neue Marken und Technologien.

Mit den Unterschieden zwischen LCOS, LCD, DLP und Co. habe ich mich leider noch nicht wirklich auseinandergesetzt.

Da ich seit dem Kauf vor zwei Jahren die Entwicklung auf dem Markt verpasst habe, wäre es nett, wenn ihr mir empfehlenswerte Beamer mit oben genannten Merkmalen vorstellt, die ihr empfehlen könnt. Noch habe ich kein Gerät wirklich im Auge - trotz beginnender Recherchen. Meine Preisvorstellung liegt bei ca. 1000 Euro + / -

Vielen Dank im Voraus,

_cmks_
_cmks_
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Aug 2014, 13:08
Um eine Antwort zu vereinfachen:

Nachdem ich meine Parameter mal eingegeben habe, scheint der BenQ W1400 in etwa das zu sein, was ich suche...Anmerkungen oder Alternativen dazu?
leon136
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Aug 2014, 13:36
Bei den Preisvorgaben kann es nur auf einen DLP oder eventuell noch auf einen LCD Epson o.ä. rauslaufen wenn es ein Neugerät mit 0h auf der Uhr
sein soll.
Jetzt ist nur noch die Frage ob das Projektionsverhältnis,Montageort und Leinwandgröße passt, es soll ja nicht`s Umgebaut werden also erst
mal einen Kalkulator bemühen, vertical Shift hat der W1400.

mfg leon
Rafunzel
Inventar
#4 erstellt: 23. Aug 2014, 14:39
Bei dem Acer H9501BD hast Du hauch einen brauchbaren vertikalen sowie horizontalen Lensshift, FI und ein recht gutes Objektiv dabei:
http://www.amazon.de...eywords=acer+h9501bd
Qualitativ (Preis-Leistungs-Verhältnis) kann der Benq W1400/W1500 da nicht ganz mithalten und auch sonst momentan kaum ein anderer.

Gruß
Rafunzel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lichtstarker Full HD Beamer mit Lensshift gesucht
andi9780 am 14.07.2014  –  Letzte Antwort am 16.07.2014  –  6 Beiträge
Full-HD Beamer mit Lensshift <650? gesucht
D!@BL0 am 10.01.2019  –  Letzte Antwort am 14.01.2019  –  6 Beiträge
Full HD Beamer gesucht
BeamerFreund12 am 18.02.2020  –  Letzte Antwort am 19.02.2020  –  5 Beiträge
Gebrauchte Beamer mit Lensshift
dischbumm am 22.05.2018  –  Letzte Antwort am 25.05.2018  –  7 Beiträge
3D Full HD Beamer gesucht
Tij-Power am 15.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  7 Beiträge
Full HD 3D Beamer gesucht
virus33 am 11.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  15 Beiträge
Top Full HD Beamer gesucht
snakes am 14.03.2017  –  Letzte Antwort am 14.03.2017  –  2 Beiträge
Full HD Beamer gesucht (Schwarzwert, Zwischenbildberechnung, .)
oxyd am 09.10.2020  –  Letzte Antwort am 29.10.2020  –  20 Beiträge
Beamer (Full HD) plus Leinwand gesucht
odin89 am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  11 Beiträge
Sehr guter Full HD Beamer gesucht
Stefan240185 am 29.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen