Wireless HDMI Kit von Sony

+A -A
Autor
Beitrag
oxyd
Stammgast
#1 erstellt: 18. Jan 2016, 17:08
Hallo zusammen,

nachdem ich am Wochenende bei Heimkinoraum angefixt wurde und mir nun endlich einen Beamer (Sony HW 40) zulegen werde, geht nun die Planung zwecks Anschluss los.

Ich kann leider kein HDMI-Kabel legen, da die Länge bei über 10 Meter liegen würde, sodas sich nun auf das WiFi Modul von Sony zurückgreifen werde (Sony IFU-Wh1).

Jetzt habe ich jedoch auf auf Beamer Discount eine Kundenbewertung zu diesem Modul gefunden, welche über schlechtes Bild bzw. Bildabbrüche und Artefaktbildungen berichtet.

Gibt es hier wen der evtl. ebenfalls das Kit nutzt und hierzu etwas schreiben kann?
*StefanoZ*
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jun 2016, 13:48
Hallo, ich nutze das Set für meinen Sony VPL-HW65 und kann über keine Bildstörungen klagen. Außerdem ist es sehr schön klein von den Abmaßen.

Was mich jedoch nervt, ist, dass Sender und Empfänger eine Sichtverbindung haben müssen. Wenn man kurz durch die Sichverbindung läuft, bleibt der Kontakt bestehen. Steht man jedoch eine paar Sekunden zu viel "im Weg", verliert sich der Kontakt und das Bild wird schwarz. Dann dauert es doch einige Sekunden, bis die Verbindung wieder aufgebaut und das Bild angezeigt wird. Für ein 300€-Sony-Produkt keine tolle Leistung. In der Farbe Weiß wäre es zudem noch passender zu meinem Beamer.

Greetz Stefan
*StefanoZ*
Stammgast
#3 erstellt: 25. Jun 2016, 10:59
Nachtrag:
Wie ich leider erst jetzt festgestellt habe, fiebt das Receiver-Modul (Beamerseits) dauerhaft und je nach Bildinhalt (hell, dunkel) unterschiedlich in der Frequenz bzw. Lautstärke. Das wurde mir heute auch im Telefonat mit Heimkinoraum München bestätigt. Seinen Kunden im Laden rät der Händler von dem System ab.

Und ich war schon kurz davor meinen HW65 einzupacken, weil ich dachte das Ding muckt wieder. So ein Scheiß. Hätte ich das vorher irgendwo gelesen, dann...
*StefanoZ*
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jun 2016, 09:58
Nachtrag II:
Auch die Ersatzlieferung des Sony IFU-Wh1 fiept wie wild und bei hellen Bildinhalten noch lauter. Ich werde beide Sets zurück schicken. Laut Sony-Hotline kennt man das Problem nicht. Der Händler komischerweise schon. In meinen Augen teurer Elektroschrott.

Nun habe ich mir stattdessen das (günstigere) Celexon Expert HDMI-Funk-Set WHD30M (Celexon WHD30M) bestellt. Ich werde berichten...


[Beitrag von *StefanoZ* am 30. Jun 2016, 10:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vivitek 1189 + Wireless KIT vs Epson TW6700W
eViLfReak am 18.10.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2018  –  48 Beiträge
Acer H6518BD über Wireless HDMI
vejita am 17.06.2016  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  2 Beiträge
Beamer Wireless HD oder Wireless HDMI
sb15420 am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2016  –  12 Beiträge
Beamer mit Wireless HDMI
m0bbed am 09.10.2015  –  Letzte Antwort am 03.05.2016  –  26 Beiträge
Empfehlung für Wireless Hdmi
Dumpfbacke am 14.02.2019  –  Letzte Antwort am 15.04.2020  –  17 Beiträge
Beamer W7500 auch Wireless HDMI
xxwusaxx am 16.04.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2014  –  2 Beiträge
Optoma UHD51 und Wireless HDMI
marcus261287 am 22.12.2022  –  Letzte Antwort am 28.12.2022  –  3 Beiträge
Beim Epson TW6600 Wireless HDMI nachrüsten?
soundstream am 03.05.2016  –  Letzte Antwort am 03.05.2016  –  2 Beiträge
Eure Erfahrungen Wireless HDMI und Babyphone
fenny am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  3 Beiträge
Beamer mit Wireless HDMI Funktion außer Epson?
NoCigar am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2014  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Top Hersteller in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen