[Kaufberatung] (Gebrauchter) Beamer f. Wohnzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
yoyo2k
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jan 2016, 22:44
Hallo zusammen,

nach langen Jahren der Abstinenz stehe ich nun davor, mein Wohnzimmer erneut mit einem Beamer auszustatten. Ich hatte vor (vielen!) Jahren mal einen Sanyo Z5 und bin seit circa. 2008/2009 beamerlos.
Kommen wir kurz zu den Fakten:
Mein Wohnzimmer ist recht hell ausgestattet, ich habe (nur) 2,5m hohe Decken und die Projektionsfläche hätte zur rechten Seite eine weitere große weiße Fläche. Nicht optimal, ich weiß.
Dafür lässt sich mein Wohnzimmer recht gut abdunkeln, an ein fensterloses, schwarzes Heimkino komme ich natürlich nicht ran. Dunkel ist es aber trotzdem!
Projiziert wird aus circa 3m Entfernung (so auch der Betrachtungsabstand) auf eine voraussichtlich 1,8m breite Rolloleinwand.
Bisher ausprobiert habe ich zum einen den Benq W1110 und den Epson EH-TW6600.

W1110:
- DLP geht für mich nicht. War ein Versuch, klappt nicht.
- Das Gerät fiept. Ungut.
- Aufstellung viel zu unflexibel.
- Generell Bildeindruck war allerdings ganz gut.

TW6600:
- Angenehme Lautstärke
- gutes Bild
- 3D für mich _absolut überflüssig_
- Schärfe u. Schwarzwert könnte besser sein. Allerdings ist hier natürlich klar, dass ich durch eine Optimierung der Reflexionen im Raum noch viel mehr rausholen könnte.
- Das Ding ist super hell. Das macht einen netten Punch, vermiest aber auch den Schwarzwert. Ich denke nicht, dass ich hier ein derart hellen Beamer brauche.

So. Jetzt komme ich auf euch zu und möchte weitere Inspiration haben. Ich habe bereits mit dem Gedanken gespielt, mir einen gebrauchten Sanyo Z2000/Z3000/Z4000 anzuschaffen - jedoch kann ich aktuell absolut nicht einordnen, wie sich die ehemaligen Beamer der 2000€ Klasse zu heutigen Beamer der 1000€-Klasse verhalten.
Gerne bin ich bereit mir ein gebrauchtes Gerät mit nicht all zu hoher Laufleistung zu kaufen, es muss nicht neu sein. DLP geht gar nicht, auf 3D würde ich liebend gerne verzichten.

Habt ihr weitere Tipps für mich, nach welchen Beamern ich mich umschauen könnte? Wie ihr sehr möchte ich für möglichst kleines Budget möglichst viel erreichen.

Viele Grüße,
Johannes
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung gebrauchter Beamer
cyprette am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 22.06.2018  –  8 Beiträge
Kaufberatung gebrauchter Beamer bis 500?
TunisDream am 30.11.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung: guter gebrauchter beamer bis 250?
jonamon am 25.12.2022  –  Letzte Antwort am 27.12.2022  –  2 Beiträge
Guter gebrauchter "allround" Beamer
zuhn am 19.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2014  –  10 Beiträge
Gebrauchter Beamer allgemein
cuto8 am 09.02.2018  –  Letzte Antwort am 10.02.2018  –  4 Beiträge
Gebrauchter Beamer um 800 ?
mschmid75 am 11.04.2020  –  Letzte Antwort am 11.04.2020  –  5 Beiträge
Gebrauchter 4k Beamer?
sweh am 04.04.2022  –  Letzte Antwort am 15.04.2022  –  23 Beiträge
Guter gebrauchter Beamer
_Sinuswelle_ am 13.06.2022  –  Letzte Antwort am 14.06.2022  –  2 Beiträge
gebrauchter Beamer für Konsole (Actionspiele)
tutut0815 am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.04.2013  –  5 Beiträge
Leiser + lichtstarker gebrauchter Beamer gesucht
aphysic123 am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.094

Hersteller in diesem Thread Widget schließen